Initiative für Krebs-Vorsorge

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
SillyLilli

Beitrag von SillyLilli »

danke für den beitrag, werd\'s mir morgen genauer durchlesen. aber muss mich jetzt auf\'n kick konzentrieren :)
trollGloom

Beitrag von trollGloom »

@elsbeth: ja du, aba mal ehrlich wie viele leut mäels machen das wirklich so brav regelmäßig jedes halbe jahr/jahr wie man sollte? bin da ja selber sehr nachlässig wie du weißt und kenn auch sonst sehr viele, die genauso faul sind wie ich.
ich glaub einfach, dass die aufklärungsrate da noch ziemlich gering ist, weil sich die meisten wohl denken, dass man krebs erst kriegt, wenn man alt ist oder so, oder eben durch dinge wie rauchen ect. , aba wie gesagt, afaik gibtz da jetzt eh so ne neue aufklärungsaktion .

ich bin mir eben in dem fall nicht so ganz sicher ob das nicht mehr mit geschäftemacherei zu tun hat
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

[quotecvz]
[icvz]Original von shining:[/icvz]
wie haben sie den virus bei ihr festgestellt? ich muss zu meinem bedauern sagen, dass hier zulande noch viel zuwenig aufklärungsarbeit geleistet wird....
[/quotecvz]

bin mir jetzt auch nicht zu 100 % sicher, aber ich glaub per abstrich
glaub aber, dass dir da die weiblichen forumuser eher helfen können als ich... :)
SillyLilli

Beitrag von SillyLilli »

das sowieso! das würde ich auch nie abstreiten. die machen geschäft mit der angst vor krebs.

aber anyway, du weißt ja wie bereitwillig und gutmütig ich beim geldverteilen bin ;)
trollGloom

Beitrag von trollGloom »

@shining bzw. austrian bastard sollte eigentlich bei jedem normalen kontrollabstrich gemacht werden, im zweifel frag deinen arzt

@elsbeth ja nur das blöde is halt, wie soll ma als \"konsument\" rausfinden was sinnvoll is und was nicht, und wie gesagt, bei jeder impfung bestehen ja auch größere oder kleine nebenwirkungen (von den kosten red ich jetzt gar nicht) - und dann einfach alles zu machen was irgendwie angeboten wird....
SillyLilli

Beitrag von SillyLilli »

jaja, über die sinnhaftigkeit von impfungen kann man wohl ohne ende diskutieren...

wie gesagt, wenn ich nicht vor zwei wochen noch meinen vater beim kampf gegen den krebs gesehen hätte, hätte ich mich wohl auch net impfen lassen. außerdem herrscht in meiner familie ein bißchen der \"hang\" zur krebserkrankung und dieser ist erwiesenermaßen teilweise \"vererbbar\". zwar nicht gerade bei dieser form, aber egal.

sonst hab ich es eh nicht so mit impfungen. zeckenimpfung sollte auch seit jahren wieder aufgefrischt werden. tja ich denk mal es hängt halt allgemein sehr viel vom arzt und seiner vorliebe zum impfen ab. manche finden es \"überflüssig\" und andere wollen dich gegen alles und jedes impfen.

btw. gegen grippe zb würde ich mich nie impfen lassen...
Antworten