Enslaved - Riitiir

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
snow

Beitrag von snow »

Enslaved im Escape? ist das nicht ein wenig zu klein?
ogerl
Beitrag von ogerl »

oida, ich kann dieses thema schon nicht mehr hören!
ist das zu klein, is das zu groß, warum spielen die ned im gasometer, weil da kommen ja eh soviele leute?!?

leute, bitte schauts euch die zuschauerzahlen der letzten shows an - da gabs selten was über 200 leute
also warum in eine riesen location gehn, die schweinegeld kostet und das risiko natürlich viel zu groß is, als einen geilen clubgig zu spielen?
versteh ich nicht wo da ein problem sein sollte?

wenn man nicht amon amarsch oder wie diese ganzen trendy rockbands heissen ist, dann reichen solche locations absolut

und der trend wird immer mehr zu solchen shows gehen, traurig aber wahr....

hoffe dieses thema ist jetzt endlich geklärt!

rene vom escape, hat hierzu übrigens auch einen super post geschrieben, weil dieses ewige gesudere nicht mehr ertragbar ist! zum thema marduk gestern:

war so frei und habs mal kopiert:

so leute - 1mal geht anscheinend noch!
viele korrekte gegenargumente sind bereits erwähnt worden und
es hat sich wieder mal bestätigt, daß wir sehr wohl wissen was wir tun und ihr euch keine sorgen um uns machen braucht!

ich muss abschließend als verantwortlicher auch (noch mal!) stellung zum thema "große bands im escape" nehmen.
ein allerletztes mal, den dieses thema hatten wir schon öfter zu unrecht und es wird langweilig, es immer wieder erneut zu schildern! (Moonsorrow-Tyr, Unearth,etc.)
das thema und die diskussion darüber, wenn man das so nennen kann, nervt mich jetzt schon gewaltigst.

vorweg ein paar infos für groupies, die ihre bands in unrealistischen sphären schweben sehen:

.) angebot und nachfrage bestimmt die location !
wer glaubt denn schon die band würde bei uns spielen wenn was größeres möglich wäre???? also wirklich...Rolling Eyes denkt s mal nach bevors so an blödsinn postet
.) beschwerts euch nicht bei uns warum wir große namen machen - beschwert euch bei den größeren locations - die werden euch dann schon erklären warum.
.) vor wieviel leut eine band auf einem festival spielt ist irrelevant !
das können 1000 sein und wir bekommen keine 60 leute im esc zsam!
.) wo haben größere bands gespielt bevors uns gab und die zeiten etwas schlechter waren?
in vereinskellern wie moviemento - da hat sich auch keiner beschwert - im gegenteil die leut waren froh, daß was auf die beine gestellt worden ist, was auch richtig ist!
da waren die leute anscheinden nicht so verwöhnt in der richtung und wussten es noch mehr zu schätzen.

was stimmt - vor kurzem hatte ein fremdveranstalter ein problem bei agalloch, weil - so wurde mir berichtet - ein stempel gefälscht wurde. wir haben uns trotz fremdveranstaltung nicht aus der affaire gezogen, die verantwortung (agalloch post)übernommen und konsequenzen daraus gezogen. (AK-position, kontrolle der fremdveranstalter).
es macht sehr wohl sinn die kassa am abgang zu machen, da hier besser kontrolliert werden kann.
Natürlich darf nur der kapazität entsprechend einlass betrieben werden.
Somit ist das thema erledigt und ich will keine weiteren unterstellungen mehr hören/lesen - von wegem wir verkaufen zu viele karten und die leute sehen nichts mehr vom gig!
das schädigt unseren ruf und hat auch gar nichts mit der wahrheit zu tun.
das kann ich natürlich nicht zulassen!

wir hatten noch nie probleme bei einer eigenveranstaltung und sind jetzt schon jahre im geschäft. jetzt wird das hier als willenlose idee hingestellt und uns unkenntnis unterstellt!?!
manche meiner gäste machens mir nicht leicht...

wenn wem was auffällt, was nicht passt - kann er sich gerne direkt bei mir melden und ich werde mich darum kümmern!
aber dieses ewige öffentlichen unqualifizierten aussagen sind einfach nur kräfteraubend und äußerst heikel!

kleine zusatzinfo: das management der band hat bei uns angefragt ob wir das machen wollen.
wir machen das also mit viel aufwand, einsatz und gewissen risiko.
alles was manche dafür über haben:skeptisches geraunze!
manchmal ist wien wirklich gscheit anders!

mir ist schon klar, daß mans nicht jeden recht machen - aber das man sich beschweren kann, weil was gutes in kleinerem, exklusiven rahmen gemacht wird - ist mir ein rätsel.
das man lieber in der 50ten reihe steht ist sehr eigenartig - aber jedem das seine! wer das in kleinerem rahmen nicht will, soll daheim bleiben und auf festivals warten. da spar ich mir die kraft, mich um solche gäste zu bemühen.
ich frag mich nur wohin dieses destruktives gejammer führen soll??

es wird jetzt jeder ungerechtfertigter post oder thread in die richtung gelöscht oder geschlossen. das wird mir zu blöd, dafür betreibe ich kein forum!

außerdem kann euch eines versprechen: wir werden weiter möglichst große namen ins Escape holen - für die leute, die es zu schätzen wissen, das sind ja zum glück noch genug.
wir ham noch lange nicht genug!!!

wer sich rechtzeitig um karten kümmert wird auch bei fetten bands kein problem haben.
wenn man sich jedoch am letzten tag bei der ak wundert warums keine karten mehr gibt, is man selber schuld...vor allem wenn ma vorher fix überzeugt ist, dass der gig eh ausverkauft is.
aber deine einschätzung war so weit entfernt, daß selbst du deine karte heut noch bekommen wirst.
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Aamon hat geschrieben:smooth vibe? was meinst genau? ich hab ja fast alle scheiben am pod und kenne 2-3 gar nicht so gut, also hab ich da was zum nachhören...
Wieder etwas wärmerer Sound, mehr Fluss im Songwriting, elegischer und auch wieder mehr Freiraum für die Clean-Vocals. Das hat mir bei Vertebrae und vor allem Ruun sehr getaugt - aber is natürlich völlig subjektiv ;) Und falls du ISA oder RUUN nicht so gut kennst: Die würd ich mir auf jeden fall näher zu Gemüte führen - du wirst es GARANTIERT nicht bereuen!
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich werd das tun, vor allem, weil ich jetzt vergleichen möchte... aber ich scheine endlich zu dieser band gefunden zu haben...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

da kann man nur gratulieren!

Vertebrae und dann die Isa find ich am besten.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

für diesen unfassbar gigantischen Epic-Mittelpart bei Forsaken gehört ihnen der musikalische Friedenspreis zuerkannt
Jakob

Beitrag von Jakob »

oh ja metalplay
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

hui, was freu ich mich

die scheibm is seit bald zwei wochen unterwegs... scheisndreck, ich hoff sie kommt überhaupt noch :mrgreen:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Antworten