so ganz haben sie es noch nicht gecheckt!

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quoter11]
[ir11]Original von TheStranger:[/ir11]
Warum is die deppade Abfahrt so wichtig bitte? Versteh dich da echt ned Didi

@Gecko
Hab das des öfteren schon im Bundesheerforum gelesen, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß das a offizielle Gschicht is...Freinderlwirtschaft ole. 100pro
[/quoter11]

wie schon gesagt wurde, eine geldsache.

Ö lebt nunmal vom Wintertourismus auch und die Kitzbüheler Abfahrt ist eben eines der ganz großen Aushängeschilder Österreichs.

Ich persönlich freu mich generell über solche Skisport-Großereigenisse. Das is wenigstens ein Skirennen, was international Bedeutung hat.

abgesehen davon schau ich eigentlich die meisten Skisportübertragungen sehr gerne an, mag das total gerne.
aphrodiaty

Beitrag von aphrodiaty »

ja - aber nicht am orf - ich schau immer am eurosport oder ohne ton.

die neue generation an orf-sportkommentatoren und berichterstattern is unter aller sau. gröbel und sykora - zum kotzen und an selbstbeweihräucherung nicht zu überbieten. vor allem frag ich mich warum sykora abfahrten und super g co-kommentiert, wenn er selbst nie in dieser disziplin gefahren is.

und pariasek is der schlimmste von allen - sowas von inkompetent und unsymphatisch - deppertes protektionskind.
:boese:
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, teilweise wirklich net gut, aber ich will das im ORF schauen, das gehört für mich dazu.
hab da ziemlich gerne den österreichischen Kommentar. Slalom oder Skispringen, da zapp ich abundzu mal kurz ins deutsche Fernsehen.
Eurosport, nur wenn ich ein wichtiges Rennen versäumt hab
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

didi, ich demonstriere auch nicht gegen die spö wegen ihrgendwelchen nicht eingehaltenen wahlversprechen. das ware zi erwarten dass sie sich nicht durchsetzen werden können, wer ihnen das geglaubt hat ist ohnehin sehr naiv. aber es geht nicht um die spö hier, deswegen will ich hier nun gar nicht darüber diskutieren.

sondern, warum ich die demo angesprochen habe, war, weils offensichtlich wichtiger ist die menschen in ruhe einkaufen zu lassen als ministerien zu schützen. das halte ich doch für sehr bedenklich.

ich finde es auch bescheuert wenn man tatsächlich das bundesheer solche arbeiten verrichten lässt. schließlich kostet das dem steuerzahler geld! und ich wüsste nicht, warum ich das mitfinanzieren sollte.

diese tage hab ich einen bericht gelesen, dass der österr. tourismusverband in der tat fordert, dass mehr speicherseen angelegt werden sollen, um noch mehr die berge bescheien zu können.

das ist genau jene dummheit, die ich mit dem thread aufzeigen wollte. anstatt endlich zu kapieren, dass unser lebensstil, des sich alles richten wollens gegen die gesetze der natur, nur noch mehr probleme erzeugt. auch der tourismusverband ird erkennen müssen, dass die unnachhaltige tourismuspolitik der letzten jahrzehnte der natur nur noch mehr schaden gebracht. und anstatt dies endlich zu begreifen und auf einen nachhaltigere politik umzustellen, radikalisiert man die zerstörungsstrategie weiter. scheiß doch drauf, hinter uns die sintflut!

aber das ist eigentlich typisch für den menschen. man versucht immer nur die symptome zu bekämpfen und kümmert sich gar nicht drum, dass man es eigentlich nur noch weiter verschlechtert. ob das in der drogenpolitik ist, in der außenpolitik, sicherheitspolitik, im umweltschutz, ...
egal. man bekämpft, nein, oftmals vertuscht man sie gar nur, die symptome und schert sich einfach nicht darum, die ursachen überhaupt zu hinterfragen.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

tjo Piefke Saga läßt grüßen ;)
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

allerdings!
Antworten