Devin Townsend Band / Strapping Young Lad

Von den Anfängen der 60er bis zu Post-Prog des neuen Jahrtausends
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

also ich mag beide Arten seiner Musik - jede CD von ihm ist ein Meisterwerk !! :party42:

nur schade dass man ihn eher selten in Ö zu Gesicht bekommt ... ;(
Aamon
Beitrag von Aamon »

mag aber generell Strapping Young Lad lieber, kenne die anderen Dinger aber leider net so richtig.
Der genialste SYL Gig war wohl in den 90ern beim Dynamo, als er um 4 Uhr früh startete in Bermuda Shirts und los ging der Krieg. Sowas Erzbrutales Extremes habe ich generell fast nie mehr gesehen live. Dazu warma etwas zugedröhnt. Eines der extremeren Liveerlebnisse.

Er ist ein Wahnsinniger, ein Spinner, ein Visionär, also ein Künstler
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

einer der kreativsten menschen überhaupt derzeit in der metalszene. ich hatte das glück strapping young lad wenigstens einmal erleben zu können, eines der intensivsten konzerterlebnisse ever.
aufmerksam geworden bin ich auf ihn durch die 93er scheibe sex and religion von VAI, auf der devin gesungen hat
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

[quoten0h]
[in0h]Original von Aamon:[/in0h]
Er ist ein Wahnsinniger, ein Spinner, ein Visionär, also ein Künstler
[/quoten0h]

yup - aber einer der seinen Wahnsinn positiv umwandelt in endgeile Musik !

Didi, teste auch mal seine anderen Sachen an - bin ma fast sicher dass sie dich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch begeistern können ...
RudyTrooper

Beitrag von RudyTrooper »

Habe sie zweimal live in München gesehen, jedes Mal ein Erlebnis - ist eine Band für die man reisen kann. Haben leider noch nie in Ö gespielt, schade, dass die nie wer veranstaltet. City gefällt mir bis heute am Besten, ein Meilenstein des modernen Metals - da gab es damals nichts, was nur annähernd so krank klang. Aber auch die letzte Scheibe gefällt mir gut, \"The new black\" knallt ganz schön.

In der Zukunft soll es a ber traurig um SYL aussehen, angeblich ist Devin nicht mehr zornig genug um mit SYL weitermachen zu wollen (hat er selbst gesagt).
Hartl

Beitrag von Hartl »

Hör auch grad SYL Gsputi you suck is so endgeil!!
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

aber geh, da gibts viel (!) besseres. wobei eh alles von denen sehr leiwand is.

Die wohl vorerst letzte Chance, den Devin in härteren bzw. SYL-ähnlichen musikalischen Gefilden rumwüten zu sehen, ist am Tuska Festival heuer, wenn er die komplette Ziltoid-Scheiblette durchspielt. Wie gern würd ich da hin...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Hartl

Beitrag von Hartl »

kenn leider net soviel va syl... muas mi erst a bissal mehr do reinhörn, awa was i bis jetzt gehört habe, gefällt sehr gut! Love is auch geil!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ja zum reinhören is auf alle fälle die "Chaos Years" (Best of) sehr zu empfehlen!
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Hartl

Beitrag von Hartl »

ok, werd ich mir mal zulegen, das gute ding, brauch eh was neues fürs auto happy3
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

Alien von Strapping Young Lad sowie Accelerated Evolution & Ocean Machine sind für mich ebenfalls absolute Meilensteine.

Wenn man diese Scheiben nicht kennt sollte man das meiner Meinung nach schnellstens ändern...
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Das Vorzeigewerk vom Devin ist und bleibt für mich die Terria.

Musik = Kunst in diesem Fall. Und noch dazu sowas von... Progressivität und vor allem Melodiebögen zum Niederknien.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

City und Ocean Machine.

Punkt.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Komma 8-)

edith sagt - laut aufdrehen und gern haben:

[youtube][/youtube]
Aamon
Beitrag von Aamon »

muss mir wirklich mal seine letzten outputs genauer anhören... die stimme gefiel mir nie richtig...

Die City hat mich damals umgeblasen, auch einmal live gesehen SYL am Dynamo Festival...

Respekt muss man vor ihm aber musikalisch haben...
Antworten