Carnal Decay
- Hartl
Carnal Decay
Für Freunde des Melodielosem, brachialen Death-Metal und Grinds..
http://www.myspace.com/carnaldecay
cool ist die Tatsache, dass da eine Frau den Sechssaiter bedient..
http://www.myspace.com/carnaldecay
cool ist die Tatsache, dass da eine Frau den Sechssaiter bedient..
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
- Aamon
- Aamon
barnes ist aber gerade nicht identitätslos, sondern hat großen wiedererkennungswert...Hartl hat geschrieben:brachial ist es allemal! tja, es gsangl is wirklich identitätslos.. klingt ein wenig nach barnes...
und der sechssaiter ist die gitarre, der bass wär ein viersaiter
brachial eher auch nicht, vielmehr einschläfernd...
eine brutalität wird zuallererst in der musik selbst erzeugt. die spielweise an sich ist zu wenig.
was bei dieser musik immer vergessen wird, dass auch musikalisch die brutale emotion erzeugt werden muss...
was auch der grund ist, weshalb 80% der bands nichts erreichen. es gibt einfach zu viele identitäslose mitläufer.
ein paar bands sind wirklich gut. diese ist eine von vielen. eine kopistenband leider...
nur mit brachialität als selbstzweck ist es nicht getan.
das zeigt uns auch die metalhistory in anderen brutalobereichen
- Hartl
hab mit identitätslos nicht den barnes gemeint, achtung! barnes gsangl auf da tomb of the mutilated find i spitze! hab nur gmeint, dass der gesang nachn barnes klingt! smilie_op_002
jo is leider so, wie dus sagst.. mir gefallens trotzdem!
jo is leider so, wie dus sagst.. mir gefallens trotzdem!
- Aamon
eh, mag ja selbst eingie mitläuferbands...
da es mittlerweile so viel gutes und schlechtes im Überfluß zu hören gibt, versuche ich mich vermehrt nach eigenständigen bands umzusehen.
in diesem genre gibt's halt das zusätzliche problem, dass das eigentliche songwriting (melodien und stilistiken mit hohem wiedererkennungswert) nicht so wichtig erscheint, eher das genremäßige gebolze mitsamt aussage wichtig ist und dadurch auch die zufallstreffer nicht so leicht erkenntlich sind. in anderen segmenten kanns deshalb eher sein, dass man irgendeinen song einfach mag, obwohl er von einer reinen genremitläuferband geschrieben wurde.
das ist hier halt schwerer, wenn man die musikalische ausrichtung und aussage als qualitätskriterium an sich z.b. nicht unbedingt braucht.
da es mittlerweile so viel gutes und schlechtes im Überfluß zu hören gibt, versuche ich mich vermehrt nach eigenständigen bands umzusehen.
in diesem genre gibt's halt das zusätzliche problem, dass das eigentliche songwriting (melodien und stilistiken mit hohem wiedererkennungswert) nicht so wichtig erscheint, eher das genremäßige gebolze mitsamt aussage wichtig ist und dadurch auch die zufallstreffer nicht so leicht erkenntlich sind. in anderen segmenten kanns deshalb eher sein, dass man irgendeinen song einfach mag, obwohl er von einer reinen genremitläuferband geschrieben wurde.
das ist hier halt schwerer, wenn man die musikalische ausrichtung und aussage als qualitätskriterium an sich z.b. nicht unbedingt braucht.
- Hartl
so is es, leider gibts gerade im DM-Bereich viele Bands, die einfach "nur" auf Geknüppel aus sind, und den Rest, wie z.b. Atmosphäre oder geile Hooklines komplett vernachlässigen.. oder es einfach net draufhaben heheAamon hat geschrieben:eh, mag ja selbst eingie mitläuferbands...
- Aamon
smilie_op_002Hartl hat geschrieben:so is es, leider gibts gerade im DM-Bereich viele Bands, die einfach "nur" auf Geknüppel aus sind, und den Rest, wie z.b. Atmosphäre oder geile Hooklines komplett vernachlässigen.. oder es einfach net draufhaben heheAamon hat geschrieben:eh, mag ja selbst eingie mitläuferbands...