doch a paar im underground angesagte bands und auch erste liga dabei ... hab aber generell nix gegen hipsterei... für dich mags vielleicht net hipstermäßig sein, weil du in dieser szene bist, aber 90% meiner kumpels haben namen diverser bands, die eigentlich ziemlich angesagt sind, noch nie gehört...weil sie hipster doom/okult/black metal eben nicht hören
warum regen sich die leute wegen dieses begriffs auf? ich halte den begriff für sehr gut. Wikipedia schreibt z.B.:
Hipster ist ein im frühen 21. Jahrhundert in den Medien verbreiteter, zumeist etwas spöttisch gebrauchter Name für ein Milieu, deren Angehörige ihrem Szenebewusstsein – bei Gleichgültigkeit dem Mainstream gegenüber – extravagant Ausdruck verleihen.
selbstversändlich betrifft das all die UG-Gigs der angesagten Bands, des letzten Schreis der Coolheit... auch wenn einige Bands dann schon ein paar Jahre dabei sind und die echten Hipster spöttisch schreien: Das ist schon wieder gestrig...
Freunde von mir kennen von all diesen Bands nicht einen Namen, kennen sich aber im bekannteren Metalbereich perfekt aus...
und natürlich lieben es diese hipen trendsetter, dass sie net zum Wacken-Klientel zählen und a bisserle extravaganter agieren, können sie ja auch...