Morbid Angel @Planet

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

jupp

:-)
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

na ich war schon mal froh überhaupt die ganzen termine von wien reintan zu haben... aber ab jetzt wirds eh ein bisserl leichter
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

ja, hast auch schon viel reingetan!
respekt!

aber es gibt halt noch so sauviele termine, lol...
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

mh hab gestern eh blöd geschaut bei der spinnerei und so , aber bsprech ma des in der bar weiter
Aamon
Beitrag von Aamon »

saugeil!
ewig lang gespielt, hatten richtig fun auf der bühne!
und auch ziemlich viel leute.
an die 600 Leut
die halbe Altars Of Madness gespielt.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Warn ganz gut drauf, die morbiden Engel. Der Sänger hat gezeigt, dass er auch wirklich \"böse\" werden kann, hehe: nachdem der Monitorsound schon den Vorgruppen Schwierigkeiten gemacht hat, ist der Morbid-Sänger nach der 2. Nummer (nachdem der Sound-Typ auf seine Anweisungen nicht adäquat reagiert hat) mit dem Mikro-Ständer fast auf ihn eingedrungen. Hat sich aber dann noch gefangen, hehe!

Devanic waren auch sehr gut, waren mir vorher kein Begriff. Sehr bemühter Death (Sänger hat es als \"melodic death metal\" angekündigt; zu meinem Glück waren die melodic-Anteile dann doch eher rar gesät).

Folterkammer waren lustig und erfrischend proletoid... Leider hab ich nur 2 Nummern gesehen. Werd sie mir also im Escape im September nochmal genauer reinziehen.

Bei Darkside bin ich sowieso sprachlos, dass die kein Label mehr auftreiben können, aber der Lu hat gemeint, dass die meisten (mittelgroßen, also für so eine erfahrene Band interessanten) Labels nur mehr Bands unter Vertrag nehmen, die 10.000 Alben aufwärts verkaufen. Das ist natürlich schwierig, wenn das Stammpublikum in Österreich haust und da sowieso maximal 300 Alben über den Ladentisch gehen (die meisten österreichischen Metalfans bestellen preisbedingt ja übers Internet und dann zählt das nicht zu den österreichischen Verkaufszahlen dazu...).
Erik Blutaxt

...und der Sound war für Planet-Verhältnisse auch ok (im Gegensatz zum heillos übersteuerten und viel zu lauten Brei, den die ansonsten hervorragenden Ministry die Woche davor auf die Menge loslassen mussten)
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, meinst du?
ich fand den Ministry Sound sehr lässig, weil brachial.
zu laut wars halt! aber dafür hats sogar die letzte Reihe noch mitbekommen, dass da ein Konzert is.
Normal ists im Planet ja so, dasst wennst hinten stehst, eh gleich daheim bleiben kannst und Anlage hören, weil keine Power.
Erik Blutaxt

ja, schon, aber vor der bühne hat man kaum mehr einzelne Instrumente unterscheiden können. Es ist sowieso so, dass ab dem Querbalken an der Decke im vorderen Drittel des Planets eine totale Klangscheide ist, die man offensichtlich nicht oder sehr schwer austricksen kann. Am besten finde ich den Sound meistens direkt unter dem Balken in der Mitte (das wär bei Ministry sowieso nicht gegangen, weil ich soweit garnicht vorgedrungen wäre bei solchen Massen).
Aamon
Beitrag von Aamon »

mitte mitte ists am besten!
am schlimmsten, wie gesagt, in diesen einkerbungen links und rechts, dort müsste man eigentlich schliessen, so sehr multipliziert sich der Bass, dass es weh im Ohr tut!
Erik Blutaxt

wundert mich sowieso, dass das dort erlaubt ist....
Aamon
Beitrag von Aamon »

sollte man irgendwie anzeigen mal! weils wirklich da drinnen gefährlich wird.
da halt s net amal ich aus als erklärter gerne laut*
Antworten