Der Polit-Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Ravenpride

Der Polit-Thread

Beitrag von Ravenpride »

geist hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: Inwiefern geht es hier um den Islam?
Weil es von einer Islamkritischen, patriotischen Seite stammt! ;)

Ich frage mich da eher wie man auf den unseligen AH kommt? Der interessiert doch wirklich niemanden mehr.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Re: Der Polit-Thread

Beitrag von Eiserner Knut »

Wenn ich mal die Frage beantworten darf... Manche Menschen, nennen wir sie mal die "Rechten" brauchen halt ein Feindbild. Was bietet sich da besser an, als der Islam, besonders in dieser unruhigen Zeit. Sowohl der politsche Islam, als auch die andersartige Ausübung der Religion bieten genug Nährstoff für ein Ideales Feindbild. Von den Menschen will ich erst gar nicht anfangen...
@Rave: Wenn Du schon keine Sozialisten weder nationale noch internationale magst, böte sich da nicht ein Wechsel an, oder habt ihr im Endeffekt nicht doch die gleichen Feindbilder (zumindest was die nationalen Sozialisten betrifft)
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Der Polit-Thread

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Wenn ich mal die Frage beantworten darf... Manche Menschen, nennen wir sie mal die "Rechten" brauchen halt ein Feindbild. Was bietet sich da besser an, als der Islam, besonders in dieser unruhigen Zeit. Sowohl der politsche Islam, als auch die andersartige Ausübung der Religion bieten genug Nährstoff für ein Ideales Feindbild. Von den Menschen will ich erst gar nicht anfangen...
@Rave: Wenn Du schon keine Sozialisten weder nationale noch internationale magst, böte sich da nicht ein Wechsel an, oder habt ihr im Endeffekt nicht doch die gleichen Feindbilder (zumindest was die nationalen Sozialisten betrifft)

LOL!!! AH schätze die Mohammedaner sehr. Es gab auch eine eigene Einheit bei der eh scho wissen. ;) Juden mochten sie nicht!

Mehr gibt es von mir aber nicht mehr dazu, weil sie mich nicht interessieren.

Aamon

Beitrag von Aamon »

ich lese nur a bisserl mit hier bei diesem thema, nur wäre es klasse, wenn wir hier von der lächerlichen rechts/links-rhetorik wegkommen und mit substanz und tiefgang diskutieren fern lächerlicher klischees und der üblichen schwachsinnigen aussagen von linker und rechter seite...

thanx...
Eiserner Knut

Nur ist das hier doch der "Der Polit-Thread"!? Und Politik polarisiert... zwangsläufig in Links- und Rechtsgerichte. Streit ist dabei fast vorprogrammiert happy3 Es gibt Foren, in denen eben aus diesem Grund solche Themen erst gar nicht aufkommen dürfen.

@Geist: Richte bitte Jakob von mir einen ganz lieben Gruß von mir aus. Das meine ich durchaus ernst. Ich habe ihm sogar vor einer Weile eine Pn geschrieben, die leider bisher unbeantwortet geblieben ist.
Wie man sieht, so lohnt es sich doch mal gelegentlich hier hineinzuschauen. Hie und da gibts hier her innen doch paar intellektuelle Themen :D
Marcus Tullius Cicero
geist

Beitrag von geist »

Da postet man einmal was und hat dann 5 "Notifications" weil jeder meint alle zitieren zu müssen :-D
Ravenpride hat geschrieben:
Weil es von einer Islamkritischen, patriotischen Seite stammt! ;)

Ich frage mich da eher wie man auf den unseligen AH kommt? Der interessiert doch wirklich niemanden mehr.
Und wenn diese Seite ein Foto eines Faschingskrapfen postet, hat der dann auch etwas mit Islam zu tun? Das ist doch kein Argument?
islamkritisch und patriotisch hat doch gar nichts miteinander zu tun?

