im ausdauersport häufen sie sich nicht nur, dort sind sie vornehmlich daheim, weils dort eben nur um ausdauer und nicht um extravagantes kreatives können geht.
die frage ist, ab wann man doping als ungesetzlich bezeichnet. jeder müsli-riegel vor dem wettkampf ist schlußendlich doping.
es gibt aber auch einen grund, warum man dennoch künstlich gesetzlich regelt, weil sich sonst alles ins grenzenlose steigern würde.
im prinzip soll es auch ein sportlicher wettkampf sein und es soll nicht der gewinnen, der die fortschrittlicheren docs hat.
ich gehe aber davon aus, dass alle langläufer gedopt waren bis zu einem gewissen level (der dürr ist 13 mal nicht erwischt worden, das spricht bände. ich frage mich aber auch, wieso das am tag des rennens erst bekannt gegeben wurde) und ich hab diese grauenhafte interview-performance von Oberunsympatler Ganser furchtbar gefunden
OLYMPIA Sotschi 2014
- Aamon
shredder666
stimmt so nicht ganz. remember Ben Johnson? doping ist in der leichtathletik generell verbreitet. nicht nur, wenns auf ausdauer ankommt. auch bei kraftsport. aber in so fern geb ich dir recht, dass es bei technisch anspruchsvolleren bewegungsabläufen weniger bringt.Aamon hat geschrieben:im ausdauersport häufen sie sich nicht nur, dort sind sie vornehmlich daheim, weils dort eben nur um ausdauer und nicht um extravagantes kreatives können geht.
das ist immer der sager aller obergscheiten, dass ja eh alle gedopt sind. bis es nicht bewiesen ist, ist jeder sauber.ich gehe aber davon aus, dass alle langläufer gedopt waren bis zu einem gewissen level (der dürr ist 13 mal nicht erwischt worden, das spricht bände. ich frage mich aber auch, wieso das am tag des rennens erst bekannt gegeben wurde)
dass es am tag des rennens bekannt wurde, hat damit zu tun, dass die laboranalyse eben ein paar tage dauert. so viel zeit war nicht dazwischen.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Aamon
ich habe geschrieben, bis zu einem gewissen level... damit meinte ich durchaus, auch weil ich net durchblicke, warum die österreichischen kontrollen nix gebracht haben, dass es theoretisch im rahmen war. es ist ja heute bereits viel mehr erlaubt, als noch vor 20 jahren und es gibt zig zusatzstoffe, die neu sind und nicht verboten.
ich bin der allerletzte, der auf diesem verschwörungs-prinzip argumentiert, ich hasse das selbst in jedem diskurs: die bösen konzerne, die bösen gentechniker, die bösen amis, die bösen usw... ich mag das net, auch wenn es die momentan angesagteste art der Diskussion ist bei den halbgebildeten Pseudo-Siebengscheiten...
Leichtathletik zähl ich eh auch dazu, also Kraftsport, all diese Ego-Leistungs-Dinger halt, wo es net auf kreatives Können ankommt, wo logischerweise dann andere Faktoren mitspielen.
eigentlich sind das all jene Sportarten, die ich hasse
ich bin der allerletzte, der auf diesem verschwörungs-prinzip argumentiert, ich hasse das selbst in jedem diskurs: die bösen konzerne, die bösen gentechniker, die bösen amis, die bösen usw... ich mag das net, auch wenn es die momentan angesagteste art der Diskussion ist bei den halbgebildeten Pseudo-Siebengscheiten...
Leichtathletik zähl ich eh auch dazu, also Kraftsport, all diese Ego-Leistungs-Dinger halt, wo es net auf kreatives Können ankommt, wo logischerweise dann andere Faktoren mitspielen.
eigentlich sind das all jene Sportarten, die ich hasse
-
shredder666
ich kann nur vermuten, dass die nationalen kontrollen weniger standardisiert sind und die sportler vor den kontrollen schon informiert werden, dass jemand vorbei kommt. was das ganze dann natürlich ad absurdum führt.Aamon hat geschrieben:ich habe geschrieben, bis zu einem gewissen level... damit meinte ich durchaus, auch weil ich net durchblicke, warum die österreichischen kontrollen nix gebracht haben, dass es theoretisch im rahmen war. es ist ja heute bereits viel mehr erlaubt, als noch vor 20 jahren und es gibt zig zusatzstoffe, die neu sind und nicht verboten.
internationale tests sind immer "unannounced out-of-competition tests" wie so schön heißt und hier ist seitens der kontrolleure auch ein genaues prozedere einzuhalten.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- Ravenpride
Die Säufer von Sotschi sind jetzt bekannt!
Die vollständige Stellungnahme von ÖEHV-Präsident Kalt:
Die vollständige Stellungnahme von ÖEHV-Präsident Kalt:
Natürlich wird diese einigen Besserwissern wieder nicht gefallen (einige davon waren ja selbst in Sotschi?), aber ich bin nicht mehr bereit, diese unverschämte und beschämende Vorgangsweise einiger Spieler hinzunehmen.
Vielleicht war auch der letzte Funke, dass Spieler sich zu Wort melden und mit dem "Finger" auf andere (u.a. auf den Verband) zeigen, aber selbst zu jenen gehörten, die ebenfalls den Zapfenstreich" überzogen haben, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe.
In Wirklichkeit kennt man sie alle! Spieler wie Vanek, Grabner, Michael Raffl haben sich durch den Manager von Vanek geoutet. Ebenfalls Florian Iberer. Altmann hat sich sofort entschuldigt und sein Mitgehen zutiefst bedauert. Stefan Ulmer (jetzt verletzt) und Swette (als 3.Tormann nicht im Einsatz in Sotschi) waren ebenfalls dabei. Aber auch Pöck und Trattnig (!) kamen zu spät zurück und fuhren nicht mit dem Bus ins olympische Dorf.
Das Verhalten der Spieler war für mich ein Tiefschlag besonderer Art. Eine Jahrhundertchance war vertan. Viele sind jetzt nicht mehr dabei. Von einigen haben wir es gewusst, von einigen geahnt. Olympia und die Meisterschaft haben sie körperlich ausgelaugt. Einige waren viele Jahre Stütze der Mannschaft, haben ihr Bestes gegeben, haben dem österreichischen Team geholfen bei verschiedenen Weltmeisterschaften gut abzuschneiden. Jetzt aber konnten sich einige einfach altersbedingt nicht mehr für eine Weltmeisterschaft zusätzlich motivieren.
Die, die in erster Linie für die Niederlage verantwortlich waren, müssen sich jetzt selbst im "Spiegel erkennen". Ich kann nur hoffen, dass auch sie aus ihrem Fehlverhalten gelernt haben.
In Sotschi durften wir aus Solidarität zu den noch im Bewerb stehenden Aktiven nicht an die Öffentlichkeit gehen. Spät aber doch?auch ich habe einen Lernprozess durchgemacht!
Die neue Mannschaft, das neue junge Gesicht des Teams, soll ohne Last aus der Vergangenheit in Südkorea bei der Weltmeisterschaft den Neubeginn in Angriff nehmen.
All jene, die so gerne über andere urteilen, sollen aber darüber nachdenken, ob sie nicht selbst im "Glashaus" sitzen und es daher wenig sinnvoll ist, mit "Steinen" zu werfen. Das Leichteste ist natürlich immer die Schuld bei den anderen zu suchen.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC