Guns n Roses - Chinese Democracy

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Aamon
Beitrag von Aamon »

jetzt kommt die Scheibe also tatsächlich auf den Markt.

Hier kann man sichs schon anhören:

http://www.myspace.com/gunsnroses
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

habs ma gestern angehört und bin nicht gerade begeistert. aber wenigst ist es stimmlich nicht mehr gar so ein gejaule wie früher.
Aamon
Beitrag von Aamon »

war nie so der gunsn fan....
da sind aber richtig gehaltvolle songs mitdabei, vor allem die traurigen songs sind richtig gut. teilweise sehr viel feelings...
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

ja, das seh ich auch so. ist aber trotzdem nicht mein fall.
ogerl
Beitrag von ogerl »

für das album hams 14 jahre und länger gebraucht? :i_respekt:
Aamon
Beitrag von Aamon »

klar, aber naja, er wird sich einfach eine Pause gegönnt haben. Hat alles erreicht im Leben und womöglich mal 10 Jahre nur genossen, gefeiert, was auch immer gemacht.

Wichtig is die Frage, wie relevant das Album ist und wie gut es sich wieder verkaufen wird, obwohl es auch bei sehr gutem Verkauf auf einer völlig anderen Basis funktioniert
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

ich höre grad rein naja zwiespältig es fehlt irgendwie der alte biss und klingt stellenweise wie schon mal gehört aber ansonsten gutes scheiberl :)
guns n roses waren seinerzeit absolut god für mich :sm011:

ob sich die scheibe gut verkauft wird sich zeigen ich würde sagen ja :metal011:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Faves:

Madagascar

und vor allem

This I Love

sinf grenzgenial. So traurig, intensiv. Große Klasse. Hätt ich dem Axl nicht zugetraut. Ich singt er hier ziemlich ausdrucksstark
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quotegdo]
[igdo]Original von Aamon:[/igdo]
Faves:

Madagascar

und vor allem

This I Love

sinf grenzgenial. So traurig, intensiv. Große Klasse. Hätt ich dem Axl nicht zugetraut. Ich singt er hier ziemlich ausdrucksstark
[/quotegdo]

also ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. war ja seinerzeit ein ganz großer fan. ist nicht ganz so übel wie erwartet das album. aber diese elektronischen spielereien nerven. und die echten rocker sind äußerst dünn gesät. das ist ein axel soloalbum aber nie im leben guns`n roses! kann wie befürchtet an einstige großtaten nicht anschliessen. und wird sich dennoch millionenfach verkaufen wie einst das grottenschlechte st. anger...

gibt`s momentan bei amazon um echt günstige 10.-

Aamon
Beitrag von Aamon »

interessant, diese elektronischen trip hop sprengel gefallen mir sehr gut...

die scheibe wird natürlich eher vom gefühl dominiert, das stimmt natürlich schon. 1-2 heftige Stücke noch hätten es etwas ausgewogener gemacht
Aamon
Beitrag von Aamon »

\"It doesn\'t sound dated or faux-industrial, and the guitar shredding that made the final version (which I\'m assuming is still predominantly Buckethead) is alien and perverse. A song like \"Shackler\'s Revenge\" is initially average, until you get to the solo¿then it becomes the sonic equivalent of a Russian robot wrestling a reticulating python. Whenever people lament the dissolution of the original Guns N\' Roses, the person they always focus on is Slash, and that makes sense. (His unrushed blues metal was the group\'s musical vortex.) But it\'s actually better that Slash is not on this album. What\'s cool about Chinese Democracy is that it truly does sound like a new enterprise, and I can\'t imagine that being the case if Slash were dictating the sonic feel of every riff.\" Chuck Klosterman

Chuck Klosterman ist der Typ, der u.a. auch das geniale Buch Fargo Rock City geschrieben hat, Review, siehe

http://www.metalfanatics.net/start_deta ... tail&ID=54
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

hab bis dato nur einen song auf youtube gesehen/gehört. klang nicht übel aber man darf sich halt nicht darauf versteifen, dass gn´r so klingen wie 1992. würden sie auch nicht wär noch das original line up am werk.

auch für mich ist es eher axl & friends und viell. kann ich mich dazu durchringen das album zu ordern. viell. muss mich eine brise \"civil war\" davon überzeugen.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quotelxy]
[ilxy]Original von Ger-Hard:[/ilxy]
[quotelxy]
kann wie befürchtet an einstige großtaten nicht anschliessen. und wird sich dennoch millionenfach verkaufen wie einst das grottenschlechte st. anger...
[/quotelxy][/quotelxy]

Wahnsinn:

http://www.apple.com/euro/itunes/charts ... lbums.html

:a_augenruppel: :a_augenruppel: :a_augenruppel:
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

ist jetzt die ganze welt deppat oder die dänen? :biggrin:
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

keine ahnung wieviel man jetzt auf diese download charts geben kann, aber beeindruckend schauts schon aus.
Antworten