Der Support für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus!
- Jakob
- Eiserner Knut
Ich habe einen Tablett-PC - agree!?
Diese Funktionen will ich nicht verlieren. Entweder muss ich meine XP-Taplet-Version dort installieren, oder Win7, oder ein anderes Linux. Auf ein anderes Linux, oder Win7 umzusteigen und umzulernen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. Mit XP im XP (VB) ginge es - zu Not. Anscheinend (!) wollte bisher die Puppy-iso in der VB nicht starten. Jetzt will es... (anscheinend).
So nun hab ich die Wahl zw. einem Puppy ohne Tabletfunktionen, oder einem Tablet-XP ohne Sicherheit. Wenn ich also es schaffen würde, eine Internetverbindung im Gast herzustellen, ohne, dass der Host dadurch betroffen ist, so wäre das doch der optimal Zustand.
Hoffe, ich konnte mich trotz meiner gefühlten 3,0 Promille einigermaßen verständlich ausdrücken!?
Liebe Grüße von Wien 10 nach Wien 15,
Walter
Diese Funktionen will ich nicht verlieren. Entweder muss ich meine XP-Taplet-Version dort installieren, oder Win7, oder ein anderes Linux. Auf ein anderes Linux, oder Win7 umzusteigen und umzulernen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. Mit XP im XP (VB) ginge es - zu Not. Anscheinend (!) wollte bisher die Puppy-iso in der VB nicht starten. Jetzt will es... (anscheinend).
So nun hab ich die Wahl zw. einem Puppy ohne Tabletfunktionen, oder einem Tablet-XP ohne Sicherheit. Wenn ich also es schaffen würde, eine Internetverbindung im Gast herzustellen, ohne, dass der Host dadurch betroffen ist, so wäre das doch der optimal Zustand.
Hoffe, ich konnte mich trotz meiner gefühlten 3,0 Promille einigermaßen verständlich ausdrücken!?
Liebe Grüße von Wien 10 nach Wien 15,
Walter
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Ravenpride
Geh tuar net anzahrn! Mit dem Ginetto müßtest 15 Flaschen saufen um an die Promille zu kommen!Eiserner Knut hat geschrieben:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Eiserner Knut
- Eiserner Knut
Eiserner Walti hat schon wieder was verbrochen^^:
Nochmals zur Erinnerung worum es hier in diesem Thread geht...
Nochmals zur Erinnerung worum es hier in diesem Thread geht...
Hallo liebe Forumsgemeinde,
möglicherweise haben sich Lutz, und ich viel zu sehr in technische Details verstrickt. :sorry:
Diese Unterhaltung gehört vielleicht in einen eigenen Thread, der könnte z.B. heißen... "Fachsimpelei virtueller XP-Anwender" (o.s.ä). 8) Hatten uns dabei aber irgendwie ein Stück weit vom Thema. entfernt
Nun aber zurück zum Thema... in 5 Tagen ist es soweit, dann wird es die letzten Sicherheitsupdates für Windows XP geben. Hier ein aktueller Artikel dazu: Windows XP Abschied – MHD abgelaufen
...und ein Auszug daraus - nochmals als Erinnerung, und um zu verdeutlichen wie ernst die Lage ist:D.h. aber noch nicht zwangsläufig, dass am 9. April, oder ein Monat später etc. der Hut schon brennt, aber das Risiko, dass aus der kleidenden Kopfbedeckung Rauchschwaden empor steigen, oder das Ding gar in lodernden Flammen steht, steigt von Tag zu Tag!Hackers neue Spielwiese ist Windows XP
Die Hacker werden sich in diesem Jahr verstärkt auf das “abgelaufene Windows XP” konzentrieren und mit neuen Tricks und Programierungen die unbearbeiteten Sicherheitslücken in Windows XP ausfindig machen und vor allen Dingen für Ihre illegalen Zwecke einsetzen. Da für viele Anwender ein Wechsel Ihres Windows XP auf eine neue Windows Version mangels Wissen,Zeit oder Unentschlossenheit nicht in Frage kommt, wird die Angriffswelle sehr viele Internet Nutzer treffen und sehr großen Schaden anrichten.
