Vienna Metal Meeting

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Erik Blutaxt
Re: Vienna Metal Meeting

Beitrag von Erik Blutaxt »

psykosonic hat geschrieben:aha?!?
Vienna Metal Meeting hat geschrieben:Dragged Into Sunlight werden The True Mayhem auf der "DE MYSTERIIS DOM SATHANAS" Europatour als Support begleiten.
Natürlich live zu sehen am Vienna Metal Meeting
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ah, dw haben die noch zusatzgigs gesucht...

werde dem treiben fernbleiben. zu wenig freie wochenenden und das essentielle hab ich schon gesehen bzw seh ich in norwegen
Erik Blutaxt

psykosonic hat geschrieben:aha?!?
Vienna Metal Meeting hat geschrieben:Ein düsterer Abschluss für das Lineup des Vienna Metal Meeting: Nach einem gefeierten Auftritt Anfang Jänner in Graz kehren die italienischen Doom-Stoner Caronte wieder nach Österreich zurück. Das Quartett rund um die drei Bones-Brüder Henry, Dorian und Tony zeigt sich nach einer abgesagten Tour das erst zweite Mal in der Bundeshauptstadt, um Tod, Sex, Drogen, Erotik und Esoterik über die ARENA WIEN zu bringen. Die Aushängeschilder aus Parma garantieren eine Schwarze Messe der Sonderklasse.
Erik Blutaxt

der florian wieder mal...
Florian Rosenberger hat geschrieben:Es ist für Rockodile eine große Ehre die Aftershow des ersten Vienna Metal Meetings im Arena Beisl spielen zu dürfen.

Neben Rockodile-Klassikern wie "Faxe-The Biggest Can of Beer", "Bud Spencer Rules" und "Master Of The Universe", werden wir auch ein erweitertes Manowar-Unplugged Set zum Besten geben!

Hail & Kill by the Power of Greyskull
He-Man & Skeletor

Der Riffhai

Beitrag von Der Riffhai »

Bild
Aamon

Beitrag von Aamon »

das is echt a lässige gschicht, zumal man wunderbar switchen kann zwischen tradition und der hipsterei...

nur muss man natürlich aufpassen, dass man spätabends noch was mitkriegt... also eher radler trinken... ist da angesagt

bier erst bei ruins of beverast
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Leider ist es parallel zum Frankfurt Deathfest :(
Werde wohl an dem Tag bei dem Festl nahe Frankfurt sein
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:das is echt a lässige gschicht, zumal man wunderbar switchen kann zwischen tradition und der hipsterei...
ich seh hier wenig hipsterei?!? dafür massiv dritte liga :lol:
Aamon

Beitrag von Aamon »

doch a paar im underground angesagte bands und auch erste liga dabei ... hab aber generell nix gegen hipsterei... für dich mags vielleicht net hipstermäßig sein, weil du in dieser szene bist, aber 90% meiner kumpels haben namen diverser bands, die eigentlich ziemlich angesagt sind, noch nie gehört...weil sie hipster doom/okult/black metal eben nicht hören

warum regen sich die leute wegen dieses begriffs auf? ich halte den begriff für sehr gut. Wikipedia schreibt z.B.:
Hipster ist ein im frühen 21. Jahrhundert in den Medien verbreiteter, zumeist etwas spöttisch gebrauchter Name für ein Milieu, deren Angehörige ihrem Szenebewusstsein – bei Gleichgültigkeit dem Mainstream gegenüber – extravagant Ausdruck verleihen.
selbstversändlich betrifft das all die UG-Gigs der angesagten Bands, des letzten Schreis der Coolheit... auch wenn einige Bands dann schon ein paar Jahre dabei sind und die echten Hipster spöttisch schreien: Das ist schon wieder gestrig...

Freunde von mir kennen von all diesen Bands nicht einen Namen, kennen sich aber im bekannteren Metalbereich perfekt aus...
und natürlich lieben es diese hipen trendsetter, dass sie net zum Wacken-Klientel zählen und a bisserle extravaganter agieren, können sie ja auch... yesss
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

sorry, aber außer Bathuska sehe ich hier keine Band die gehypt wurde und/oder Hipsterpotential besitzt. Obschon Mayhem und vor allem Sodom-Shirts der ersten zwei Alben (KVLT! KVLT!! KVLT!!!) in diesen Kreisen sehr angesagt sind :mrgreen:
Aamon

Beitrag von Aamon »

an Bathuska hab ich gar net gedacht... die werden ja angeblich groß wie Ghost womöglich. Ghost ist für mich auch keine Hipster-Band. Hipster-Bands sind für mich immer undergroundige Bands. Hipsterei ist eigentlich nie mainstream...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Bathuska sind eh nochmal ein anderes Thema. Die werden ja vom Großteil der "echten" Szene gehatet, weil sie ein reines "Kommerzprodukt" sind.
Wusste bei erscheinen der Platte niemand, jetzt sinds halt pfui
So groß wie Ghost wedren die aber nie. Dazu ist die Basis des Sounds viel zu (Achtung Kompliment!) 0815-Black Metal

In der Tendenz, dass eher "undergroundigeres" hip ist, hast du womöglich nicht unrecht. Leider haben dadurch diverse Strömungen (Black/Doom interessanterweise Death nicht!?) sowie Bands
manchmal einen etwas schalen Beigeschmack, wenn sie von diversen Zeitgenossen angepriesen werden/auf einem dementsprechenden Label sind/"moderne" Texte haben
Ravenpride

Vienna Metal Meeting

Beitrag von Ravenpride »

Der Riffhai hat geschrieben:Bild
Von der Arena Stage kenn ich nur eine Band nicht, von 1 hab ich keine CD. BATUSHKA CD kaufen ist aber geplant! BLACK INHALE kenn ich nicht, von allen anderen hab ich CDs.
Von der District19 Stage kenn ich vom Namen her 2 Bands, hab aber von keiner eine CD! happy3

Ohne genau geschaut zu haben, dachte ich ja zuerst es ist ein 2-Tage Festival. :oops:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon

Beitrag von Aamon »

psycho: das sieht halt jeder a bisserl anders....

ich find ja die mischung eh prima... mich nerven festls, wo nur tradition bewahrt wird. mag aber andrerseits auch tradition, obwohl ich immer auf der suche nach neuem bin...

bin gespannt, ob das wetter passt... geil wäre natürlich, wenn dieses festival mal outdoor/indoor wäre, wie das damalige metalfest in der arena, das glaub ich über 2 tage ging oder über 3
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

zwei warens und da war die Mischung outdoor/indoor ziemlich knorke!
Antworten