Heathen- The Evolution of chaos

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Guanor

Heathen- The Evolution of chaos

Beitrag von Guanor »

Superb!! Oberhammer! seit 19 Jahren wieder ein neues Album, und dann wirds so genial. Die Produktion, die Songs, die Stimmung- alles passt grandios zusammen. Ich glaube, Metallica wollten dieses Album nach "Master of puppets" rausbringen, haben es aber leider nicht geschafft. Lee Altus spielt ja auch bei Exodus, qualitativ ist dieses Album auch auf gleicher Höhe wie die letzten Exodus Alben und schlägt diese noch bei weitem. Eine Mischung aus alten In Flames ( bei den Harmonien erkennbar), alten Metallica und eben Exodus. Hab ich schon erwähnt, genial!!! smilie_sh_013 smilie_musik_051 hops1
sicclown

Beitrag von sicclown »

Da stimm ich zu! Super Album
Aamon
Beitrag von Aamon »

denk6 ich mochte ja eine gwisse Spielart des amerikanischen 80er Power Metals nie. Dazu gehörte z.b. auch Vicours Rumors, Iced Earth oder einige andere Amibands dieser Epoche.
Wenn ich mir Dying Season von der myspace Seite anhöre, weiß ich auch wieder warum.
Diese Bands haben eine Art des melodischen Spiels, welches für mich völlig unmelodisch ist. Dieser Song hat keinen Funken Melodie und Tiefe in meinen Ohren, ist zusätzlich nicht Fisch, nicht Fleisch.
Die thrashigeren Riffs kommen zwar toll gespielt (auch bei Iced Earth), aber emotionell bewegt sich bei mir gar nix, auch die Sänger sind weder melodisch, noch cool growlend...
auch wenn Fade Away durchaus ein nettes Riff anfangs besitzt und bei den anderen Songs auch etwas Melodie im Spiel ist.

unglaublich fade Mucke, mir schlafen dabei die Füße ein... Wie gesagt, toll gespielt und schön old school is es, auch der Sound passt ja...
Wenn das der typische Metal wäre, würde ich andrerseits wohl kein Metalfan mehr sein. Hätten damals alle Bands so gespielt, wäre ich wohl auch niemals Metalfan geworden...
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Daß es überall als DAS Meisterwerk abgefeiert wird kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde den Gesang extrem gewöhnungsbedürftig, und das mit "weder Fisch noch Fleisch" stimmt schon irgendwie. Nicht so richtig thrashig, nicht so richtig melodisch, irgendwie paßt da was nicht 100%ig zusammen.

Hab mir die Songs allerdings schon einige Male auf der myspace Seite angehört, inzwischen zünden sie schon teilweise bei mir.

Auf Anhieb toll fand ich aber das Artwork. smilie_op_002
Aamon
Beitrag von Aamon »

mir gefällt das Artwork auch sehr in seiner Machart, hat mich diesbezüglich sofort angesprochen im ersten Augenblick, aber nicht inhaltlich, wo eine Philosophie dahintersteht, die ich nicht teile...
auch die Texte des Sängers sind wohl eher echte kacke für mich. Die andere Band teilt aber nicht die religiösen Ansichten des Fronters, is mir auch jetzt egal, mir gehts da eigentlich vordergründig um die Mucke...
ich werde aber nochmals genau reinhören...vielleicht gibts 1-2 Meisterwerke auf dem Album, bei solchen Scheiben durchaus möglich
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Bei mir tritt gerade ein was ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte. Dying Season und Control by Chaos gefallen mir mittlerweile extem gut, die orientalisch klingenden Gitarrenmelodien in Fade Away sind cool, werd mir das Album wohl doch holen. metal666
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, mir gefällts eigentlich auch besser jetzt... sind schon einige tolle Riffs und gute Harmonien doch dabei... denk6
der Gitarrensound gefällt mir aber nicht. Die Drums klingen sehr geil aber auch der rauhe Hoch-Gesang und die Gesangslinien zerstören einiges, wobei ich weiß, dass es diese Schule eben gibt. bei den balladesken Teilen kommt er aber gut...
wieder so ein hin und her, womöglich mochte ich nie diese Mixtur... aus Thrash und Melodic
Guanor

Beitrag von Guanor »

ja...ich muß zugeben, das ALbum hat bei mir auch einige male durchlaufen müssen, bis es richtig gezündet hat...soundtechnisch find ichs auch nicht sooo perfekt, aber es hat seinen gewissen charme. und der wird jedem hör mehr...auch nach 1 woche dauerrotation wirds immer besser trink_005
Antworten