Erfreuliche Nachrichten
- psykosonic
identitäre sind aber kein spezifisch österreichisches problem...
und natürlich sind das keine faschos im klassischen sinn, distanzieren sich offiziell auch davon...
für mich aber der wolf im.schafspelz.
abgesehen davon, dass ich reaktionäre und antilibertäre geisteshaltungen im metal nach wie vor zumindest "seltsam" finde...
in österreich übrigens ein reiner männerclub
und natürlich sind das keine faschos im klassischen sinn, distanzieren sich offiziell auch davon...
für mich aber der wolf im.schafspelz.
abgesehen davon, dass ich reaktionäre und antilibertäre geisteshaltungen im metal nach wie vor zumindest "seltsam" finde...
in österreich übrigens ein reiner männerclub
- Jakob
naja, so seltsam is das auch nicht. der metaller ist ja, zumindest weitläufig, ein extrem konservatives individuum. bricht vielleicht mit dem einen oder anderen gesellschaftlichen tabu, indem er lange haare trägt und sich ständig betrinkt, aber im großen und ganzen is die szene nix anderes als die hells angels auch schon waren. fremdenfeindlich, frauenfeindlich, schwulenfeindlich. das reicht schon, um geisteshaltungen a la identitäre und fpö aufzuschnappen und zu vertreten, weil der hass und die angst einfach stärker sind als common sense. dazu kommt dann noch, dass der 0815 bikermetaller einfach die schule mit 16 abbricht und sich einen scheiß um weiterbildung schert, sich gerne uniformiert und sich am wohlsten fühlt, wenn er in einer meute grölender besoffener gleichgesinnter ist. und schon hast du eine fpö-parteiveranstaltung gefüllt. freibier, grölen und hetze, mehr brauchst nicht.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Eiserner Knut
Da lob ich mir alle Metaller, bei denen zusätzlich mehr oder weniger Punk-Blut fließt.
Da könnt sich der eine, oder andere reine Death/Black/Thrash/Speedfuzi ne Scheibe abschneiden^^
Da könnt sich der eine, oder andere reine Death/Black/Thrash/Speedfuzi ne Scheibe abschneiden^^
Und vergiss nicht den schwarzen Fummel, mit lustigen den Graffittis drauf... :DJakob hat geschrieben:naja, so seltsam is das auch nicht. der metaller ist ja, zumindest weitläufig, ein extrem konservatives individuum. bricht vielleicht mit dem einen oder anderen gesellschaftlichen tabu, indem er lange haare trägt und sich ständig betrinkt...
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
-
trottln hat überall dabei.. die metal szene is halt mittlerweile schon sehr viel weitläufiger als das man das so heftig formulieren könnt jakob. wie gsagt, die idioten gibts noch zu genüge, aber viele leut sind durchaus auch schon gebildet und weltoffen und hören grindcore, der meistens (ich mein jz ned des goregrind zeug) relativ links-lastig is und nicht grad reaktionär geprägt
so leut wie den rave gibts zum glück nimmer soooo oft, zumindest im jüngeren publikum (noch genug, aber die gibts überall anders auch außer bei den "hippies"). aber jo, wer is schon ein "metalhead".. wer sich/andere im leben rein nach musik kategorisiert is eh irgendwo angrennt ws :p
so leut wie den rave gibts zum glück nimmer soooo oft, zumindest im jüngeren publikum (noch genug, aber die gibts überall anders auch außer bei den "hippies"). aber jo, wer is schon ein "metalhead".. wer sich/andere im leben rein nach musik kategorisiert is eh irgendwo angrennt ws :p
- Eiserner Knut
-
- Jakob
röcknröller hat geschrieben:trottln hat überall dabei.. die metal szene is halt mittlerweile schon sehr viel weitläufiger als das man das so heftig formulieren könnt jakob. wie gsagt, die idioten gibts noch zu genüge, aber viele leut sind durchaus auch schon gebildet und weltoffen und hören grindcore, der meistens (ich mein jz ned des goregrind zeug) relativ links-lastig is und nicht grad reaktionär geprägt
ich sprech auch explizit von den bikerheinis, nicht vom extremen metal, von denen sich die wenigsten tatsächlich als metaller bezeichnen würden.
des weiteren kann man nicht behaupten, dass eine meinung falsch oder richtig ist. wir haben unterschiedliche und ende
- Eiserner Knut
Re: Erfreuliche Nachrichten
Knut ist mit dem heutigen Tag 8 Jahre im MF-Forum und kein bisschen leise!
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Aamon
gratulation.....wichtig is, dass die menschlichkeit immer an erster stelle steht
- Eiserner Knut
Bin aber unmenschlich, wann immer es geht...
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Eiserner Knut
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Erik Blutaxt
jetz hab ich mich schon gfreut, dann gehts um den dummen film...
- Erik Blutaxt
very nice action
https://www.theguardian.com/world/2016/ ... ?CMP=fb_gu
wie wär´s, wenn die italiener die gemeinde prettau im tauferer ahrntal an österreich zurück geben würden, damit nord- und osttirol wieder eine verbindung hätten?
sieht ja schon recht häßlich aus, so zerrissen
https://www.theguardian.com/world/2016/ ... ?CMP=fb_gu
wie wär´s, wenn die italiener die gemeinde prettau im tauferer ahrntal an österreich zurück geben würden, damit nord- und osttirol wieder eine verbindung hätten?
sieht ja schon recht häßlich aus, so zerrissen