hab ich die woche gekauft. kann ich nur wämstens empfehlen. ein traumgerät.
Bringt das Web aufs TV-Gerät.
Vorteil: Das großartig einfache Handling. So macht das wirklich Spaß.
Das Tablet/Smartphone/Laptop ist quasi die Fernbedienung. Deshalb ist es bei weitem genialer, als wenn man über eine veraltete Fernbedienung und Smart-TV arbeitet. Es ist somit jedem Smart-TV vorzuziehen.
Das Gerät ist nur knapp größer als ein USB Stick und man steckt es am TV über HDMI an.
Momentan enstehen fürs Gerät gerade sehr viele APPS. Erhätlich ist es im deutschsprachigem Raum ist seit ein paar Wochen.
Momentan fantastisch im Handling: YouTube, eine Mediathek-APP für ARTE/3Sat/ZDF/ARD (ORF zieht in Kürze nach) und auch alles andere ist über Drittapps auf Knopfdruck am TV.
Der Clou: Das Smartphone wird nicht belastet, sondern verlinkt technisch gesehen übers Wlan. Chromecast zieht sich das Video in allerbester Qualität direkt über die WLAN-Box. Das Smartphone ist nur die Steuerung.
z.b. Man geht auf Youtube und klickt auf ein Video und hat das Video direkt und ohne irgendwelchen öden Vollbild-Einstellungen amTV-Gerät, ohne dass das Smartphone beim Streaming involviert ist. Das frühere PC über HDMI aufs TV entfällt auch mit all seiner Mühseligkeit und vor allem, es werden rein die Videos dargestellt. Klar gibt's auch den Chrome Browser, der ganz normal Websites darstellt, aber hier gehts um Videos und das machts wirklich easy. Rasend schnell ist das Teil auch, keine Verzögerungen. Superschnell eingerichtet.
100 mal besser als erwartet. Sowas hat mir gefehlt. Ich schau gezielt im Web und kanns urgemütlich übers Smartphone mit einem Touch aufs TV Gerät bringen. Wenn es so easy geht, nutzt mans auch...
Preis 35 Euro. Meiner Meinung ist es das 5-fache Wert...