Paradise Lost, Lacuna Coil, Katatonia - Arena Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
snow

Beitrag von snow »

arena vk 28/ak35
bei libro/oeticket 32,20
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ich hätt übrigens ein lacuna coil shirt größe L zu verschenken, von "shallow life" damals (also mit der handgranate drauf). war das einzige, das bei der verlosung keiner haben wollte interessanterweise. die anderen größen hams uns aus der hand gerissen. für ganz mutige leg ich auch noch 2 poster gratis dazu.
ansonsten geb ichs dem didi mit, der wird am konzert schon wen finden, der damit was anfangen kann :)
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ich pass da ja nicht rein :oops: , aber meine Frau würd's nehmen! Und sie ist mutig! ;)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Erik Blutaxt

verkauft! die poster auch? ;)
schick mir per pm deine adresse, dann schick ich ihrs zu.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Erik Blutaxt hat geschrieben:verkauft! die poster auch? ;)
Ja. bitte! happy3

Erik Blutaxt hat geschrieben:schick mir per pm deine adresse, dann schick ich ihrs zu.
PM!

Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Jarod hat geschrieben:ok, also so wies aussieht, werde ich wohl einzige (aus dem Forum hier) sein, der sich Lacuna coil anschaut bzw. mit der band was anfangen kann. ;)

hab die bislang 3x gesehen; hat mir immer gut gefallen. auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass der männl. sänger einfach nicht notwendig wäre.
das glaube ich nicht das du der einzige bist, wäre schön wenn bei Lacuna Coil vorne kein Gedränge wäre metal666

Was den Gesang betrifft, ich glaube das es genau dieser zweistimmige Gesang ist der den besonderen Reiz dieser Band ausmacht, finde die alten Sachen aber besser als die neuen...

Ich habe sie voriges Jahr im Flex gesehen - so ein geiles Konzert!!! smilie_op_010

[youtube][/youtube]
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Also ich mags eigentlich auch recht gern. Kenn aber auch nur die Comalies. Und Swamped is großartig:

[youtube][/youtube]
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ich hab auch nur die Comalies und die erste EP. Da brauch ich auch noch was. Laut Bewertung von MA sind das wohl die ersten beiden Alben? denk6

Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Ravenpride hat geschrieben:Ich hab auch nur die Comalies und die erste EP. Da brauch ich auch noch was. Laut Bewertung von MA sind das wohl die ersten beiden Alben? denk6
na ja, es gibt 2 Minialben: Lacuna Coil (1997) und Halflife (2000) - die gibt es zusammengefasst als "The EPs" auf einem Album

Alben: In A Reverie (1999), Unleashed Memories (2000) und Comalies (2002), der Rest ist stilistisch ein wenig "moderner"...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ger-Hard hat geschrieben:
Ravenpride hat geschrieben:Ich hab auch nur die Comalies und die erste EP. Da brauch ich auch noch was. Laut Bewertung von MA sind das wohl die ersten beiden Alben? denk6
na ja, es gibt 2 Minialben: Lacuna Coil (1997) und Halflife (2000) - die gibt es zusammengefasst als "The EPs" auf einem Album

Alben: In A Reverie (1999), Unleashed Memories (2000) und Comalies (2002), der Rest ist stilistisch ein wenig "moderner"...
Die hab ich. Halflife nicht, blöd da das Rerelease kaufen. Werd mich beizeiten um die 2 Alben umschauen. Vielleicht gibts die 2. EP noch wo günstig. Die moderneren Sachen brauch ich dann nicht so. Danke.

Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

also ohne dem besonderen Katatonia anlass mit der VE-aktion würd ichs konzert ziemlich sicher auslassen, grad um den preis.

aber wenn bands ganze alben durchspielen ist das in der regel immer cool, weil ja auch viel überlegt wird, welche alben denn nun durchgespielt werden (zumeist gottseidank ältere), wann und warum. In Flames bspw dürften sich diesem "trend" gerne anbiedern :P

aber schön, das könnte bedeuten dass sich Katatonia in drei jahren der Great Cold Distance widmen... das wär natürlich äußerst fein.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Erik Blutaxt

hm, diese "in a reverie" hab ich auch wo rumoxidieren. aber sicher schon seit über 10 jahren nicht mehr im cd-player gehabt. hab mich ehrlich gesagt mit der band seit dem album auch nicht mehr beschäftigt, mal abgesehen von den paar news, die immer wieder mal ins postfach flattern. aber wenn ich jetzt auf metal archives "Alternative Rock (later)" lese, versagt mir mein ganzer körper jegliche weitere beschäftigung mit dem neueren zeug sowieso *brrrr* grauslich... :mrgreen:
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben:also ohne dem besonderen Katatonia anlass mit der VE-aktion würd ichs konzert ziemlich sicher auslassen, grad um den preis.

a wahnsinn! hätt nicht gedacht, dass ich heuer mit dir noch mal einer meinung bin! :mrgreen:
snow

Beitrag von snow »

mir gefällt das auch sehr wenn bands ganze alben spielen, denn die hälfte der songs wurde meist nie live gespielt und diese alben hat man schon 1000mal gehört und daher ist die abfolge im kopf verankert. schade, dass paradise lost mit "draconian times" nicht in wien war, die dvd ist grossartig. my dying bride mit "turn loose the swans" wär auch was!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ich werd jetzt auch dabei sein. in die Viva Emptiness muss ich mich erst einhören, hab erst vor kurzem mal wieder die Last Fair Deal Gone Down gehört. DIE sollten sie spielen...
PL hab ich noch nie live gesehen, also wird's eh zeit, dass ich mir selber ein urteil bilde.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Antworten