Metal Print Magazine
- Aamon
teilweise gebe ich dir recht. aber auch nicht immer... einige artikel sind sehr gut geschrieben und es ist halt alles drinnen.
aber alleine bei den cd reviews. das will ich dann gar nicht lesen. ist mir echt körperlich zu anstrengend. natürlich sehr schade. ich kauf das heft ab und zu, wenns die freundin nicht kauft, aber lesen tu ich meist nur ein paar wenige stories...
auch die cds gefallen mir nicht sonderlich. zu undergroundig heißt hier leider, das viele bands mit miserablem sound vertreten sind, das hör ich mir dann nur einmal an...
ich weiß nicht, wieso sie das nicht ändern. interessant, wie aufwendig das blatt eigentlich ist. gut, es werden enorm viele freaks daran schreiben, auch werbung ist genügend da, aber die auflage kann einfach nicht hoch sein.
irgendwie scheints aber zu funktionieren...
auch gibt's im legacy (auch wenn das layout teilweise hervorragend ist) leider oft schwarze schrift auf dunkelgrauem hintergrund oder weiße schrift auf hellgrauem hintergrund. sowas mag ich dann auch nicht lesen...
da sollten sie ansetzen... ist aber immer ein für und wieder, weils ja oft auch gut aussieht...
aber alleine bei den cd reviews. das will ich dann gar nicht lesen. ist mir echt körperlich zu anstrengend. natürlich sehr schade. ich kauf das heft ab und zu, wenns die freundin nicht kauft, aber lesen tu ich meist nur ein paar wenige stories...
auch die cds gefallen mir nicht sonderlich. zu undergroundig heißt hier leider, das viele bands mit miserablem sound vertreten sind, das hör ich mir dann nur einmal an...
ich weiß nicht, wieso sie das nicht ändern. interessant, wie aufwendig das blatt eigentlich ist. gut, es werden enorm viele freaks daran schreiben, auch werbung ist genügend da, aber die auflage kann einfach nicht hoch sein.
irgendwie scheints aber zu funktionieren...
auch gibt's im legacy (auch wenn das layout teilweise hervorragend ist) leider oft schwarze schrift auf dunkelgrauem hintergrund oder weiße schrift auf hellgrauem hintergrund. sowas mag ich dann auch nicht lesen...
da sollten sie ansetzen... ist aber immer ein für und wieder, weils ja oft auch gut aussieht...
-
ja, diese probleme hat das legacy zweifelsohne. früher hab ichs mir regelmäßig gekauft. jetzt nur mehr fallweise, was daran liegt, dass ich keine trafik in meiner nähe weiß, die es immer hat. außerdem ists wirklich zu umfangreich und alles interessiert mich ja beileibe auch nicht. aber von der auswahl der bands, über die geschrieben wird, kommts meinem geschmack schon am nächsten.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Ravenpride
Du mußt es nur von der Trafik deines Vertrauens bestellen lassen. Geht bei jeder Trafik in Österreich. Dann hast du es immer!shredder666 hat geschrieben: früher hab ichs mir regelmäßig gekauft. jetzt nur mehr fallweise, was daran liegt, dass ich keine trafik in meiner nähe weiß, die es immer hat. a
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Helge-Uwe
wusste gar nicht, dass das Legacy exkursmäßig in dirty housemusic ecken abzudriften scheintshredder666 hat geschrieben:aber von der auswahl der bands, über die geschrieben wird, kommts meinem geschmack schon am nächsten.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
-
ich könnts ja auch abonnieren, aber ich wills eben nicht immer...Ravenpride hat geschrieben:Du mußt es nur von der Trafik deines Vertrauens bestellen lassen. Geht bei jeder Trafik in Österreich. Dann hast du es immer!shredder666 hat geschrieben: früher hab ichs mir regelmäßig gekauft. jetzt nur mehr fallweise, was daran liegt, dass ich keine trafik in meiner nähe weiß, die es immer hat. a
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- Ravenpride
Ich meinte du hast es immer in der Trafik! Ob du es dann kaufst kannst du dann nach dem Durchblättern entscheiden. Das es die Trafik bestellt verpflichtet dich doch nicht zum Kauf. Zumindest war es bei meiner Trafik so.shredder666 hat geschrieben:ich könnts ja auch abonnieren, aber ich wills eben nicht immer...Ravenpride hat geschrieben:Du mußt es nur von der Trafik deines Vertrauens bestellen lassen. Geht bei jeder Trafik in Österreich. Dann hast du es immer!shredder666 hat geschrieben: früher hab ichs mir regelmäßig gekauft. jetzt nur mehr fallweise, was daran liegt, dass ich keine trafik in meiner nähe weiß, die es immer hat. a
The sun will never reach the sky
- Aamon
die trafiken bestellen dir jedes heft, was sie nicht führen.
