ja, aber das war forschung, welche wissenschaftliche methoden und erkenntnisse völlig außen vor lassen haben. heutige diesbezügliche forschung ist aber ganz klar seriös...Erik Blutaxt hat geschrieben: es wurden ja zb unzählige forscherleben darauf vergeudet an gewissen gehirnausformungen aufgrund bestimmter merkmale einen massenmörder vorhersagen zu können usw.
ISIS hören auf
- Aamon
nein, das war seriöse universitäre neurologieforschung, immer mit den neuesten mitteln und technologien. als nebenergebnis dieser forschung kam etwa heraus, dass bei homosexuellen männern ein gewisses kleines gehirnareal eine andere größe hat als bei heterosexuellen. aussagen über das warum und wofür und weshalb und wozu überhaupt hat das trotzdem alles nicht geliefert...
- Aamon
-
- Erik Blutaxt
dass ich es falsch finde das gehirn ausspionieren zu wollen um in weiterer folge den charakter der leute ausfindig machen zu können.Aamon hat geschrieben:ich weiß nicht, was deine aussage bezwecken soll
oder um weiter zurück zu gehen in der diskussion: "inwieweit musik etwas übern charakter aussagt": allgemeine aussagen wird es da hoffentlich nie geben. liegt bei jedem individuum anders. weil "der durchschnittliche isishörer ist eine oberflächliche charakterlose arschgeige" oder ähnliche hochwissenschaftliche erkenntnisse bringen höchstens schubladisierungen, die im einzelfall sowieso nicht zutreffen...
- Aamon
schwierige ethische fragen kommen auf uns zu. fakt ist aber, dass der mensch neugierig ist und sich nicht künstlich im forschungstrieb beschränken wird. die wissenschaft lässt sich nicht aufhalten. wäre auch völlig unlogisch...Erik Blutaxt hat geschrieben: dass ich es falsch finde das gehirn ausspionieren zu wollen um in weiterer folge den charakter der leute ausfindig machen zu können.
aber ganz klar wird es große veränderungen geben, die zukunftsforscher ja eh schon längst diskutieren... das ist evolution, das ist das experiment mensch... geht nicht anders...
- Jakob
ich weiß nicht ob ich angst haben sollte, aber ich bin da irgendwie fast einer meinung mit dem didi. zumindest in sachen hirnforschung.
und was das trance anbelangt hat er definitiv nicht trance, die elektromusikrichtung, sprich : träns, gemeint, sondern trance, sprich: trohns (nasal französisch), auch wenn er damit beides abgedeckt hat.
und was das trance anbelangt hat er definitiv nicht trance, die elektromusikrichtung, sprich : träns, gemeint, sondern trance, sprich: trohns (nasal französisch), auch wenn er damit beides abgedeckt hat.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes