Gitarren-Thread

Das kalte Bier steht bereit. Abfeiern und quatschen..
sictnt

Beitrag von sictnt »

@reanimapeda

ich hab dein post trotz warnung gelesen.
..
..
..
..
du freak! ;) :lol:
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

jo, söba schuid hahaha... :mrgreen:

wenn dann jetzt wieder mal en bissl kohle reinkommt, wird das ganze noch a spur perfektioniert - und zwar kauf ich mir ein neues Rack, wo neben dem Rocktron dann noch ein Racktuner (statt dem Boss) reinkommt, und drüber oder drunter dann noch 2 HE nutzen, und eine ausziehbare schiene einbauen, auf der montier ich dann Tubescreamer und Noisegate, dahinter fixe Stromversorgung udn alles fix-fertig vorverkabeln - beim proben und bei gigs dann nurmehr rack öffnen, einen stecker anstecken, aufdrehen, fertig.
Jakob

Beitrag von Jakob »

auch seit ca. 10 jahren am instrument, aber wie oben schon mal von wem erwähnt, gabs höhen und tiefen. ich war eigentlich nie wirklich professionell am werken und hab immer nur nach lust und laune gespielt. auch wenns mich in letzter zeit wieder zahn würd unterricht zu nehmen, vornehmlich jazz oder sowas..... ich hab halt ka zeit und sollt eigentlich 24/7 studieren, damit ich endlich mal fertig werd...

ich spiel nach wie vor meine ibanez iceman irgendwas und wieder meine alte jackson, bei der mittlerweile der bridgehumbucker auf single coil gesplittet und das deppate freudlos wieder in schuss gebracht is.

dazu verwend ich an haufen komische pedale bei denen ich mich an scheißdreck auskenn. das einzige, von dem ich halbwegs versteh wies kracht und wie nicht is das sustainerding, das ich glaub ich eh vom peda mal gekauft hab. das mag ich. das macht ploing wie vor 30 jahren :D

amp hab ich irgend ein semidigitales line6 spiderII klumpat das ich eigentlich nicht wirklich leiden kann weils ma a bissl zu clean klingt und die dazugehörigen boxen halt... die sind ok. machen rumms.

ansonsten bin ich immer noch auf der suche nach dem zeug, das neil in die old black eingebaut hat, dass die einfach so geil klingt. der eine hebel, von dem niemand weiß, was er macht, außer dem edlen röhren....

man sieht, ich bin nicht viel mehr als halbherzig bei der sache, aber es macht spaß und ich jam gern einfach mit leuten. vor allem wenns a bissi rücksicht nehmen auf unfähige trampel wie mich hops1
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
BloodHead

Beitrag von BloodHead »

ich würde ja einen Gitarren Effekt Workshop gut finden
leider hab ich auch kaum Erfahrung mit Effektboards. Fahr meißtens direkt in den Amp und sonst nix

Gibts sowas?
shredder666

Beitrag von shredder666 »

BloodHead hat geschrieben:ich würde ja einen Gitarren Effekt Workshop gut finden
leider hab ich auch kaum Erfahrung mit Effektboards. Fahr meißtens direkt in den Amp und sonst nix

Gibts sowas?
genau so gehts mir auch. obwohls auch ein vorteil ist, wenn man alles einfach hält und sich nicht in zig effekten verzettelt.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
BloodHead

Beitrag von BloodHead »

na peda? willst keinen "effektboardworkshop" machen?
reanimapeda

Hahaha, wenn du wüsstest wie wenig ahnung ich von effekten hab. :-/

ich hab mich veruscht in die thematik (bevor ich mir das Rocktron) geholt hab, einzulesen - war dann aber zu faul und vieles einfach zu unverständlich ohne vorliegendes testobjekt, und hab mir dann voriges jahr einfach mal gebraucht das Multi geholt und mach immer nebenbei so ein bisschen "learning by doing".