Bezüglich AH: Hast du dein Bild überhaupt angesehen? Ich habe hier nur zu den einzelnen Punkten angemerkt, was daran unlogisch ist. Aber gut, du stimmst mir also bei all meinen restlichen Punkten zu, das ist mehr, als ich mir erwartet hätte. yesss
Ravenpride

Der Polit-Thread

Beitrag von Ravenpride »

geist hat geschrieben:
islamkritisch und patriotisch hat doch gar nichts miteinander zu tun?
Was glaubst du was z.B. PEGIDA heist? Patriotische Europäer gegen (die) Islamisierung des Abendlandes.
geist hat geschrieben:Bezüglich AH: Hast du dein Bild überhaupt angesehen? Ich habe hier nur zu den einzelnen Punkten angemerkt, was daran unlogisch ist. Aber gut, du stimmst mir also bei all meinen restlichen Punkten zu, das ist mehr, als ich mir erwartet hätte. yesss
Nicht darauf eingehen, muß nicht unbedingt Zustimmung bedeuten. ;)

geist

Beitrag von geist »

Du pickst dir ja immer nur einen Bruchteil von meinen Postings raus, ich werde dir jetzt also auch stillschweigend zustimmen. :-)

edit: Und der Teil, den du dir rauspickst, beantwortest du mit Aussagen, die auch gar nichts mit meiner zu tun haben.

edit 2: Weil ich nicht stillschweigen mag: Meine ursprungsfrage "Was hat das mit islam zu tun?" wurde ja nicht mal ansatzweise von dir beantwortet. Außer du stimmst der Antwort vom Knut zu, dann nehme ich das auch gerne zur Kenntnis.
Eiserner Knut

Geist, Du wirst von Rave auf Deine Frage(n) nie befriedigende Antwort(en) erhalten. Also ich glaub meine Mutmaßung ist die, die der Wahrheit am nächsten liegt.
Marcus Tullius Cicero
geist

Beitrag von geist »

Mir würde irgendeine Antwort schon reichen. Also eine, die die Frage auch nur im Ansatz beantwortet und nicht irgendwelche Aussagen enthält, die mit der eigentlichen Frage 0 zu tun haben :-D
Eiserner Knut

Das ist nicht so einfach! Du wirst nur die passende Antwort finden, wenn Du das Sachgebiet z.B. in Richtung Psychologie und Charakterkunde erweiterst. Diese beiden Themengebiete sind mit einander verknüpft - viel Spaß beim forschen 8-)

Edit: ...und natürlich Soziologie
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben:Bild
Eigentlich wollte ich dieses "Bild", diesen Unsinn, nicht kommentieren. Aber mich juckt es nun in den Fingern diese unsägliche Collage mit dem verbalen Vorschlaghammer zu zerstören :-D

Damit die Tipparbeit nicht ganz so langwierig wird verwende ich Kürzel für die einzelnen Bilder :
B0=Französischer König
B1=Deutsche Politikerin "beschimpfe ich Dich"-Saga
B2=Deutsche Politikerin "zensiere Deine Beiträge"-Saga
B3=Linke Hooligans (Farbbeutel)
B4=Verdi entlässt
B5=Deutscher Politiker "werde Dich in den Knast"-Saga
(So brauche auch nicht dauernd bei den Bild nachschauen)

B0 (samt der freien Übersetzung) halte ich durchaus für authentisch. Aber was wollte der König damit sagen? Vermutl... ich gebe euch, gemeines Fußvolk (keinesfalls negativ gemeint) die Narrenfreiheit, die ansonsten nur meinem Hofnarren zukommt. Also ihr dürft mich, meine Regierung und meinen Regierungsstil kritisieren. Das war damals bei weitem nicht selbstverständlich! Sein Vorgänger und Nachfolger hätte die entsprechende Person wegen Majestätsbeleidigung o.Ä. in den Kerker werfen lassen. B0 hat mit der Zusatzaussage "Ich mag verdammen was Du sagst" vermutlich auch darum gebeten diese außerordentlichen Vorrechte nicht über zu strapazieren.

