also dass sie besser werden, war ned schwer, das war ja furchtbares geheule! bin schon sehr gespannt!
übrigens danke willi - hab grad das saint vitus cover gesehen und werd sie mir seit langem wieder mal reinziehen! das ding war vielleicht geil! saint vitus reunion, das wärs!
sagen viele alte fans komischerweise. hab auch von mehreren schon gehört, dass ihnen die neue grade wegen dem gesang gefällt, also leute die nightwish wegen dem gesang früher nicht mochten. ich habs noch ned ghört bis jetzt
um den gesang gehts gar net, der is okay, wenngleich nicht aussergewöhnlich, klar wars früher diesbezüglich cooler und extravaganter, aber ich spreche von den songs...
man muss bei solchen dingen genau hinhören, was die leute sagen und warum sie was meinen, oft werden da dann argumentativ Äpfel mit Birnen verwechselt. Die Songs sind das eine, die Stimme ein anderes Thema...
stimmt natürlich auch. nur wirds leute geben, die aufgrund der anderen vocals andere Sachen missachten und umgekehrt. bin eh neugierig, wie die scheibe aufgenommen wird.