NACHTMYSTIUM - Addicts Black Meddle Pt.II

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
wolfgang

NACHTMYSTIUM - Addicts Black Meddle Pt.II

Beitrag von wolfgang »

Irgendwie hatte ich ja schon beim letzten Album "Assassins" den leisen Verdacht, dass diese Band durchaus zu etwas Anständigem fähig sein könnnte. Dieser Verdacht scheint sich nun aufgrund des Vorab-(Titel)Tracks zu erhärten. Very geil, weil bei aller Verschrobenheit und "Fuck off"-Attitüde nicht auf das Wesentliche - flüssiges, intelligentes Songwriting - vergessen wird.

Wenn der Rest genau so ausfällt könnte "Addicts" die Platte für Leute sein, denen es nicht reicht, dass Dark Throne heutzutage außer "leck mich" nur noch "leck mich" sind und statt Alben Postkartensammlungen ihrer Lieblingsbands veröffentlichen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ist doch larifari...
wenn man gerne verschrobene, richtig coole und mit flüssigem songwriting versehene black metalalben im Sinne von den hier angesprochenen gerne hört,
darf man auch Darkthrone geil finden...
denk1

was soll diese in diesem Fall sinnlose Ausspielerei?
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben:

was soll diese in diesem Fall sinnlose Ausspielerei?
Dich zu ärgern - ich hatte noch nicht meine tägliche Ration "Der Zorn des Aamon".

trink_005
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

freu ich mich drauf, pt. I war schonmal ein sehr großes und vielseitiges (black) metalalbum.

leider waren sie live sehr enttäuschend, diese art von musik könnte man als livedarbietung ganz pompös aussteigen lassen. aber dafür sind und bleiben Nachtmystium wohl zu klein.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

mir hat bei der letzten eigentlich nur der letzte song (der mit dem saxophon) getaugt, den rest fand ich doch eher gäyhn.

dann schon lieber
wolfgang hat geschrieben:außer "leck mich" nur noch "leck mich"
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Keine Ahnung, welchen Beruf der Drogendealer vom Herrn Blake hat – Geisterbahnschaffner vielleicht? Was auch immer es war – es hat tierisch reingepfiffen. Nomen est omen: „Addicts“ ist die geilste Drogenplatte seit Ewigkeiten und macht Lust auf einen Berg pechschwarzer Pillen und lustige Alpträume mit steppenden Dachsen.

Don’t try this at home!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wolfgang hat geschrieben: Don’t try this at home!
I will.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon
Beitrag von Aamon »

kenne leider immer noch nur den einen song vom sampler. wenn alle so geil sind, dann sollt ich zuschlagen
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

psykosonic

Beitrag von psykosonic »

vermutlich die erste plattenkritik von dir, bei der nicht in jedem comment steht, was du für ein arsch bist und daß du lieber kündigen solltest...ich bin enttäuscht ;) :lol:
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

... es kommt ja auch nicht allzu häufig vor, dass ich mal keinen Verriss schreiben muss!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

hab die scheibe mittlerweile auch legal aus dem netz geborgt, ja, groovt, hat eigenständigkeit etc - aber an die assassins reichts mMn nicht ran. kommt vll noch, aber mir fehlen etwas die elegischen gitarrenläufe und der typ singt deutlich mehr als auf assassins. bild ich mir zumindest ein.

kann aber alles nicht über die mich etwas ratlos zurücklassende liveshow hinwegtäuschen! die 45 minuten waren ein witz und sicher eine der größten konzertenttäuschungen ever. eigentlich etwas paradox, weil die musik an sich ja sehr gut war.
sicclown

Beitrag von sicclown »

Top Album!
daniel_schober

Beitrag von daniel_schober »

hab von der platte bis jetzt nur ein paar tracks auf youtube gehört... aber die waren wirklich fett
wirklich interessant und vor allem mutig was die jungs da betreiben
Antworten