eigentlich ist der zeitschriftenvertrieb in ö großartig.
in anderen ländern muss man viel länger suchen, um an gute musikzeitschriften zu kommen.
oft gibt's pro stadt nur einen laden (oft der bahnhofskiosk), wo man sie bekommt, wenn überhaupt...
hierzulande eigentlich bei 50% aller trafiken...
im ärgsten kaff bekommst bei uns ein heft wie das legacy
in anderen ländern muss man viel länger suchen, um an gute musikzeitschriften zu kommen.
oft gibt's pro stadt nur einen laden (oft der bahnhofskiosk), wo man sie bekommt, wenn überhaupt...
- psykosonic
stimmt. sogar in mureck gabs damals das ablaze!Aamon hat geschrieben:die trafiken bestellen dir jedes heft, was sie nicht führen.
- Aamon
psykosonic hat geschrieben:stimmt. sogar in mureck gabs damals das ablaze!Aamon hat geschrieben:die trafiken bestellen dir jedes heft, was sie nicht führen.
nur die trafik hier in der wiener gablenzgasse führt keine musikzeitschriften. auf anfrage erklärte mir der trafikant, dass hier eben so viele ausländer sind und die kaufen kaum zeitschriften und lesen nix, musikzeitschriften schon gar nicht. ich fragte ihn, warum er eigentlich so viele wissenschaftszeitschriften dann doch hat, worauf er mir sagte, die interessieren ihm persönlich, das wäre ihm halt ein anliegen... unrecht hat er natürlich nicht.
in dieser gegend hier verkauft sich sowas wohl echt nicht...
- Aamon
Heute die neue Ausgabe aus dem Postkastl geholt. Für jeden Metaler mit Interesse an der Musik uneingeschränkt emfehlenswert - das ROCKS.
http://www.rocks-magazin.de
http://www.rocks-magazin.de
- Aamon
eh cool, is eher die Classic Rock Schule...
ist mir symphatisch, warte darauf, bis endlich wieder charismatische Rockstars, die auch so ausschauen, das Licht der Szene erblicken. Glaube auch, dass die Leute wieder Lust auf sowas haben...
ich kann selbst aber mit Classic Rock eher sehr wenig anfangen. Mochte da nur diese Bands, die von der klassischen Mucke geprägt sind (Malmsteen, Blackmore, Heep usw), leider kommen diese Bands fast alle vom Blues...
hast da ein Abo?
ist mir symphatisch, warte darauf, bis endlich wieder charismatische Rockstars, die auch so ausschauen, das Licht der Szene erblicken. Glaube auch, dass die Leute wieder Lust auf sowas haben...
ich kann selbst aber mit Classic Rock eher sehr wenig anfangen. Mochte da nur diese Bands, die von der klassischen Mucke geprägt sind (Malmsteen, Blackmore, Heep usw), leider kommen diese Bands fast alle vom Blues...
hast da ein Abo?
-
Ja, hab ein Abo. Hab das Heftl am Bang Your Head kennengelernt, da hatten die einen Stand. Kaufs dir mal, is echt sehr gut gemacht. Gut find ich vor allem die Hintergrund- und Entstehungsgeschichten um bestimmte alte Alben, Cover, Produzenten, etc.. Ist echt ein interessantes Heftl, und liefert wirklich feine Geschichten rund um die End-60er, 70er, Anfang 80er - also eine Phase, die viele nicht bewußt mitbekommen haben, die aber für das Musikverständnis eines Metalers grundlegend ist. Dazu natürlich auch aktuelles.Aamon hat geschrieben:eh cool, is eher die Classic Rock Schule...
hast da ein Abo?
Kauf dir mal eine Ausgabe und lies rein. Definitiv eine Bereicherung am Printmarkt.