Black Metal - Rechtsextreme Rockmusik - auch in Österreich

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
sictnt

Beitrag von sictnt »

Z hat geschrieben:s letzte mal wer neben mir gestanden, handy gezückt und der typ hatte als hintergrund einen speziellen Totenkopf mit "SS" dabei... ur leiwand und lustig, hoho was hab ich gelacht... NOT!
der wollte bestimmt nur provozieren. smilie_sh_013
Jakob

Beitrag von Jakob »

der arme, arme, missverstandene mensch.....
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

oder am extremefest die heisln mit odal und elhaz runen peckerln im gnack, hauptsache dann "einen döner bitte "bestellen. mongos.
DEATH TO FALSE METAL!
Enclave
Beitrag von Enclave »

reanimapeda hat geschrieben:oder am extremefest die heisln mit odal und elhaz runen peckerln im gnack, hauptsache dann "einen döner bitte "bestellen. mongos.
Bullseye!

Den Artikel würd ich mittlerweil auch gern lesen.
United Desperation Across Every Nation
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Jakob hat geschrieben:der arme, arme, missverstandene mensch.....
Yupp... da fällt mir ein Titel von den Ärzten ein, der wie die Faust aufs Auge passt:

[youtube][/youtube]
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

reanimapeda hat geschrieben:
Noob_Saibot hat geschrieben:Wenn jemand eine schwarze Sonne tätowiert hat, ein Absurd-Shirt trägt und vielleicht noch ein paar Hinweise preisgibt die seine politische Gesinnung andeuten, er aber NICHTS strafbares macht oder andere Leute belästigt, kann ich mich für mich selbst ärgern, aber nicht zum Veranstalter laufen und mich beschweren. Denn, er hat genauso sein durch die Verfassung der Republik Österreich geschütztes Recht hier zu sein. Das ist doch begreifbar.
Was für ein Bullshit, der Saumongo fliegt raus und fertig - falls nicht, dann darf ich mich ned wundern wenn mir danach angelastet wird wenn ich mich mit solchen geistigen Untermenschen abgeb.
Stimmt, für Leute die dir nicht passen, gelten nicht die selben Rechte. Und was ist Untermensch für ein Wort...da bedient sich wer äußerst zweifelhafter Rhetorik. Aber natürlich bezogen auf diese Leute geht das doch voll klar. Was für eine bigotte Scheiße ihr da schwafelt.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
reanimapeda

absolut richtig. bei MEINEM festl gelten MEINE regeln, is nicht so schwer zu verstehen, mit ein bissl mühe schaffen das auch black metal fans. kleine hilfestellung: ist alles auf deutsch, ohne vesteckte latein/englisch-mixtur.
DEATH TO FALSE METAL!
Noob_Saibot

Auf deine Festln geht doch eh kein Black MEtla
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
reanimapeda

ich mach nicht mal festln, insofern korrekt.
DEATH TO FALSE METAL!
Noob_Saibot

Weil die Black Metal Szene durchtränkt ist von Rechtsextremen hat aber nix damit zu tun, dass schlechte Nachrede über Leute die damit NIE was am Hut hatten, nicht einfach als Selbstverschuldung abgetan werden kann. Was ja beim Marrok der Fall ist.
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

So von offizieller Seite bezüglich Selbstentleibung kommt die Woche noch was dazu, so kann man das ganze einfach ned stehn lassn...

Was mich persönlich betrifft, interessant, dass zwar angeprangert wird, dass ich Horna gmacht hab, dessen Mitglieder ich vorher schon gekannt hab und wo ich weiß wie die denken (eben nicht so rechtsradikal, wie es die Internetlandschaft gern darstellt, auch wenn ich nicht bestreite, dass früher nicht alles 100%ig einwandfrei war, HEUTZUTAGE sind sie es seit Jahren!) und deren Musik (das einzige was an so einem Konzertabend präsentiert wird) sowieso völlig politikfrei ist... dass zB das Fäulnis Konzert letzten Samstag sogar am Flyer konkret unter dem Motto GEGEN den ganzen RECHTEN Scheiß war und ich da einen "farbigen" Musiker damit unterstützt hab, den ich noch dazu sehr gern hab, spielt natürlich keine erwähnenswerte Rolle. Ich hab für mich mit beiden politischen Seiten längst abgeschlossen, mir egal hinter welcher Farbe sich Extremisten verstecken, is für mich ein und der selbe Schlag Mensch und man könnte solche Leute leider eh nicht zur Vernunft bringen, was allerdings zu weit geht ist, dass die auf öffentlichen Plattformen wie Print-Magazinen ihren behinderten Krieg auf meine/unsere Kosten führen und alles was man dann als Musiker dazu sagt, selbst wenns ehrlich alles auf den Punkt trifft und Anschuldigungen eigentlich entkräftet, der Schaden lässt sich nie mehr reparieren, sobald sowas wo steht wissens immer alle besser als man selbst... "DANKE" Medienlandschaft Österreich :roll:
Z

