ich mochte ja eine gwisse Spielart des amerikanischen 80er Power Metals nie. Dazu gehörte z.b. auch Vicours Rumors, Iced Earth oder einige andere Amibands dieser Epoche.
Wenn ich mir Dying Season von der myspace Seite anhöre, weiß ich auch wieder warum.
Diese Bands haben eine Art des melodischen Spiels, welches für mich völlig unmelodisch ist. Dieser Song hat keinen Funken Melodie und Tiefe in meinen Ohren, ist zusätzlich nicht Fisch, nicht Fleisch.
Die thrashigeren Riffs kommen zwar toll gespielt (auch bei Iced Earth), aber emotionell bewegt sich bei mir gar nix, auch die Sänger sind weder melodisch, noch cool growlend...
auch wenn Fade Away durchaus ein nettes Riff anfangs besitzt und bei den anderen Songs auch etwas Melodie im Spiel ist.
unglaublich fade Mucke, mir schlafen dabei die Füße ein... Wie gesagt, toll gespielt und schön old school is es, auch der Sound passt ja...
Wenn das der typische Metal wäre, würde ich andrerseits wohl kein Metalfan mehr sein. Hätten damals alle Bands so gespielt, wäre ich wohl auch niemals Metalfan geworden...