Naja, dann fang ich mal an: ich werd ja wohl nicht der einzige hier sein, der den sechssaiter spielt! Ob E- oder Akustikgitarre ist egal!
Was für Equipment spielt ihr, wie lange spielt ihr schon, wer sind eure Helden usw. würd mich interessieren!
Ich spiel seit 5 Jahren jetzt schon fast, mehr oder weniger professionell
Angefangen hats bei mir mit dem Solo von "Stairway to Heaven", das mich inspiriert hat, die Elektrische Gitarre aufzugreifen. Ironischerweise kann ich das Solo bis heute noch nicht spielen.. hab mir auch noch nie so richtig die Zeit dafür genommen, es ordentlich zu lernen..
Frühe Helden waren bei mir Jimmy Page, Slash, Angus Young usw. eh die üblichen verdächtigen, die den Grundstein gelegt haben, und mich in meinen Anfängen inspiriert haben!
Danach kam der Metal, und damit auch die bekanntesten Vertreter wie Dave Murray, Adrian Smith und Janick Gers (Iron Maiden) Kirk Hammett von Metallica usw..
Danach, nach ca. 3 Jahren Gitarrespielen entdeckte ich die Progressive Rock/ Metal Richtung für mich, und damit auch Joe Satriani, Steve Vai und John Petrucci und Konsorten, die sich in mein Herz Shredderten.
Ich beschäftigte mich in dieser Zeit viel mit solchen Techniken, aber das ganze grenzt schon ziemlich an Leistungssport, und somit bin ich in dieser Sparte eher spärlich ausgestattet
Im moment übe ich viel Fingerpicking auf der Akustikgitarre, das vor allem seit ich Opeth für mich entdeckt habe, sehr interessant geworden ist!
Mein Equipment besteht aus einer Stratocaster Kopie, einer VIG Eruption, und einer Ibanez SZ 320. Verstärkt wird das ganze über den Bassverstärker meines Bruders, und einem Zoom Multieffektpedal.. das ganze sah nicht immer so aus, früher hatte ich einen Marshall JMP und einen Fetten Hughes and Kettner Amp und einige Effekte.. das ganze hab ich aber aus finanziellen Gründen verkauft, weswegen ich mich heute noch in den Arsch beißen könnte
Aber ein neuer Amp ist schon ins Budget eingeplant, und sobald er da ist, werde ich darüber berichten!
So, falls sich jetzt wirklich wer angetan hat, das zu lesen, sag ich schonmal danke, und freue mich auf eure Beiträge, falls ihr auch zu den Klampfern gehört, oder es vorhabt, damit anzufangen!
Lg