Beitrag von Z »

wobei gerade am Samstag wieder genug Spezialisten im Publikum waren... wirklich gegen diverse shirts, anhänger, aufnäher bemalungen etc was unternommen wird aber auch nicht...insofern?! Vielleicht sollte man einfach gewisse Leute auch mal ausschließen und weg schicken? Ich mein mir is blunzn aber so würde man wenigstens mal aktiv mal was dagegen machen.
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

schau, mich zahts auch ned, dass immer wieder so leut umanand rennen, aber an so an abend hab ich organisatorisch so viel zum tun (weil ich noch dazu exklusiv konzerte mach, wo viel mehr bandbetreuung nötig is, als wenn die tour kommt und dann weiter fährt), dass ich wenn mal kurz zeit is lieber mal kurz entspann, als dass ich mich aufn weg mach durch die location und leut selektier, denen ich noch dazu dann noch ihr geld zrück geben müsst, da ich rechtlich kein shirt etc. für illegal erklären dürfte und sie durch den erwerb ihres tickets am konzert sein dürfen, solang sie nix rechtswidriges machen und bei so exklusiv dingern könnt ich mir so eine teure selektion sowieso nicht leisten ;) was aber viel wichtiger is: was erhebt mich als veranstalter dazu zu bestimmen wer "zu rechts" für ein konzert is? ich kanns für mich vermuten und ma meinen teil denken, die location (NICHT der veranstalter) könnte auch von sich aus gewisse shirts in ihrer hausordnung verbieten, das liegt aber nicht an mir...
und sei dir sicher, ich bin der erste der jemanden vor die tür setzt der mit seiner rechten hand nicht umgehn kann, oder meint iwelche parolen oder ähnliches rausposaunen zu müssen, das hat genauso am horna konzert gegolten und überall sonst wenn ich was mach!
ich verlang auch nicht, dass mich jeder total unterstützen muss bei so einem ding wie horna, darf jeder über die band denken wie er will, aber ich lass mich nicht zum nazi erklären, nur weil ich aktuelleren stellungnahmen und ansichten einer band glauben schenke und andere menschen lieber den wahrlichen müll von früher zitieren ;) ich beurteile menschen noch selber und mal mir kein bild über internetartikel von irgendwelchen dahergelaufenen "hobby-journalisten", blogger etc. aus!
Z

Beitrag von Z »

bin ich ganz bei dir und ist auch ein schwieriges thema wo man die grenze ziehen sollte/muss.

Menschen mit diversen shirts hätte halt auch der Kollege an der AK fragen können, ob das notwendig ist. Denke alleine darauf ansprechen ist vielen kiddis schon unangenehm. Es auf die Location abzuwälzen find ich bissl schwach, weil Du als "Mieter" die Verantwortung hast...

von rechter hand haben redet eh keiner, der würd eh sofort fliegen - nur ob halt graveland oder diverse burzum shirts sein müssen sei halt mal dahin gestellt.
Jakob

Beitrag von Jakob »

wie is das eigentlich bei der arena? die wollten mich mal mit einem JaKa leiberl raushaun, weil das nazis sind. erst nach 20 minuten diskussion mit dem vollheisl und zuzüglich noch einem zweiten, der mir bestätigen konnte, dass die band da sogar gespielt hat, hat er mich zum =>cephalic carnage (ur die naziband) konzert reinlassen. ham die sowas in ihrer hausordnung stehen?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Antworten