Porcupine Tree, 31.10.09, Gasometer Wien
- Jarod
bin ebenfalls im großen & ganzen begeistert.
demians sind halt eine recht müde band, hab schon ein paar mal versucht, mit ihnen warm zu werden, aber die geben mir einfach null.
schade drum, da hätt ich mich über einen besseren support gefreut.
porcupine tree entfesselten dann speziell in der ersten hälfte eine magie, die beinahe einzigartig ist.
das neue album gibt mir persönlich auch weit mehr als die FOABP, somit war es eine tolle entscheidung, das 60 min-epos live zu bringen.
sound toll, videoprojektionen auch wei gewohnt.
nach der pause hats die band dann aber komischerweise geschafft, fast gänzlich jene stücke zu bringen, die ich ned unbedingt gebraucht hätte. von der in absentia bspw. kam zu lange nix. mit der meinung stand ich auch nicht alleine da, wie ich an den leuten um micht herum merkte.
spielzeitmäßig aber absolut top, das rechtfertigte auch den recht hohen ticketpreis.
beschissen aber: die unnötige hitze in der halle (lüftung? - hallo?????) und das brutale gedränge in der garderobe. etliche waren zurecht stinksauer darüber, dass da 3 hansln das gewand zurückgegeben haben, und zumindest eine der guten damen hat im schneckentempo gearbeitet (gut 2-3 minuten für ein kleidungsstück!).
porcupine tree aber: top - gerne wieder!
demians sind halt eine recht müde band, hab schon ein paar mal versucht, mit ihnen warm zu werden, aber die geben mir einfach null.
schade drum, da hätt ich mich über einen besseren support gefreut.
porcupine tree entfesselten dann speziell in der ersten hälfte eine magie, die beinahe einzigartig ist.
das neue album gibt mir persönlich auch weit mehr als die FOABP, somit war es eine tolle entscheidung, das 60 min-epos live zu bringen.
sound toll, videoprojektionen auch wei gewohnt.
nach der pause hats die band dann aber komischerweise geschafft, fast gänzlich jene stücke zu bringen, die ich ned unbedingt gebraucht hätte. von der in absentia bspw. kam zu lange nix. mit der meinung stand ich auch nicht alleine da, wie ich an den leuten um micht herum merkte.
spielzeitmäßig aber absolut top, das rechtfertigte auch den recht hohen ticketpreis.
beschissen aber: die unnötige hitze in der halle (lüftung? - hallo?????) und das brutale gedränge in der garderobe. etliche waren zurecht stinksauer darüber, dass da 3 hansln das gewand zurückgegeben haben, und zumindest eine der guten damen hat im schneckentempo gearbeitet (gut 2-3 minuten für ein kleidungsstück!).
porcupine tree aber: top - gerne wieder!
- Gsputi
shredder666
absolut! und das bier hatte ich auch schlimmer in erinnerung. heiß wars allerdings wirklich...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- psykosonic
ich hab porcupine tree jetzt schon 5 mal gesehen, aber die werden echt nie fad.
sehr mächtig war auch der sound, so einen guten hab ich bis jetzt im gaso noch nie gehört. über die etwas seltsame auslegung eines "best of" sets in hälfte zwei kann ma zwar streiten, aber 1. haben pt glaub ich nicht behauptet, daß sie ein selbiges
spielen würden und 2. hats mir auch so getaugt.
was mich wundert ist, wie viele leute die mittlerweile ziehen.
"the incident" ist bei weitem kein so zugängliches album wie etwa "in absentia" oder "deadwing" und trotzdem kommen mehr menschen als je zuvor. da scheint sich die beharrliche arbeit endlich auszuzahlen.
das es zu heiß war brauch ich glaub ich nicht mehr extra zu erwähnen, naja, soll mir nix schlimmeres passieren.
ein ganz, ganz heißer anwärter auf das konzert des jahres!
sehr mächtig war auch der sound, so einen guten hab ich bis jetzt im gaso noch nie gehört. über die etwas seltsame auslegung eines "best of" sets in hälfte zwei kann ma zwar streiten, aber 1. haben pt glaub ich nicht behauptet, daß sie ein selbiges
spielen würden und 2. hats mir auch so getaugt.
was mich wundert ist, wie viele leute die mittlerweile ziehen.
"the incident" ist bei weitem kein so zugängliches album wie etwa "in absentia" oder "deadwing" und trotzdem kommen mehr menschen als je zuvor. da scheint sich die beharrliche arbeit endlich auszuzahlen.
das es zu heiß war brauch ich glaub ich nicht mehr extra zu erwähnen, naja, soll mir nix schlimmeres passieren.
ein ganz, ganz heißer anwärter auf das konzert des jahres!
- Helge-Uwe
umwerfender sound, umwerfend gute band, umwerfend guter auftritt. tolle setlist, hat mir gefallen, nicht vorhersehbar. bier war ok, hitze nicht - alles in allem ein denkwürdiger abend, wie schon oben wer gesagt hat, noch besser als in der arena vor zwei jahren. und sich das (in meinen augen nicht so sperrige) überalbum The Incident live komplett gespielt entgehen zu lassen, wäre imo ein frevel...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- psykosonic
ich hab auch nie behauptet, daß sie sperrig wär, schon allein deshalb nicht,
weil ich dieses wort in zusammenhang mit musik net aushalt.
ich hab lediglich gemeint, daß sie ersthörern sicher net so leicht reinläuft wie zb eine "in absentia"
sperrig ist für mich nur eine ausrede für eingerostete hörgewohnheiten, faulheit oder mist;)
weil ich dieses wort in zusammenhang mit musik net aushalt.
ich hab lediglich gemeint, daß sie ersthörern sicher net so leicht reinläuft wie zb eine "in absentia"
sperrig ist für mich nur eine ausrede für eingerostete hörgewohnheiten, faulheit oder mist;)
- Aamon
2. The Blind House
3. Great Expectations
4. Kneel and Disconnect
5. Drawing the Line
6. The Incident
8. Your Unpleasant Family
9. The Yellow Windows of the Evening Train
10. Time Flies
11. Degree Zero of Liberty
12. Octane Twisted
13. The Séance