Morbid Angel @Planet
- Nukkumatti
- Nukkumatti
- Aamon
Warn ganz gut drauf, die morbiden Engel. Der Sänger hat gezeigt, dass er auch wirklich \"böse\" werden kann, hehe: nachdem der Monitorsound schon den Vorgruppen Schwierigkeiten gemacht hat, ist der Morbid-Sänger nach der 2. Nummer (nachdem der Sound-Typ auf seine Anweisungen nicht adäquat reagiert hat) mit dem Mikro-Ständer fast auf ihn eingedrungen. Hat sich aber dann noch gefangen, hehe!
Devanic waren auch sehr gut, waren mir vorher kein Begriff. Sehr bemühter Death (Sänger hat es als \"melodic death metal\" angekündigt; zu meinem Glück waren die melodic-Anteile dann doch eher rar gesät).
Folterkammer waren lustig und erfrischend proletoid... Leider hab ich nur 2 Nummern gesehen. Werd sie mir also im Escape im September nochmal genauer reinziehen.
Bei Darkside bin ich sowieso sprachlos, dass die kein Label mehr auftreiben können, aber der Lu hat gemeint, dass die meisten (mittelgroßen, also für so eine erfahrene Band interessanten) Labels nur mehr Bands unter Vertrag nehmen, die 10.000 Alben aufwärts verkaufen. Das ist natürlich schwierig, wenn das Stammpublikum in Österreich haust und da sowieso maximal 300 Alben über den Ladentisch gehen (die meisten österreichischen Metalfans bestellen preisbedingt ja übers Internet und dann zählt das nicht zu den österreichischen Verkaufszahlen dazu...).
Devanic waren auch sehr gut, waren mir vorher kein Begriff. Sehr bemühter Death (Sänger hat es als \"melodic death metal\" angekündigt; zu meinem Glück waren die melodic-Anteile dann doch eher rar gesät).
Folterkammer waren lustig und erfrischend proletoid... Leider hab ich nur 2 Nummern gesehen. Werd sie mir also im Escape im September nochmal genauer reinziehen.
Bei Darkside bin ich sowieso sprachlos, dass die kein Label mehr auftreiben können, aber der Lu hat gemeint, dass die meisten (mittelgroßen, also für so eine erfahrene Band interessanten) Labels nur mehr Bands unter Vertrag nehmen, die 10.000 Alben aufwärts verkaufen. Das ist natürlich schwierig, wenn das Stammpublikum in Österreich haust und da sowieso maximal 300 Alben über den Ladentisch gehen (die meisten österreichischen Metalfans bestellen preisbedingt ja übers Internet und dann zählt das nicht zu den österreichischen Verkaufszahlen dazu...).
- Erik Blutaxt
ja, schon, aber vor der bühne hat man kaum mehr einzelne Instrumente unterscheiden können. Es ist sowieso so, dass ab dem Querbalken an der Decke im vorderen Drittel des Planets eine totale Klangscheide ist, die man offensichtlich nicht oder sehr schwer austricksen kann. Am besten finde ich den Sound meistens direkt unter dem Balken in der Mitte (das wär bei Ministry sowieso nicht gegangen, weil ich soweit garnicht vorgedrungen wäre bei solchen Massen).
- Aamon