psykosonic hat geschrieben: darf ich raten: du warst vermutlich eh untauglich?!
Hä! Was hat das mit dem Bundesheer zu tun.

Ich dachte du frägst was anderes. Und ja, ich hab gegen die EU gestimmt!
psykosonic hat geschrieben: darf ich raten: du warst vermutlich eh untauglich?!
"Vaterlandsverräter" sind z.b. wir Zivis immer von ÖVP/FPÖ Verantwortlichen genannt worden damals - also die blöden Idioten die jetzt dieses Absurdum "Wehrpflicht" mit dem Zivildienst versuchen zu rechtfertigen.Ravenpride hat geschrieben:Hä! Was hat das mit dem Bundesheer zu tun.![]()
ja, die schreien oft am lautesten...Ravenpride hat geschrieben:Ich bin für Zivildienst und Wehrpflicht.
@Psy Ja, ich war damals untauglich,...
Dafür gibts auch 3 Köpfe gegen Ziegelmauer von mir!Ravenpride hat geschrieben:Nein her mit den Grenzen. Ich bin mir sicher, dass die EUdssr bald zerfallen wird. Und die 2 Begriffe werden nie unmodern sein, nur bei linken Vaterlandsverrätern!Eiserner Knut hat geschrieben:Das ist einerlei! Der Begriff Patriot ist genauso unötig wie der Begriff Vaterland, und ja Rave, diese Begriffe sind unmodern... nicht zu unrecht in dieser globalisierten Welt. Weg mit den Grenzen...GulLemec hat geschrieben:Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.
Sehe ich genau anderes. Die wollen nur ein Berufsheer damit sie es leichter gegen die eigene Bevölkerung einsetzen können! Die wacht schön langsam auf und beginnt sich gegen die Einwanderungspolitik der EUdssr zu wehren.reanimapeda hat geschrieben:ich persönlich seh keinen einzigen grund für eine beibehaltung der wehrpflicht. reine zeitverschwendung für die betroffenen, und dieses lohndumping in sozialen berufen muss endlich ein ende haben.
reanimapeda hat geschrieben:ich persönlich seh keinen einzigen grund für eine beibehaltung der wehrpflicht. reine zeitverschwendung für die betroffenen, und dieses lohndumping in sozialen berufen muss endlich ein ende haben.
du bist so schnuckelig, geh mim dichand kuschelnRavenpride hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die EUdssr bald zerfallen wird. Und die 2 Begriffe werden nie unmodern sein, nur bei linken Vaterlandsverrätern!
lasst di dei oide ned ran oder was is los?Ravenpride hat geschrieben: Die wollen nur ein Berufsheer damit sie es leichter gegen die eigene Bevölkerung einsetzen können! Die wacht schön langsam auf und beginnt sich gegen die Einwanderungspolitik der EUdssr zu wehren.
+Ravenpride hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die EUdssr bald zerfallen wird. Und die 2 Begriffe werden nie unmodern sein, nur bei linken Vaterlandsverrätern!
=Ravenpride hat geschrieben: Die wollen nur ein Berufsheer damit sie es leichter gegen die eigene Bevölkerung einsetzen können! Die wacht schön langsam auf und beginnt sich gegen die Einwanderungspolitik der EUdssr zu wehren.
Ravenpride hat geschrieben:Bist ein ganz schöner Primitivling, Jakob.
naja, eine perfekt funktionierende Katastrophenschutzeinheit wäre ja das Berufsheer ebenfalls. ichs teh wahrscheinlichg rad auf der leitung, aber im moment erschliesst sich mir nicht, welchen vorteil das hätte wenn es paramilitärisch organisisert wäre.Jakob hat geschrieben:der einzige grund den ich seh ist, dass wir eine perfekt funktionierende, paramilitärisch/milizmäßig organisierte, staatlich stark unterstützte katastrophenschutzeinheit brauchen!reanimapeda hat geschrieben:ich persönlich seh keinen einzigen grund für eine beibehaltung der wehrpflicht. reine zeitverschwendung für die betroffenen, und dieses lohndumping in sozialen berufen muss endlich ein ende haben.
reanimapeda hat geschrieben: naja, eine perfekt funktionierende Katastrophenschutzeinheit wäre ja das Berufsheer ebenfalls. ichs teh wahrscheinlichg rad auf der leitung, aber im moment erschliesst sich mir nicht, welchen vorteil das hätte wenn es paramilitärisch organisisert wäre.
um genau die punkte gehts mir. bis ein Berufsheer, das vermutlich nicht an allen Ecken und Enden stationiert wäre, weil zu klein, reagiert, kann eine kleine, auf katastrophenschutz getrimmte einsatzgruppe schon 10 mal schneller reagieren.Paramilitär oder auch Miliz, dient zur Bezeichnung verschiedenartiger, teils selbständig agierender und mit militärischer Gewalt ausgestatteter Gruppen oder Einheiten, die aber zumeist nicht in die Organisation des regulären Militärs eingebunden sind.
so könnte man meine paramilitärische katastrophenschutzeinheit auch nennendarüberhinaus wärs natürlich auch mal an der zeit das derzeitige system der feuerwehren zu überarbeiten.
deshalb auch meine frage!shredder666 hat geschrieben:ja, die schreien oft am lautesten...Ravenpride hat geschrieben:
@Psy Ja, ich war damals untauglich,...
wow, solche verschwörungskommentare les ich sonst nur auf der alpendonauinfo oder im thiazi forum...Ravenpride hat geschrieben: Sehe ich genau anderes. Die wollen nur ein Berufsheer damit sie es leichter gegen die eigene Bevölkerung einsetzen können! Die wacht schön langsam auf und beginnt sich gegen die Einwanderungspolitik der EUdssr zu wehren.
dessen war ich mir nicht ganz sicher, weil die eben nicht mit "militärischer gealt" ausgestattet sind - aber dann simma uns eh prinzipiell einig. :)Jakob hat geschrieben:so könnte man meine paramilitärische katastrophenschutzeinheit auch nennendarüberhinaus wärs natürlich auch mal an der zeit das derzeitige system der feuerwehren zu überarbeiten.