Schon wieder KISS??

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

kiss waren das letzte mal in der stadthalle einfach nur schlecht. hab die hälfte der zeit an der bar totgeschlagen. war nicht zum aushalten. musik inferior langweilig, obwohl ich vor dem konzert krampfhaft versucht habe, mein ohr an die fade diskografie zu gewöhnen. ein paar showeffekte ok, aber nichts herausragendes....
Aamon
Beitrag von Aamon »

Mit Kiss ist es halt so eine Sache. Wenn man mit Kiss groß geworden ist, sieht man das anders.
Man darf ja nicht vergessen, dass es in einer klassischen Schulklasse in der ersten Hälfte der 80er 2 verschiedene Typen gegeben hat: Die Kiss-Fraktion, Die AC/DC Fraktion.
Das waren die beiden beliebtesten Bands, die Kids kannten alle Songs, kauften alle Scheiben.
Stundenlang wurde debattiert, welches der 4 Solo-Alben der Kiss-Musiker das Bessere wäre usw...

Betrachet man jetzt Kiss-Songs, wirken die eigentlich phasenweise billig, wobei es natürlich geile Songs gibt von Kiss. Aber die Magie spürt man wohl nur, wenn man sie geliebt hat...
Während du an der Bar gestanden bist, ist ein uralter Kiss-Freak womöglich ausgerastet innerlich, weil er Beth oder Black Diamond gehört hat...
Erik Blutaxt

das mit sicherheit. die jaqui ist abgegangen wie eine rakete
Aamon
Beitrag von Aamon »

Erik Blutaxt hat geschrieben:das mit sicherheit. die jaqui ist abgegangen wie eine rakete
lol....
ich habe ja damals die Psycho Circus Tour angeguckt. Das war die 3D Tour...
Alle Zuschauer sind blöde mit 3D Brillen dagestanden. Muss furchtbar beknackt ausgeschaut haben, kam aber cool...
hab ich extrem bescheuert witzig gefunden damals...
Jakob

Beitrag von Jakob »

kiss ham ja sogar mal ein komisches computerspiel rausgebracht das den klingenden namen KISS PSYCHO CIRCUS trug... so ein scheiß war das :D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Nana sooo schlecht war das gar nicht! War glaub ich auf da Unreal Engine, hab allerdings nur die Demo gespielt. Wertungen hats ganz gute gehabt, ich glaub so bissl unter 80%. Wenn ich da an das Maidenspiel denkm das ja voll mies war.
der herr

Beitrag von der herr »

Gagnrad hat geschrieben:
in china spielt nur chinesisches. die dürfen ja nicht mal in den westen googlen, wieso sollten sie dann westliche konzerte veranstalten dürfen?
Täusch dich mal nicht. Es gibt immer wieder Westbands die China touren. Die chinesische Szene ist natürlich nicht so gigantisch wie das Land selbst, aber existent und nicht zu unterschätzen!

Sonic Bastards (ehemals Mödlinger Punk Band die 2005 auf China-Tour war: http://www.salzburg.com/jugend/musik02/ ... ichina.htm
AK 47 (Band aus Beijing)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

der herr hat geschrieben:
Täusch dich mal nicht. Es gibt immer wieder Westbands die China touren. Die chinesische Szene ist natürlich nicht so gigantisch wie das Land selbst, aber existent und nicht zu unterschätzen!

Sonic Bastards (ehemals Mödlinger Punk Band die 2005 auf China-Tour war: http://www.salzburg.com/jugend/musik02/ ... ichina.htm
AK 47 (Band aus Beijing)

Bin dankbar für entsprechende Tipps!
dji

Beitrag von dji »

hab mir voriges jahr die kiss-videos gekauft und naja ;) eine viertelstunde hab ich es ausgehalten, dann mich mal wieder gefragt, warum mir das früher gefallen hat und so vielen anderen auch *g*

würd schlagerrock dazu sagen *g*
Erik Blutaxt

dji hat geschrieben:würd schlagerrock dazu sagen
smilie_op_002 besser hätt ichs auch nicht formuliern können ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

schlagerrock kommt ja eindeutig negativ besetzt rüber...
seinerzeit war Kiss eben doch Rockmusik. Sämtliche Rockclassix könnte man als Schlagerrock bezeichnen, außer einer Herabwürdigung würde das aber keinen Sinn machen. Klar waren seinerzeit nicht so brutale Metalspielarten vertreten...
Im Übrigen sind brettharte Nummern wie "Creatures Of The Night" eindeutig Metal und meilenwert von Classic Rock entfernt...
Wenn ich übrigens an viele Neuveröffentlichungen im Brutalsegment denke, wo scheinbar zu 80% Ratlosigkeit herrscht und Inspiration nicht vorhanden, Eigenständigkeit nicht gewollt und das Thema Songwriting nicht vorkommt, dann muss man jenen alten klassischen Hardrocknummern teilweise zumindest gutes Songwriting attestieren, auch wenn dies seinerzeit wohl leichter zu bewerkstelligen war, weils noch wenige Hardrocksongs gab. Lieber ein guter Kisssong als all die Millionen durchschnittlichen Riffsongs ohne Wert
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Trotzdem will ich die Urväter des Corpspaints Live sehen! smilie_op_010
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

wobei es früher sicherlich leichter war songs/riffs zu schreiben die noch nicht da gewesen sind... ist heutzutage doch eher schwierig.

ich kenn da wen, der bei jeder nummer die wir anhören meint "das klingt wie"... gell Gsputi
Obscurite

Beitrag von Obscurite »

Also ich bin auf jeden Fall dabei, fand sie auch beim letzten Konzert in der Stadthalle ziemlich witzig smilie_op_002
Erik Blutaxt

ja duuuuuu.... ;)
Antworten