Rock in China

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
wolfgang

Rock in China

Beitrag von wolfgang »

Okay Leute. Die gute Nachricht: Ja, es gibt auch hier Rock- und Metalkonzerte. Die schlechte: Es spielen leider wie befürchtet ausnahmslos Schrottbands. Ende Jänner kommen In Flames und heute spielen Ensiferum im "Mao livehouse" (!).

Ich stiefel jetzt los und schau mir an, wie kampfbereite Chinesen dem Rest der Welt zum "Victory Song" den Krieg erklären.

Herrschaftszeiten, wird das lustig...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Also die Band ist - surprise, surprise - auch in China unglaublich lächerlich. Genau genommen sogar noch witziger, wenn man bedenkt, dass sie ihre Luxuskörper selbst in einem der nationalistischsten Länder der Welt in finnische Flaggen hüllen. Ansonsten ist die Band ungefähr so Metal wie ihr Schild vor dem Keyboard - also ziemlich Plastik.

Dennoch - der Anblick von zirka 150 Chinesen, die die Fäuse ballen und den Victory Song schmettern, hat schon was für sich... Mein aktueller Lieblingschinese: die Warrior-Prinzessin, die ihr 1 Meter 30 Kampfgewicht in ein (viel zu großes) "Viking Bitch"-Girly gewandet hat. Odin würde sabbern bei diesem Anblick.

Stagediven und Bierbecherwerfen traut sich hier übrigens niemand - dafür stehen einfach zu viele Soldaten der Volksbefreiungsarmee im Fotograben. Daher hält sich die Menge mit überschäumenden Reaktionen auch zurück - wer zu so einem Konzert geht, ist ohnehin schon verdächtig genug. Aber man kommt relativ rasch mit den Leuten ins Gespräch. Die wenigen, die Englisch können, nutzen nämlich mit Begeisterung die Chance, ihre Sprachkenntnisse aufzupolieren, und seit gestern wissen mindestens 30 weitere Chinesen, dass Österreich kein Bundesland von Deutschland ist.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Du hast sicher nix zahlen müssen aber was kostet dort der Eintritt umgerechnet? Haben's dort ein gscheites Bier?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Doch doch, in diesem Fall habe ich schon Eintritt bezahlt, ich weiß ja noch nicht, wie das hier mit den Pressetickets und Akkreditierungen funktioniert.

Gekostet hat's jedenfalls 120 Yuan, das sind ungefähr 15 Euro.

Das Bier hier ist so naja. Gibt halt in der Regel nur Leichtbier, das schmeckt zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Das Pekinger Yanjing Bier ist hier eigentlich noch das beste.
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

wolfgang hat geschrieben: Das Bier hier ist so naja. Gibt halt in der Regel nur Leichtbier, das schmeckt zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Das Pekinger Yanjing Bier ist hier eigentlich noch das beste.
Zwei Tage dort, und schon alle Biersorten durchprobiert smilie_op_010
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

minutesseem hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben: Das Bier hier ist so naja. Gibt halt in der Regel nur Leichtbier, das schmeckt zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Das Pekinger Yanjing Bier ist hier eigentlich noch das beste.
Zwei Tage dort, und schon alle Biersorten durchprobiert smilie_op_010

der wolfgang macht eben nägel mit köpfen :lol:
Jakob

Beitrag von Jakob »

wolfgang hat geschrieben: und seit gestern wissen mindestens 30 weitere Chinesen, dass Österreich kein Bundesland von Deutschland ist.

nicht?

oh....
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Neue Berichte aus Peking gibts auch schon 4 Tage nicht mehr! Ob sie ihn schon verhaftet haben? denk6 :mrgreen:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ravenpride hat geschrieben:Neue Berichte aus Peking gibts auch schon 4 Tage nicht mehr! Ob sie ihn schon verhaftet haben? denk6 :mrgreen:
vielleicht ist metalfanatics für ihn dort gesperrt mittlerweile *g* hat ja schlimme codewörter: *metal* *fanatics*
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Ravenpride hat geschrieben:Neue Berichte aus Peking gibts auch schon 4 Tage nicht mehr! Ob sie ihn schon verhaftet haben? denk6 :mrgreen:
oder sie haben sein gmail konto durchforstet und sind dabei auf einige interessante regimekritische mails an die schladminger trachtenkapelle gestoßen. ;)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Naja, jetzt war nix Metallisches los in den letzten Tagen. Aber morgen geh ich zur Wahl von Chinas Mr. Gay - ich gehe davon aus, Rob Halford dort als Ehrengast zu treffen. Dann schreib ich wieder was!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

wolfgang hat geschrieben: Aber morgen stell ich mich zur Wahl von Chinas Mr. Gay...
viel glück!
;)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Danke! Aber ich fürchte, ich werde kein Glück haben - sind leider nur Chinesen zugelassen!
sictnt

Beitrag von sictnt »

darf man in china überhaupt schwul sein? ^^
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

In diesem Land darfst du ALLES. Ganz ehrlich jetzt: Wahrscheinlich bist du momentan weltweit nirgendwo freier als ausgerechnet in dieser Diktatur, denn hier sind Dinge erlaubt, die in jedem anderen Land auf der Welt undenkbar wären. Da ist eine Schwulen-Misswahl noch das Harmloseste.
Antworten