Leiche, hast Recht... Wenn man Firefox auf Windows vertraut, so vertraut man auch Firefox resp. Iceweasel auf Linux. Das Netzwerk ist bei mir sowieso sicher!

Also von der sicherheitsmässig betrachtet ist das quatsch, eben weil Linux so wenig verbreitet ist, schreibt niemand viren dafür.Aamon hat geschrieben: windows hat eine viel größere verbreitung, dadurch ergeben sich für mich zumindest vorteile...
Auch Quatsch, Linux funktioniert und läuft, habe im Büro damals freiwillig 2 Jahre Ubuntu verwendet, als "early adopter" und ohne jeglichen Support von der Firmen IT, den hab ich aber auch nie gebraucht, weil das System einfach läuft und läuft, könnt mich jetzt an keine Absturz erinnern. Auch das ganze package management ist ja um Welten besser als bei MS, wenn man ein package entfernt ist es weg.. versuch da mal ein Windows Programm restlos zu entfernen...Aamon hat geschrieben:FL: es ist sicher alles mühsamer, wenn du linux hast. für leute, denen ein betriebssystem am arsch vorbeigeht, die nur wollen, dass alles funktioniert, ist linux keine option. .
Dann lass Windows als Zweit-Software oben, und geh halt nur mit dem sicheren Linux ins InternetAamon hat geschrieben:ja, aber dass adobe-software funktioniert, ist sehr wesentlich für viele, auch für mich das wesentlichste... es betrifft leider auch andere software, die weit verbreitet ist
Da dürdte ich mit meinem "alten" Dell XPS Notebook, und mit meinem Fujitsu-Siemens TabletPC (beide etwa aus dem Jahr 2006) wohl keine größere Probs haben.Z hat geschrieben:Aber oarsch wennst neuere Hardware hast... treiber support is oft eher lahm.GulLemec hat geschrieben: Linux zu verwenden ist nich elitär oder "alternativ" es ist nur einfach und sicher.
Ja, mach ichForumsleiche hat geschrieben:knut:
falls du linux mal ausprobieren solltest (als live version oder installiert), wäre es angesichts der diskussionen hier interessant, was dein eindruck war, und ob/wie es bei dir funktioniert hat.
Aamon hat geschrieben:ja, aber dass adobe-software funktioniert, ist sehr wesentlich für viele, auch für mich das wesentlichste...
ja, war auch überrascht damals beim ersten linux mint test: vom usb stick gebootet, hat er sofort meinen internet stick erkannt. musste nur land und provider im dropdown menü auswählen, und schon war ich online. keine lästigen cds vorher laden, oder irgendwas. bei mir hat alles out of the box funktioniert.Eiserner Knut hat geschrieben:sogar die Meldung, dass WLAN-Netze in Reichweite wären hatte in der Taskleiste