bzgl. "einfach halten" - ja, der meinung bin ich auch- ich halt auch alles so einfach wie möglich, es gibt nur halt imho parts/riffs/.. die irgendwie nach effekten "verlangen", bzw. "mit" einfach besser klingen - und die möglichkeit hab ich einfach gerne.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

reanimapeda hat geschrieben: bzgl. "einfach halten" - ja, der meinung bin ich auch- ich halt auch alles so einfach wie möglich, es gibt nur halt imho parts/riffs/.. die irgendwie nach effekten "verlangen", bzw. "mit" einfach besser klingen - und die möglichkeit hab ich einfach gerne.
ist halt die frage, ob mans auch live braucht bzw. genau so reproduzieren will oder nur im studio.
ich hab beispielsweise auf unserer letzten CD im studio ein tappingsolo eingespielt mit delay, aber live scheiss ich drauf, spiels einfach so und kauf mir deswegen sicher nicht extra ein delay. klar, wenn der effekt auffälliger ist, muss man ihn live wohl auch bringen...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
reanimapeda

sowieso - wegen ein bissl reverb o.ä. für live wird man sich nicht das nonplusultra-gerät zulegen.

bei mir isses eher andersrum - ich hab im studio die tapping gschicht mehrstimmig eingespielt (bist deppert war des zaach...), live lass ich einfach noch eine stimme vom harmonizer mitlaufen.
reanimapeda

falls jemand, so wie ich, Equipment-geil ende nie is - hier ein link zu einem Bild-Bericht von meinem Besuch bei der Musikmesse 2009:

http://www.sevenstring.org/forum/genera ... p-out.html

und JA, ich hab fast alles davon auch angespielt haha... trink_020
Aamon
Beitrag von Aamon »

smilie_sh_067

wow... wie lange warst denn auf dieser messe?

ich liebe es ja auch mehr als alles andere, gitarre zu spielen, aber mich hat
das equipment und die technik selbst nie so interessiert, obwohl ich in zeitschriften schon immer
diese themen mitgelesen habe.

der grund war sicher der, dass man sich nie für dinge interessiert, die man sich
eh net leisten kann. kaum hat man für was genug kohle oder neue möglichkeiten,
wird alles hochinteressant.
reanimapeda

ich war leider nur 1 Tag, aber den hab ich halt intensiv genutzt. das nächste mal (in 1,2 jahren werd ich wieder mal hinfahren), werd ich mir allerdings einen Pro-Ausweis besorgen, mit dem darf man die Tage davor auch schon rein - für "normale" Besucher is nur Samstags offen.

Ja, bei mir hat die Equipment-Herumhurerei auch erst mehr oder weniger vor ein paar Jahren angefangen, bei mir halt, weil mit der Band was weitergegangen is, und ich den "Bandsound" optimieren wollte, zusätzlich kam dann endlich mal ein bisschen Geld ins Haus und ich hab mich Verstärkermässig umschaun können, und hab halt den "perfekten" Amp gefunden, weil ich nicht eingesehen hab 1500,- zu zahlen und erst nur einen "Kompromiss" zu haben - naja, irgendwann endet man dann mal "so". :lol:
Blast-Pete

Beitrag von Blast-Pete »

Ich hab eine B.C. Rich Warlock Ltd. Edition vom Mick Thompson (mit den schönen "HATE"-Inlays) und einen voll ausgebauten PodXT mit allen Verstärkern, Effekten und Tretminen. Mehr brauch ich nicht.

Auch ich verwende das sog. "ReAmping", dank PodFarm funzt das einwandfrei.

Shreddern tu ich seit ca. 10 Jahren. Momentan nur hin und wieder - da nicht viel Zeit.

Jo, so isch des bei mir! Gsputi
The Guy formerly known as Deimon
Trve grim Metal-Schaffner ov Hell
www.facebook.com/tristwood
reanimapeda

das Podfarm find ich überraschend gut eigentlich, hab mir spasshalber zum rumexperimentieren daheim das Studio POD UX1 zugelegt - sehr brauchbares Zeug für daheim, also für heim-demo-recording völlig ausreichend.
Blast-Pete

Beitrag von Blast-Pete »

Das stimmt. Dachte auch nicht, dass das so gut funktioniert - aber da ham die Line6-ler ordentliche Arbeit geleistet!
The Guy formerly known as Deimon
Trve grim Metal-Schaffner ov Hell
www.facebook.com/tristwood
Antworten