Der Bierpreisvergleich-Thread Österreichs.
- Nukkumatti
ich würd mal sagen, dass es eher an unterschieden der abfüllungscharge und am kohlensäuregehalt liegen dürfte, dass es unterschiede gibt.
es gibt nämlich auch ein paar leute, die lieber bier aus der flasche trinken als vom fass, wobei mir letzteres in den meisten fällen auch lieber ist.
außerdem hat die form des glases auch bestimmt einen einfluss, so wie auch bei weingläsern. darum bevorzuge ich es, bier immer aus dem jeweiligen originalglas zu trinken, da sich die brauerei schon was dabei gedacht haben wird, den jeweiligen glastyp zu verwenden.
es gibt nämlich auch ein paar leute, die lieber bier aus der flasche trinken als vom fass, wobei mir letzteres in den meisten fällen auch lieber ist.
außerdem hat die form des glases auch bestimmt einen einfluss, so wie auch bei weingläsern. darum bevorzuge ich es, bier immer aus dem jeweiligen originalglas zu trinken, da sich die brauerei schon was dabei gedacht haben wird, den jeweiligen glastyp zu verwenden.
- Aamon
stimmt nicht ganz. im Känguruh hab ich zuletzt öfter mal das gleiche Glas für unterschiedliches bier bekommen. Aber es geht ja eher um dickes Glas, dünnes Glas. Aus dem dünnen schmeckt mir eigentlich jedes Bier besser, auch weils nicht so schwer zu heben ist und irgendwie das Bier auch besser in den Mund gleitet. Auch ein grausliches Skol Dosenbier aus edlem Glas ist aufeinmal trinkbar. Trink zuhause nur aus dünnem Glas
- Erik Blutaxt
im prinzip gäbe es zumindest für die einzelnen sorten schon spezielle gläser, wobei hier dem der es ganz genau nehmen will kaum grenzen gesetzt sind um es zu verkomplizieren. eh ähnlich wie bei wein, kaffee, und vielen anderen genussmitteln auch.
bei uns wird in der praxis nur für das weißbier das richtige glas serviert (und selbst das habens nicht in jedem lokal). hin und wieder auch das pils aus der pilstulpe. ansonsten standardstutzen oder standardkrügerl.
ich muss sagen, bei mir verdunstet das bier vom fass genauso schnell wie von der flasche oder dose. trinke es aber am liebsten vom fass. nur von der geschwindigkeit ändert sich bei mir nix. hängt weniger vom behältnis als von tagesverfassung und lust/gier ab. :d_zwinker:
bei uns wird in der praxis nur für das weißbier das richtige glas serviert (und selbst das habens nicht in jedem lokal). hin und wieder auch das pils aus der pilstulpe. ansonsten standardstutzen oder standardkrügerl.
ich muss sagen, bei mir verdunstet das bier vom fass genauso schnell wie von der flasche oder dose. trinke es aber am liebsten vom fass. nur von der geschwindigkeit ändert sich bei mir nix. hängt weniger vom behältnis als von tagesverfassung und lust/gier ab. :d_zwinker:
- Aamon
- Aamon
-