Der Support für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus!

Instrumente, Verstärker, Computer, Smartphones...
Antworten
Aamon
Re: Der Support für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus!

Beitrag von Aamon »

weil ich ein mensch der moderne bin und sicherlich kein rückständiges betriebssystem präferiere. ich freue mich auch immer, wenn es updates gibt und sich was ändert. zusätzlich mag ich es, wenn sich optisch was tut.

für mein smartphone muss ich jede woche das theme und die hintergründe wechseln... und sogar das case. 6 verschiedene habe ich... ich liebe es, wenn sich was ändert...

ich habe jetzt seit langem windows 10... noch nie hatte ich so ein cooles problemloses betriebssystem, wo alles wie von alleine funktioniert. nichts macht nur annähernd probleme... perfekt!
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Aamon hat geschrieben:weil ich ein mensch der moderne bin
:lol:

dafür aber total unvernünftig!
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Aamon

Beitrag von Aamon »

naja, in vielen lebenslangen sicher... wie jeder. in der liebe und im zorn, ja stimmt, wir sind alle relativ unvernünftige wesen...
Eiserner Knut

etzt hats auch mich erwischt smilie_wut_091 Ein Virus oder Trojaner hat die Festplatte meines Radio-Stream-Notebooks verschlüsselt. Das war (und ist) das letzte Gerät mit dem ich noch unter XP online ging (und gehe).

Bild

Zuerst dachte ich, dass die Festplatte defekt sei. da das Notebook schon mehrmals bei der Sommerhitze abgestürzt war. Dann baute ich die Hd aus, und steckte sie in ein externes Gehäuse. Bei der Datenträgerverwaltung unter Win7 wurde das Dateiformat der Partition als RAW (Rohdaten) aber ansonsten als fehlerfrei erkannt. Also führte ich eine Schnellformatierung der Partition aus. Durchsuchte die Festplatte mit der Software Recuva (die gelöschte Dateien aufspüren und ggF. wiederherstellen kann) überprüfen. Meine 8|war groß, denn mehrere 1000 Dateien wurden mit tw. recht kreativen Namen (ould not. be, t be log.ged, rogram n.ame, haltfläc.he, war €völ.lig, 1€stücke.rºº, Al€kohol.geÞ, yptograp.hic yroidect.omy) umbenannt, und anschl. mit einer aus wirren Sonderzeichen bestehenden Datei überschrieben und vernichtet.

Aber egal, ich hab vor ein paar Jahren eh eine Kopie der Festplatte gemacht smilie_op_010
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Heute ist der 5. (!) Jahrestag des Ende des Supports,

Frage an die Runde: Wer von Euch verwendet noch WinXP in irgendeiner Form? viking
Marcus Tullius Cicero
Antworten