Megadeth - Endgame

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
KIXX

Beitrag von KIXX »

thrashmulch hat geschrieben:mMn total überbewertet. UA gefiel mir besser
Ich weiß zwar nicht, wie das Album bei den Reviews wegkommt, aber besonders find ichs auch nicht. Irgendwie wechseln sich anfangs ganz gute mit recht schwachen Songs ab, ab dem sechsten Song find ichs nur mehr belanglos. Insgesamt wirkt es leider viel zu zahm, mir fehlt einfach die nötige Aggression (um an alte Zeiten anzuschließen). Werds mir noch ein paar Mal anhören, habe erst einen Durchgang hinter mir, aber die letzte gefiel mir im direkten Vergleich auch besser, obwohl ich mir diese auch schon lang nicht mehr anghört hab.

Ich bin übrigens Megadeth Fan, bei mir steht "Rust In Peace" auf einer Stufe mit "Reign In Blood"! Zork-Metal-Smiley
Aamon
Beitrag von Aamon »

interessant. ich war z.b. nie ein großer megadeth fan, weil mir einfach der sound zu mickey maus-mäßig war, auch wenn die rust ... einfach großartige songs hatte. es war wohl dave als völlig unsymphatischer typ, der mich so anekelte und der gitarrensound, der meist zu wenig fett war
KIXX

Beitrag von KIXX »

Aamon hat geschrieben:interessant. ich war z.b. nie ein großer megadeth fan, weil mir einfach der sound zu mickey maus-mäßig war, auch wenn die rust ... einfach großartige songs hatte. es war wohl dave als völlig unsymphatischer typ, der mich so anekelte und der gitarrensound, der meist zu wenig fett war
"mickey maus-mäßig" :lol: Diese Bezeichnung les ich grad zum ersten Mal. Ich nehm an, du meinst im Kontrast zu einem "dreckigen/räudigen" Sound?! Das kann ich schon nachvollziehen, das sind ja wirklich zwei verschiedene Richtungen, wem das nicht gefällt, oder eben der eigenwillige Gesang des Herrn Mustaine, der wird mit der Band kaum warm werden können. Und wer sich einfach partout an der Persönlichkeit Mustaines' stößt, wird wohl ebenfalls kaum Fan der Band werden. Letzters war bei mir aber nie Thema, habe die Band nach der "Countdown to Extinction" nicht mehr verfolgt, sie davor leider nie live gesehen, und mich einfach nur der alten Alben erfreut. Beim letzten Wien Gig war er aber definitiv ein guter Fronter mit einer sehr positiven Ausstrahlung! Und von mir aus darf er auch ein bissl spinnen, immerhin gibts seinetwegen "Peace Sells.." und "Rust In Peace", und was wär ein Metal-Leben ohne diese Alben?! smilie_op_010 metal011 metal666
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Hab nach 3 schwachen Alben hintereinander ( Cryptic Writings, Risk, The World Needs a Hero ) aufgehört mir die Alben zu kaufen und das einzige was mich davon abbringen könnte ist die mommentane Hammerbesetzung!

Chris Broderick - Jag Panzer!!!!
James Lomenzo - White Lion, Pride & Glory, Rondinelli, Ozzy Osbourne!!
Shawn Drover - Eidolon!!

Wenn die was zum sagen gehabt haben müßte das neue Album doch wieder was geworden sein!?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Antworten