Black Metal - Rechtsextreme Rockmusik - auch in Österreich

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Aamon
Black Metal - Rechtsextreme Rockmusik - auch in Österreich

Beitrag von Aamon »

8-Seitige Story im dieswöchigem Profil...

Bild

übrig bleibt dieser ekelhafte Nachgeschmack, auch wenn immer beteuert wird, es gilt ja nicht für die gesamte Szene. Liest das ein Unbedarfter, denkt der sich: Der größte Teil dieser Szene ist rechtsradikal, rassistisch usw...

Hier ein kleiner Auszug aus der Profil-Geschichte, der auch Forumleute von hier betrifft und wo völliger Schwachsinn suggeriert wird:

Der Wiener Band "Selbstentleibung" dagegen wurde der Auftritt wegen homophober und menschenverachtender Aussagen ihres Drummers versagt. Marrok, der Gitarrist und Sprecher der Band, hält die Gründe für das Auftrittsverbot für "aus der Luft gegriffenen Bullshit" und grenzt sich im Interview mit einem Metal-Journal von Rechtsextremen ab. Im Internet tauchte er jedoch wenige Monate davor noch als Konzert-Organisator für die finnische, oft als rechtsextrem bezeichnete Band "Horna" auf, die ebenfalls mit Auftrittsverboten in Deutschland und Österreich zu kämpfen hatte....

so geht das einfach nicht. Ich habe auch keine Lust, als rechtsextrem zu gelten, wenn ich Black Metal-Shows usw besuche und darüber berichte...
So unwichtig ist das alles leider nicht, weil ja auch Napalm Records und das Totem zum Handkuss kommen in der Geschichte und es dann auch mal wirklich existenzgefärdende Probleme geben kann, vom beschissenen Image abgesehen, welches man als Musikliebhaber und Black Metal-Fan innehat... Zum Ablachen und zum Ablassen von "San holt Trotteln"-Sagern ist das alles nichts... Es ist wirklich ärgerlich, zumal ja Abgrenzung auch stattfindet...
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

ein zweifelhafter ruhm, der dem Marrok da angelastet wird. Dagegen sollte man vorgehen
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Aamon
Beitrag von Aamon »

Noob_Saibot hat geschrieben:ein zweifelhafter ruhm, der dem Marrok da angelastet wird. Dagegen sollte man vorgehen
definitiv! der begriff "menschenverachtend" als lächerliche Anschuldigung ist nicht ohne dann die stellungnahme vom marrok und dieses fiese: aber was soll man schon von dem halten, der hat ja quasi selbst dreck am stecken.
Noob_Saibot

Mal vom Imageschaden des Black Metals abgesehen, ist das ganze eine furchtbare Schweinerei. Diese Journalisten befassen sich rudimentär mit dem Metal, greifen tatsachenverzerrte Bericht auf und drucken dies dann in PrintMedien die von Menschen gelsen werden, die zu jeder möglichen Schicht dieser Gesellschaft gehören. Da kann es leicht zu privaten Krisen wie Probleme in der Arbeit, oder sogar auf Jobsuche kommen, aber sowas wird aus Profitgier und schamlosen Ausschlachten bewusst ignoriert. Die paar langhaarigen Versager, die da auf die Schlachtbank kommen, die kann man schon gerne verkraften...üble, üble Nachrade. Und eine ziemlich perverse Art und Weise der Berichterstattung.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

kotz1 kotz1 kotz1

Allein schon die Schlagzeile am Frontcover .... i packs nit!

Rühmt sich das Drecksblatt doch seit seinem Bestehen mit Qualitätsjournalismus und begibt sich großteils mit irgendwelchen reißerischen, schlecht recherchierten und unwahren Storys auf Bildzeitungs-Niveau. Aber was will man von so einem Drecksschnößel und arroganten, profitgeilen, abgschleckten Herausgeber schon erwarten - der verkörpert die Ausrichtung der Zeitschrift zu 100%.... smilie_wut_095

Ich hasse diese Verallgemeinerungen - und wie schon angesprochen, kann dieser Imageschaden gewisse Leute richtig hart treffen. Da muss man sich echt zur Wehr setzen....
Z

Beitrag von Z »

naja wenn ich mir anschau was da teilweise rumrennt, wundert mich da alles nicht. Denke es gibt da eher mehr im Rechten eck als man glaubt...
s6sch

Beitrag von s6sch »

Z hat geschrieben:naja wenn ich mir anschau was da teilweise rumrennt, wundert mich da alles nicht. Denke es gibt da eher mehr im Rechten eck als man glaubt...
najo, wenn ich mir anschau, welche leute aus "meinem" bekanntenkreis alles zb auf ac/dc od. motörhead konzerten gehn. da wunderts mich, ohne es verharmlosen zu wollen, grad im sektor black metal noch am wenigsten. und zT sind einige protagonisten da ja auch selber schuld am image, ich mein, muss ich mich mit ner riesen österreichflagge auf die bühne stellen wie es diese lustigen flammensturm machen (bin mir jetzt nicht 100% sicher ob die so gheissen haben, kärntner zumindest warens). und nachdem ich den veranstalter darauf angsprochen hab (ua dann auch wegen einiger braun tätowierten heisln im publikum), meint er nur "des is pagan metal, des ghört dazu" smilie_op_011 ....

