Rock in China
- wolfgang
Rock in China
Okay Leute. Die gute Nachricht: Ja, es gibt auch hier Rock- und Metalkonzerte. Die schlechte: Es spielen leider wie befürchtet ausnahmslos Schrottbands. Ende Jänner kommen In Flames und heute spielen Ensiferum im "Mao livehouse" (!).
Ich stiefel jetzt los und schau mir an, wie kampfbereite Chinesen dem Rest der Welt zum "Victory Song" den Krieg erklären.
Herrschaftszeiten, wird das lustig...
Ich stiefel jetzt los und schau mir an, wie kampfbereite Chinesen dem Rest der Welt zum "Victory Song" den Krieg erklären.
Herrschaftszeiten, wird das lustig...
- wolfgang
Also die Band ist - surprise, surprise - auch in China unglaublich lächerlich. Genau genommen sogar noch witziger, wenn man bedenkt, dass sie ihre Luxuskörper selbst in einem der nationalistischsten Länder der Welt in finnische Flaggen hüllen. Ansonsten ist die Band ungefähr so Metal wie ihr Schild vor dem Keyboard - also ziemlich Plastik.
Dennoch - der Anblick von zirka 150 Chinesen, die die Fäuse ballen und den Victory Song schmettern, hat schon was für sich... Mein aktueller Lieblingschinese: die Warrior-Prinzessin, die ihr 1 Meter 30 Kampfgewicht in ein (viel zu großes) "Viking Bitch"-Girly gewandet hat. Odin würde sabbern bei diesem Anblick.
Stagediven und Bierbecherwerfen traut sich hier übrigens niemand - dafür stehen einfach zu viele Soldaten der Volksbefreiungsarmee im Fotograben. Daher hält sich die Menge mit überschäumenden Reaktionen auch zurück - wer zu so einem Konzert geht, ist ohnehin schon verdächtig genug. Aber man kommt relativ rasch mit den Leuten ins Gespräch. Die wenigen, die Englisch können, nutzen nämlich mit Begeisterung die Chance, ihre Sprachkenntnisse aufzupolieren, und seit gestern wissen mindestens 30 weitere Chinesen, dass Österreich kein Bundesland von Deutschland ist.
Dennoch - der Anblick von zirka 150 Chinesen, die die Fäuse ballen und den Victory Song schmettern, hat schon was für sich... Mein aktueller Lieblingschinese: die Warrior-Prinzessin, die ihr 1 Meter 30 Kampfgewicht in ein (viel zu großes) "Viking Bitch"-Girly gewandet hat. Odin würde sabbern bei diesem Anblick.
Stagediven und Bierbecherwerfen traut sich hier übrigens niemand - dafür stehen einfach zu viele Soldaten der Volksbefreiungsarmee im Fotograben. Daher hält sich die Menge mit überschäumenden Reaktionen auch zurück - wer zu so einem Konzert geht, ist ohnehin schon verdächtig genug. Aber man kommt relativ rasch mit den Leuten ins Gespräch. Die wenigen, die Englisch können, nutzen nämlich mit Begeisterung die Chance, ihre Sprachkenntnisse aufzupolieren, und seit gestern wissen mindestens 30 weitere Chinesen, dass Österreich kein Bundesland von Deutschland ist.
- Ravenpride
- wolfgang
Doch doch, in diesem Fall habe ich schon Eintritt bezahlt, ich weiß ja noch nicht, wie das hier mit den Pressetickets und Akkreditierungen funktioniert.
Gekostet hat's jedenfalls 120 Yuan, das sind ungefähr 15 Euro.
Das Bier hier ist so naja. Gibt halt in der Regel nur Leichtbier, das schmeckt zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Das Pekinger Yanjing Bier ist hier eigentlich noch das beste.
Gekostet hat's jedenfalls 120 Yuan, das sind ungefähr 15 Euro.
Das Bier hier ist so naja. Gibt halt in der Regel nur Leichtbier, das schmeckt zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Das Pekinger Yanjing Bier ist hier eigentlich noch das beste.
- minutesseem
- psykosonic
minutesseem hat geschrieben:Zwei Tage dort, und schon alle Biersorten durchprobiertwolfgang hat geschrieben: Das Bier hier ist so naja. Gibt halt in der Regel nur Leichtbier, das schmeckt zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Das Pekinger Yanjing Bier ist hier eigentlich noch das beste.
der wolfgang macht eben nägel mit köpfen
- Jakob
- Ravenpride
- Aamon
-
viel glück!wolfgang hat geschrieben: Aber morgen stell ich mich zur Wahl von Chinas Mr. Gay...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- wolfgang