Jeder infizierte XP-Computer wird versuchen weitere PC und Notebooks in seiner Umgebung, also im gleichen Haus oder Büro zu finden und diese auch zu verseuchen – letztendlich ist die Kette nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette.
Hier noch meinen Empfehlungen (damit die Kiepe auch morgen noch so aussieht, wie am ersten Tag) :D
Vom "Umstieg" auf Windows7 (oder Nachfolger) würde ich abraten, und besser gleich einen Schlussstrich unter dem Kapitel Windows ziehen. Ansonsten erwartet einem in ein paar Jahren wieder das gleiche Theater.
Und Hacker werden es immer (!) eher auf den Platzhirschen, z.Z. Windows abzielen, als sich die wenig einträgliche Mühe zu machen und für jedes einzelne mini Betriebssystem hacks und cracks zu schreiben. Und das nur, weil die meisten Doofis halt den einfachsten Weg wählen, und sich die grafische Benutzeroberfläche des quasi Monopolisten auf ihre(n) Rechner spielen. Die Software ist halt leider viel zu leicht immer und überall verfügbar, und wird zumeist auf Neugeräte, automatisch vorinstalliert. Natürlich bezahlt das auch immer brav der Konsument mittels höherer Gerätekosten. :cursing:
Langer Rede, kurzer Sinn... nehmt Linux... vielleicht Debian Mint - hat (wie Windows) rolling Updates, oder Ubuntu Mint (mit LTS-Support) - einfach mal antesten, ich denke ihr werdet zufrieden sein!
Kleiner Tipp: Ubuntu Mint-Interessenten sollten sich noch bis Ende Mai gedulden, denn dann kommt die nächste Version mit LTS heraus: Linux Mint 17 codenamed “Qiana” der Support läuft dann 5 Jahre bis 2019 (*) Einfacher gehts nicht :thumbup:
Viele Grüße aus Wien
Walter
(*) Die Auswirkungen eines Support-ende von Linux kann man bei weitem (!) nicht mit denen von Windows vergleichen - Linux ist zudem von haus-aus sicherer , als dieses etwas überfrachtete Betriebssystem aus Redmond.
P.S.: Natürlich kann man auch jedes andere Linux Distibution hernehmen, Debian Mint, oder besonders Ubuntu Mint sind halt für Einsteiger, Windows-Umsteiger und Noobs recht gut geeignet!
P.P.S.: Schließlich betrifft das uns alle... die Meisten die hier lesen, und schreiben machen dies höchst wahrscheinlich am Computer.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Jakob
jaja blabla. xp superfreunde forum, foto superfreunde forum, schnapsnutten superfreunde forum.... lächerlich.
erklär uns endlich mal was das bringen soll mit der VB
erklär uns endlich mal was das bringen soll mit der VB
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Eiserner Knut
-
Hab jetzt eine Bekannte (ca 60 Jahre alt) überreden können auf Ihrem alten Desktop PC Ubuntu statt XP zu verwenden.
Problem ist dass sowohl die Linux Mint als auch die aktuellen Ubuntu .iso images nicht mehr auf CD passen und der alte rechner aber noch kein DVD Laufwerk hat. Bei Ubuntu gibts ja auch die minimal CD (ehemals alternate install CD), ich denke das wirds jetzt werden, in der Version 12.04.4 LTS.
Problem ist dass sowohl die Linux Mint als auch die aktuellen Ubuntu .iso images nicht mehr auf CD passen und der alte rechner aber noch kein DVD Laufwerk hat. Bei Ubuntu gibts ja auch die minimal CD (ehemals alternate install CD), ich denke das wirds jetzt werden, in der Version 12.04.4 LTS.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Jakob
- Eiserner Knut
Jakob, mir gings hier primär um Aussage und Wirkung, und nicht um mich. Außerdem sind mir aufgrund der Umstellungsbemühungen die Augen geöffnet worden.
Und Jakob, findest Du diese Leute nicht auch für doof, die anstatt nachzudenken, ob es anders auch geht, wieder zu einem ebenso verbugten und vorallem kostenpflichtigen Produkt greifen!
Und Jakob, findest Du diese Leute nicht auch für doof, die anstatt nachzudenken, ob es anders auch geht, wieder zu einem ebenso verbugten und vorallem kostenpflichtigen Produkt greifen!
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero