GRIFTEGÅRD / DAUTHA

slow, deep and heavy!
Erik Blutaxt
Re: GRIFTEGÅRD

Beitrag von Erik Blutaxt »

Bild
Erik Blutaxt

kanns sein, dass die tour der band den rest gegeben hat?
GRIFTEGÅRD hat geschrieben:As of the 17th of November 2015 Griftegård is no more. Our eternal gratitude goes out to Ván Records, Nachtgnosis, Offering Records and all the bands we have played with during the years (The Devil's Blood and Necros Christos in particular) and all who have organized gigs for us. To our fans (and to Chris & Kathy/Amboss especially): Thank you for your fantastic support and dedication, we will never forget!
Bild
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Bin überrascht, fassungslos, schockiert und traurig gleichzeitig.
Danke Griftegård für die schönen Momente und grandiose Musik.

Hier gibts noch Bilder von einem der letzten Konzerte am 12.11.2015:
-> http://metalpresse.com/fotos/konzert-fo ... a-club-w71
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Erik Blutaxt

schräg ja auch, weil sie schon ewig fürs hell over hammaburg fixiert waren...
Erik Blutaxt

W71 love1

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

Amboss Mag hat geschrieben:Aufgemerkt! Eine neue Doomband aus Schweden mit alten Bekannten hat das erste Demo veröffentlicht! Es sind Musiker von Griftegård, Wardenclyffe, Projectu, The Unquiet Grave und Scar Symmetry (!) beteiligt!!! Epischer Doom deluxe.
Dautha haben mit "Den Förste" ein musikalisch, wie auch optisch und haptisch einen wahren Leckerbissen in der Hinterhand! Das Booklet wurde in 10 wöchiger Handarbeit (!!!) gefertigt und wird die Doom Metal-Gemeinde an die erste handgemachte Griftegård-EP erinnern! Limitiert auf 78 Stück! Checkt die Musik hier an: https://dautha.bandcamp.com/ und bei Interesse wendet euch direkt an die Band via ihre Facebook-Seite.

Das sagt die Band selbst:

DAUTHA - The great equalizer, the keeper of the ledgers, the guarantor of true democracy stands ready, shovel in hand, smiling. Waiting. You, too, must pass through his horizontal door which removes all our differences. Whether you are piss-poor or filthy rich does not matter to him, you will end in the dirt. No one, not your ass hole boss, nor the psychopathic politicians and warmongers of this cesspool world is exempt or unaccounted for. With this freeing image in mind, come join Dautha (as if you had a choice...) in the murky muck of harsh reality, and dance!

The pro-printed CD-R demo is limited to 78 copies and comes in a medieval-styled hand made leather & cardboard case - to order it send a PM (pay with Paypal). The price is 150 SEK/17 Euro + postage. We realize, of course, that the price is high for a demo but please keep in mind that it took 10 weeks of very hard labour to produce the sleeve BY HAND! For a sample, go to our bandcamp - https://dautha.bandcamp.com/

DAUTHA – DEN FÖRSTE was recorded and mixed on various occasions during March, April and May 2016 by Linus Lundgren at Studio Sensus, Linköping. Mastering was made in May 2016 by Joona Hassinen at Studio Underjord, Torshag. Intro-hum performed by Karin Odebrant. Violin parts written by Lars Palmqvist and Bengt-Arne Palmqvist and performed by Åsa Wärnberg.

DAUTHA is:
Emil Åström - bass
Lars Palmqvist - vocals
Micael Zetterberg - drums
Erik Öquist - guitar
Ola Blomkvist - guitar, lyrics and aesthetics
http://www.facebook.com/Dauthaofficial1/
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Schön, schön, ich hab noch ein Exemplar des Dautha Demos bekommen.
Erik Blutaxt

Der Ola hat vorgestern gemeint, ich war erst der dritte Besteller. Wird also wohl nicht sooo schnell ausverkauft sein :lol:
Wird sich auf jeden Fall gut neben der Griftegård Special machen, die ich mir seinerzeit auch am Doom Shall Rise gesichert habe.

Bild
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Erik Blutaxt hat geschrieben:Der Ola hat vorgestern gemeint, ich war erst der dritte Besteller. Wird also wohl nicht sooo schnell ausverkauft sein
Würd ich mich nicht drauf verlassen, gestern Nachmittag, wie ich bestellt hab hat mir Ola geschrieben dass er noch "few copies" übrig hat und sich das Demo überraschend schnell verkauft.
Erik Blutaxt

Ah, ok, ja, so soll's eh sein. Total doom sellout.
Erik Blutaxt

haha, hast recht ghabt happy3
Dautha hat geschrieben:ATTENTION PLEASE! The DAUTHA - DEN FÖRSTE CDR- Demo is now SOLD OUT! Everyone who has sent a PM or mailed to our tihradautha@gmail.com address or have filled in the contact form on our Bandcamp will recieve their copies. For those who has yet to get in contact with us, sorry. There will be a cheap and simple version of the CDR available in around 20 copies in a month or so, please check this space for updates. To everyone who has ordered the demo and shown their support: Thank you! /Dautha
Erik Blutaxt

Erik Blutaxt

Jonas Mattsson hat geschrieben:Griftegård and Farida Lemouchi paying homage to fallen comrades with "The Four Horsemen" at Acherontic Arts Festival.

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

hab vor ein paar wochen von den mathan ein elysium ("III") magazin geschenkt bekommen (und auch dessen chef, christian schrödel, am keep it true kennen gelernt). da ist ein interview mit griftegård vom november 2015 drinnen, bei dem sich höllenschlunde an unwissenheit meinerseits offenbaren...

z.b.

elysium: "...auf youtube ist ein clip zu sehen, der dich beim heben einer 320kg schweren hantel zeigt,..."
ola: "ja, ich betätige mich im kraftdreikampf. mein fokus liegt auf kreuzheben. ich möchte darin so stark wie möglich sein. ich habe es geschafft, den schwedischen rekord zu brechen. ich wiege 122 kg, aber ich hätte 199 kilo wiegen müssen, dann wäre es der offizielle schwedische rekord gewesen,..."
smilie_sh_067

oder:

ola: "...ich bin völlig besessen von einer band aus österreich namens the moon lay hidden beneath a cloud. ich verehre alles, was sie gemacht haben. sie gehören zu meinen zehn lieblingsbands. als wir das erste und zweite demo aufnahmen, hörte ich sie ständig, besonders als ich an der aufmachung des zweiten demos arbeitete, das einem mittelalterlichen buch nachempfunden ist."
und:
"... damals im winter war ich arbeitslos und brachte einen monat mit dem anfertigen der booklets zu. jeden tag arbeitete ich daran, 8 bis 16 stunden 30 tage lang, um die 93 exemplare fertig zu bekommen. und während der arbeit hörte ich ausschließlich the moon lay hidden beneath a cloud, damit die verpackung die armosphäre in sich aufsaugt und ich in einen psychotischen zustand gelange"
wer zum henker soll das sein?? smilie_sh_013 noch nie von denen gehört (also jetzt schon, grad ein wenig auf youtube angetestet). war mir völlig fremd. edit: ahja, albin julius - https://en.wikipedia.org/wiki/The_Moon_ ... th_a_Cloud - ("...and often sang traditional songs in numerous archaic languages including Middle High German, Latin and Old French. Julius provided distorted and backup vocals. When performing live, the band often played in old churches, fortresses, medieval prisons and theatres that provided an appropriate atmosphere for their static, militaristic performances.")

erinnert mich daran, wie mir der luce von hooded priest vor etlichen jahren mal gesagt hat, eine seiner absoluten top lieblingsbands ist angizia. kannte ich damals auch nur dem namen nach.
offensichtlich gibts da schon einiges an international wahrgenommenem aussergewöhnlichem in österreich, das man unter umständen vielleicht hierzulande viel zu wenig reflektiert. also ich auf jeden fall mal...
Erik Blutaxt
Re: GRIFTEGÅRD / DAUTHA

DAUTHA hat geschrieben:DAUTHA - BRETHREN OF THE BLACK SOIL - OUT MARCH 16 ON VÁN RECORDS

Track list for CD and LP, more info coming soon...

DAUTHA - Brethren Of The Black Soil CD

1.Hodie Mihi, Cras Tibi
2.Brethren Of The Black Soil
3.Maximinus Thrax
4.The Children's Crusade
5.In Between Two Floods
6.Bogbodies

DLP Track List

Side 1. Hodie Mihi, Cras Tibi, Maximinus Thrax
Side 2. Brethren Of The Black Soil
Side 3.The Children's Crusade
Side 4. In Between Two Floods, Bogbodies