Der Bierpreisvergleich-Thread Österreichs.

Das kalte Bier steht bereit. Abfeiern und quatschen..
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

ich würd mal sagen, dass es eher an unterschieden der abfüllungscharge und am kohlensäuregehalt liegen dürfte, dass es unterschiede gibt.
es gibt nämlich auch ein paar leute, die lieber bier aus der flasche trinken als vom fass, wobei mir letzteres in den meisten fällen auch lieber ist.
außerdem hat die form des glases auch bestimmt einen einfluss, so wie auch bei weingläsern. darum bevorzuge ich es, bier immer aus dem jeweiligen originalglas zu trinken, da sich die brauerei schon was dabei gedacht haben wird, den jeweiligen glastyp zu verwenden.
Aamon
Beitrag von Aamon »

gibt\'s leicht extra Bier für das eine Glas und anderes für einen Bierkrug?
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Wennst ins Känguruh gehst kriegst zu jedem Bier das richtige Glas ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt nicht ganz. im Känguruh hab ich zuletzt öfter mal das gleiche Glas für unterschiedliches bier bekommen. Aber es geht ja eher um dickes Glas, dünnes Glas. Aus dem dünnen schmeckt mir eigentlich jedes Bier besser, auch weils nicht so schwer zu heben ist und irgendwie das Bier auch besser in den Mund gleitet. Auch ein grausliches Skol Dosenbier aus edlem Glas ist aufeinmal trinkbar. Trink zuhause nur aus dünnem Glas
Kami

Beitrag von Kami »

jo keine ahnung woran das liegt aber ich trink bier lieber aus der flasche..
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

im prinzip gäbe es zumindest für die einzelnen sorten schon spezielle gläser, wobei hier dem der es ganz genau nehmen will kaum grenzen gesetzt sind um es zu verkomplizieren. eh ähnlich wie bei wein, kaffee, und vielen anderen genussmitteln auch.
bei uns wird in der praxis nur für das weißbier das richtige glas serviert (und selbst das habens nicht in jedem lokal). hin und wieder auch das pils aus der pilstulpe. ansonsten standardstutzen oder standardkrügerl.

ich muss sagen, bei mir verdunstet das bier vom fass genauso schnell wie von der flasche oder dose. trinke es aber am liebsten vom fass. nur von der geschwindigkeit ändert sich bei mir nix. hängt weniger vom behältnis als von tagesverfassung und lust/gier ab. :d_zwinker:
Aamon
Beitrag von Aamon »

fassbier aus einem dünnen glas... das beste.. oder flasche umgeschüttet
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

ZIPFER Medium aus dem Plastikbecher, was gibts besseres^^

kotz1
Aamon
Beitrag von Aamon »

smilie_sh_013 ich hasse es...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben:ZIPFER Medium aus dem Plastikbecher, was gibts besseres^^

kotz1

Warmes Pittinger/Skol aus der Dose! kotz1
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

prinzipiell bin ich fassbier freund, flaschl für daheim natürlich. manchmal ins glas geschüttet, manchmal ned, kommt halt drauf an wies mich abwaschen zaht und welches bier :p

zipfer is sowieso scho reidig, aus plastikbecher natürlich überhaupt nicht cool ;)
Antworten