ich glaub ich werd mir das heftl besorgen und eine runde ablolen morgen happy3
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

österreichfahne = rechtsextrem. wieder was gelernt.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

s6sch hat geschrieben:
Z hat geschrieben:naja wenn ich mir anschau was da teilweise rumrennt, wundert mich da alles nicht. Denke es gibt da eher mehr im Rechten eck als man glaubt...
najo, wenn ich mir anschau, welche leute aus "meinem" bekanntenkreis alles zb auf ac/dc od. motörhead konzerten gehn. da wunderts mich, ohne es verharmlosen zu wollen, grad im sektor black metal noch am wenigsten. und zT sind einige protagonisten da ja auch selber schuld am image, ich mein, muss ich mich mit ner riesen österreichflagge auf die bühne stellen wie es diese lustigen flammensturm machen (bin mir jetzt nicht 100% sicher ob die so gheissen haben, kärntner zumindest warens). und nachdem ich den veranstalter darauf angsprochen hab (ua dann auch wegen einiger braun tätowierten heisln im publikum), meint er nur "des is pagan metal, des ghört dazu" smilie_op_011 ....

Es gibt doch noch junge Patrioten!? Sehr gut! yesss

Tante Edith gefällt auch die Musik. Alben sind bestellt!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ravenpride hat geschrieben:
s6sch hat geschrieben:

Es gibt doch noch junge Patrioten!? Sehr gut! yesss
Du meinst wohl junge Idioten, oder?!
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ach sauf dein Kelt Bier und geh mir net auf die Nerven! aetsch

Jakob

Beitrag von Jakob »

alles was recht is, die überschrift von dem profilartikel is auch einem linkslinken gutmenschen wie mir zu doof. und außerdem find ich das ein bisschen frech, was die da machen. muss mir das heft wohl kaufen und mal lesen. mal schaun wie der rest des artikels ist

@knut: ich glaub er meint, dass auf der bühne eine österreichflagge zu schwenken irgendwas mit patriotismus zu tun hat. eine aktion, die ich persönlich auch eher dem idiotismus zugeordnet hätte
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Noob_Saibot

Alright!
Manche Leute hier sind schon waschechte Dampfenten. "Großer Gott, ne Österreich Fahne". Bitte den user s6sch sofort löschen. Genau solch ein Gerede lässt mich aus der Haut fahren... smilie_wut_095
Wie kann man in eine Österreich-Fahne einen Rechtsextremismus dazuinterpretieren, wie kann man dann auch noch so dreist sein um sich beim Veranstalter zu beschweren...ihn darauf aufmerksam zu machen, dass da Leute mit zweifelhaften Tättowierungen rumrennen. Wäre ich der Veranstalter gewesen, ich hätte dich schon alleine wegen dieser Anmaßung rausschmeißen lassen. Würde die verdächtigen Individuuen durch Händeflitzen, oder andere bedenkliche Verhaltensauffälligkeiten auffallen, wäre das was anderes, aber sich über die bloße Anwesenheit von Menschen zu mockieren is einfach durchtränkt mit Lächerlichkeit. sleep

Kein Mensch hat das Recht dazu zu denken die Gesellschaft zu bevormunden. Diese Arroganz ist unfassbar.
Jakob

Beitrag von Jakob »

Noob_Saibot hat geschrieben:Kein Mensch hat das Recht dazu zu denken die Gesellschaft zu bevormunden. Diese Arroganz ist unfassbar.
Noob_Saibot hat geschrieben:Alright!
Manche Leute hier sind schon waschechte Dampfenten. "Großer Gott, ne Österreich Fahne". Bitte den user s6sch sofort löschen. Genau solch ein Gerede lässt mich aus der Haut fahren... smilie_wut_095
merkst was? aetsch aetsch
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Noob_Saibot hat geschrieben:Alright!
Wie kann man in eine Österreich-Fahne einen Rechtsextremismus dazuinterpretieren, wie kann man dann auch noch so dreist sein um sich beim Veranstalter zu beschweren...ihn darauf aufmerksam zu machen, dass da Leute mit zweifelhaften Tättowierungen rumrennen. Wäre ich der Veranstalter gewesen, ich hätte dich schon alleine wegen dieser Anmaßung rausschmeißen lassen. Würde die verdächtigen Individuuen durch Händeflitzen, oder andere bedenkliche Verhaltensauffälligkeiten auffallen, wäre das was anderes, aber sich über die bloße Anwesenheit von Menschen zu mockieren is einfach durchtränkt mit Lächerlichkeit. sleep

Kein Mensch hat das Recht dazu zu denken die Gesellschaft zu bevormunden. Diese Arroganz ist unfassbar.

Was zur Hölle ist "Händeflitzen"? denk1

Antworten