B1-5 Es kommt immer ganz darauf an welche verdammenswürdige Aussage getätigt wurde. Dann treffen diese Reaktionen (bis auf B3) mehr und minder zu. B3 ist generell zu verurteilen, und bedarf einer getrennten Analyse. Selbst zu B0 Zeiten hat man bei weitem nicht alles sagen dürfen, was einem so in den Sinn gekommen war. Anhand von B1 gehe ich einmal von der Annahme aus, dass irgend so ein unsäglicher Sager wie z.B. "es gab keine Gazkammern im 3.R" gefallen ist.
Gehen wir mal von diesem Beispiel aus: Damit wäre die Aussage von B1 mit einem vorangestellten "Neo" zutreffend. B2 geht ebenfalls, (um des lieben Friedens willen) in Ordnung. B4 wäre eine logischer Schlussfolgerung, denn jemand der solche Behauptungen aufstellt ist in einer Firma untragbar. Wenn schon mal B5 eintritt, so muss schon mehr vorgefallen sein - ein unbelehrbarer Wiederholungstäter, oder so.
Begründung: In den 30er (bis Mitte der 40er Jahre) des vorigen Jh. ist sehr viel Scheiße passiert. Mit Millionen von Toten, Verletzten und Traumatisierten. Dies hat zu einem Trauma geführt, das noch Jahrzehntelang nach dem 2. Weltkrieg angehalten hat. Wenn also ein paar 9x kluge Rotzlöffel, Worte und Handlungen setzen die dies leugnen, und anderseits die Politik dieser Periode befürworten, dann dürfen die sich nicht wundern, wenn die Gesellschaft mit Abneigung und Ärger reagiert. Selbst dem französischen König B0 (würde er im 21. Jh leben und regieren) wäre da der Kragen geplatzt.

Konklusion: Hier werden Äpfel mit Birnen verglich. Die Birnen sind zudem in einem Sack verpackt wo "Katze" darauf steht. Es fehlt hier verdammt noch einmal eine konkrete Aussage die verdammt (oder auch nicht verdammt) werden soll.
Ravenpride hat geschrieben:Schwachsinn, das Bild hat natürlich überhaupt nix mit NS Gedankengut zu tun! smilie_wut_095
Wir Rechten mögen keine Sozialisten! Weder Nationale noch Internationale!
Hier geht es um den Islam und seine Auswüchse, den wir bekämpfen und der von den noch Regierenden durch Zensur zu schützen versucht wird! ;)
Beachte bitte B1, warum soll die Politikerin Personen die Islam verunglimpfen, diese mit einer Regierung die nichts mit dem Islam am Hut hatten vergleichen? Die Aussage in B1 bietet den einzigen verlässlichen Parameter (des Birnen im Sack-Teils) dieser sinnentleerten Collage. Ich sehe dabei keinerlei Anspielung auf den Islam - nicht im entferntesten.
Marcus Tullius Cicero
geist

Beitrag von geist »

Es sagt ja auch viel aus, dass er mir nicht mal ansatzweise erklären kann, was das Bild mit Islam zu tun hat. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet ;)
Das einzige was ich auf meine Frage erhalten habe, waren aus der Luft gegriffene Andeutungen, aus denen ich mir selber einen Zusammenhang zusammen reimen hätte sollen.
Vielleicht ist es ja auch so, dass man bei dieser Pegida am Besten keine eigene Meinung hat und nichts hinterfragt sondern nur blind "den anderen" hinterherläuft und alles nachplappert, diesen Eindruck habe ich auf alle Fälle bis jetzt dank Ravenpride gewonnen.
Eiserner Knut

Vielleicht hat jetzt unser Rave etwas daraus gelernt, und kommt aus der dunklen Seite wieder zurück ins Licht. smilie_wet_036
Dann wäre meine, resp. unsere Tipparbeit nicht so ganz umsonst gewesen! Obwohl es hat Spaß gemacht... :-D
Marcus Tullius Cicero
geist

Beitrag von geist »

Oder aber er sagt, wir haben keine Ahnung und beschimpfen und beleidigen ihn nur (so wie es eben am Bild steht) und fühlt sich in seiner Annahme bestärkt. Und ich mich in meiner, dass er dafür steht, nichts zu hinterfragen und selbstständig zu denken (überspitzt formuliert)
Antworten