@1: wo ma wieder beim punkt sind, dass Du mit dem durchschnitts 40er Bürohackler noch nicht viel zu tun hattest.Jakob hat geschrieben:was lernen wir aus der diskussion: entweder is unser zetti unfähig eine digitale schreibmaschine zu bedienen, oder die anderen 99% der pharmakonzerne ists. zu behaupten, wir hätten noch nie richtig ghacklt, is auch ein bisschen, nennen wirs einfach mal dumm. erstens ist das vollkommen irrelevant, zweitens gibts deiner aussage keinen nachdruck, drittens diskreditierts dich selbst und viertens stimmts nicht. außer du vertrittst die ansicht, richtig hackln tut man am bau oder in der landwirtschaft, da hast du dann natürlich recht.
nockeinmal: Beruflich ständig mit freien formaten zu tun - sogar mit großen "Firmen" wie der ASFiNAG noch nie probleme gehabt. wir haben ganze Umweltverträglichkeitsprüfungen über mindestens 5 verschiedene Textverarbeitungsprogramme zu einem einzigen dokument zusammenfügen können, ohne dass es ein einziges Anzeigefehlerchen produziert hat. mir is ja persönlich scheißegal was du da in dem pharmakonzern machst, aber schlichtweg zu behaupten, dass die dinger nicht kompatibel wären, ist einfach lächerlich und spricht nicht sonderlich für deine EDV-Erfahrung.
@ hackln: absolut nicht irrelevant aber egal. Was wills Du mir als Student übers hackln erzählen? Bzw eigentlich is mir egal.
Lesen und verstehen ist anscheinend nicht so Eure Stärke. Ich hab lediglich ständig davon geredet, was MEINE Erfahrung ist. Wenn Eure eine andere ist, fein. Toll, die Asfinag... uiuiui impressed - NOT!
Erstens hackl ich nicht mehr bei einem Pharmakonzern sondern mit ziemlich allen in ganz Österreich zusammen und so schlecht kann meine Erfahrung nicht sein, wenn ich in dem Bereich seit gut 15 Jahren recht erfolgreich bin. Was kannst Du außer ein bissl Boku vorweisen? Außer Maulheld sein?
Für mich is das Thema nun erledigt.
€: und ich such nicht die schuld an den Programmen - die haben alle ihr berechtigung, ich such die schuld bei unfähigen usern und deren IT, systeme up to date zu halten.