Neuer Tonträger, der die CD ablösen könnte: Slot Music

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

kommt halt drauf an, welches medium wirklich die cd ablösen wird. dass sie in naher zukunft verschwinden wird, ist amtlich. wenn die tonqualität passt (und davon geh ich mal aus) und diese sticks, memory cards, was auch immer mit booklet daherkommen, könnt ich auch damit leben. ist halt auch ne preisfrage, billiger in der produktion als eine cd wirds wohl nicht sein.
In einer Welt die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank (Homer S.)
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Kreuznagel hat geschrieben:Experte: MP3 klingt besser als CD
smilie_sh_067 smilie_sh_067 smilie_sh_067

ja wenn man keinen Vergleich hat weil man schon ein Leben lang gesaugte mp3s über den PC hört (da kenne ich einge).

also ich kenne den Unterschied - darum kaufe ich mir auch alles was mir wirklich gefällt auf CD. auch wenn ich`s schon längst als mp3 besitze. für ein mp3 würde ich NIEMALS etwas bezahlen!
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, wenn der stick gut verpackt ist, etc., dann ists aufjedenfall ein schritt in die richtige richtung, sofern sich am stick keine mp3s oder nur zusätzlich mp3s befinden.

ein technologischer fortschritt ist es deshalb, weil man kein mechanisches laufwerk mehr zusätzlich zum festplattenlaufwerk braucht. so gesehen macht es doch sinn...deshalb wird die cd auch irgendwann verschwinden.

die frage ist eher, ob man musik auch anders als per online-download erwerben kann
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben: ein technologischer fortschritt ist es deshalb, weil man kein mechanisches laufwerk mehr zusätzlich zum festplattenlaufwerk braucht. so gesehen macht es doch sinn...deshalb wird die cd auch irgendwann verschwinden.
ein PC ist KEINE HiFi- Anlage und wird vermutlich nie eine sein!!! und ein Laufwerk ist kein hochwertiger CD-Player

mir ist`s wurscht, sollte es keine CDs mehr geben (das erlebe ich aber hoffentlich eh nicht mehr) dann werd ich Musik halt nur mehr saugen und erspar mir einen Haufen Geld smilie_op_010
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

Ger-Hard hat geschrieben: mir ist`s wurscht, sollte es keine CDs mehr geben (das erlebe ich aber hoffentlich eh nicht mehr) dann werd ich Musik halt nur mehr saugen und erspar mir einen Haufen Geld smilie_op_010
seh ich genau so. der trend geht aber leider in richtung kostenpflichtiger download. ich seh schon die neuerliche hetzjagd auf die filesharer und die entsprechenden plattformen, die von der musikindustrie sicherlich wieder zu den sündenböcken für weitere umsatzeinbußen gemacht werden. dabei schaufeln die sich ihr grab schon seit jahren selbst mit ihrer kundenfeindlichen politik!
In einer Welt die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank (Homer S.)
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Kreuznagel hat geschrieben:dabei schaufeln die sich ihr grab schon seit jahren selbst mit ihrer kundenfeindlichen politik!
so ist es,
war letztens beim Saturn wg. der neuen Queensryche,
verlangen die für das normale Album 19.99.- smilie_sh_013 ,
kein Digi, kein Bonus, keine DVD - NIX!

natürlich nicht gekauft - meine Schmerzgrenze liegt bei 16.99.- wenn ich etwas wirklich haben will, das ist realistisch wenn man bei Amazon etc. Preise vergleicht...
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

wenn ich 16,99 für eine cd ausgebe, muss sie schon was besonderes sein bzw extras zu bieten haben. ansonsten ist die grenze bei 15,- ich kauf aber nur noch selten neue cds, ab und zu geh ich zum müller oder saturn stöbern, da gibts oft gute angebote. cds die im vorjahr erschienen sind gibts oft um 7,99.
ein slowenischer freund von mir bestellt seine cds beim kanadischen amazon, wegen dem dollarkurs ists viel günstiger als beispielsweise beim deutschen sagt er. keine ahnung ob das so einfach bei uns ist...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ger-Hard hat geschrieben:
Kreuznagel hat geschrieben:dabei schaufeln die sich ihr grab schon seit jahren selbst mit ihrer kundenfeindlichen politik!
so ist es,
war letztens beim Saturn wg. der neuen Queensryche,
verlangen die für das normale Album 19.99.- smilie_sh_013 ,
kein Digi, kein Bonus, keine DVD - NIX!

natürlich nicht gekauft - meine Schmerzgrenze liegt bei 16.99.- wenn ich etwas wirklich haben will, das ist realistisch wenn man bei Amazon etc. Preise vergleicht...
ich hab auch schon bemerkt, dass zwar einige CDs günstiger sind, aber andere zwischen 18 und 20 € kosten.
irgendwie versteht man diese Strategie nicht. denk6
Antworten