Kreator

Thrash till Death- Real Thrash Metal Bands
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eine Nummer wie Stigma Diabolicum ist grenzgenial. So erhaben, brutal und tragisch tiefgängig haben Belphegor selten geklungen. Ist auch live zuletzt immer die Killernummer schlechthin gewesen. Bondage Goat Zombie ist auch nicht viel schlechter...

Früher hat man solch erhabene Nummern von der Band seltener gehört... Wer welche kennt, freue mich über Tipps...
BlackHollow

Beitrag von BlackHollow »

mir persönlich taugt die lucifer inzestus am meisten

find die NB alben aber eigentlich durchgehend gut
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben: Früher hat man solch erhabene Nummern von der Band seltener gehört... Wer welche kennt, freue mich über Tipps...
Bwah, kann Stigma Diabolicum schon bald gar nimmer hören, live dermaßen abgenutzt.. und das nach 2 jahren, respekt.

Die hymnischen Nummern waren davor in der Tat Mangelware, sind für mich (zumindest leicht hörbar) erst ab der besagten Pestapokalypse gekommen. Das sind für mich gerade Chants for the Devil 1533 und Sanctus Perversum. Damit solltest du sehr glücklich werden nicey
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe hat geschrieben: Bwah, kann Stigma Diabolicum schon bald gar nimmer hören, live dermaßen abgenutzt.. und das nach 2 jahren, respekt.
smilie_sh_013 wenn ich das sehe und höre, wie obermächtig dieser song live inszeniert wird und wie großartig die melodie ist: könnt ich immer wieder live hören. bekomme ich jedesmal eine gänsehaut. wegen diesem song bin ich erst großer belphegor-fan geworden

wie oft hast Belphegor live gesehen in den letzten 2 jahren, dass das abgenutzt ist? 25 mal?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

keine ahnung, 5 mal wirds schon gewesen sein. ich würd mir halt ne setlist wünschen, die nicht immer nach schema F abgeht. aber das is sowieso bei vielen bands ein "problem", wenn man so will.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe hat geschrieben:keine ahnung, 5 mal wirds schon gewesen sein. ich würd mir halt ne setlist wünschen, die nicht immer nach schema F abgeht. aber das is sowieso bei vielen bands ein "problem", wenn man so will.
wenn dieses lied beim rock the lake nicht gespielt wird, bin ich wohl tief entäuscht. dieses lied, alles andere ist dann egal... happy3
Aamon
Beitrag von Aamon »

weil mir die neue scheibe so taugt und ich das kreator-buch per kindle runtergeloaded habe, wo auch eine statistik dabei is...

frage: wie oft haben Kreator in Wien gespielt?

was schätzt man da eigentlich. ich wäre falsch gelegen
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

12 x ?
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, hätt ich auch gsagt...

8 mal haben sie gespielt in wien... seit 1989 glaub ich, also in 23-24 jahren. bedeutet alle 2 1/2 Jahre...

was mich wundert, dass sie die ersten 2-3 jahre nicht in wien gespielt haben, als sie z.b. mit Voivod usw auf Tour waren. Es gab ja damals schon das Planet Music, es hieß anfangs Fritz, danach Rockhouse und dann eben Planet Music...

und das Fritz gabt's ja sicher schon seit Mitte der 80er. Sonst hätte man sagen können: Ja, Österreich war damals noch kein Metalland mit Clubkultur wie in Deutschland, was ja auch stimmt. Damals wars in Ö wohl noch nicht so cool wie jetzt
Antworten