Alles andere wär imho dieser Band auch absolut unwürdig. das ist und bleibt die beste Band im Universum für mich, da wird nie irgendwas drüberstehen. Bis dato 14 Studioalben, davon nehmen wir mal 2 aus mitte der 90er weg, aufgrund nicht kompletten Lineups, bleiben 12, von denen ich 9 als absolut perfekt einstufe, FOTD hat wegen Afraid und Titeltrack absolute Daseinsberechtigung, No Prayer und Dance sind zwar für Maiden Verhältnisse unterdurchschnittlich - im Vergleich zu anderen Bands aus dem Sektor, jeweils zu Ihrer Zeit, trotzdem immer noch Voraus. Es gibt einfach keine andere Band die konstant ein solches Mass an Qualität abliefert. Jetzt kommt Album Nr. 15 - und die Leut meckern wegen einenhalb mp3s dies gehört haben, eh wie IMMER bei Maiden wo die Vorabveröffnetlichungen nie ans Album ranreichen, das is für mich halt unpackbar...
Und ich bin - imho - nichtmal einer der Ultra-diehard Fans, wenn ich z.b. ins Maidenaustria-Forum schau dann fang ich dort nichtmal an dass ich mich kritisch äusser (z.b. dass ich die aktuelle Tour-setlist absolut NICHT ideal, wenn aber auch nachvollziehbar find) weil ich sonst halb zerlegt werde - das Glas meiner Brille is bei weitem ned so rosa wies erscheint, aber wenn ich in den Schwaboforen dann überall seh "ma, schwoch, geh die neue Avanschasia is so viel leiwander, trink ma a Pittinger?", dann MUSS ich da Gegenposition beziehen, da kann ich gar ned anders. Is "El Dorado" da Überhit? Na sicher nicht, aber den hat man sich - wenn man sich so a BISSL nur mit Maiden beschäftigt - vom Vorab-mp3 sowieso ned erwartet, und zweitens - da werd ich wieder "Fan": Beim Refrain war der "mäh"-Anfang sowieso scho wieder vergessen, eine neuer Maiden Refrain der ins Ohr geht, mit eienr typischen Dickinson-Gesangslinie - da geht ma das Herz auf wie der Urstrumpftant wenns den Hinterseer am ORF2 reinschmalzen hört, aber auch weill ich WEISS, dass da am album eben noch so viel mehr sein wird... Ich Trottl bin halt dann zuviel noch im Internet unterwegs, wenn ich mich dann grad richtig freu weil ichs frisch gehört, und dann nur Gemecker seh,...najo, eh schon beschrieben.
Aber gut, Österreich war noch nie "Maiden"-Land, hat man auf jedem der Konzerte leider sehen dürfen - es spricht Bände wenns das einzige Land weltweit is indem Maiden nicht ausverkauft sind wenns kommen. Aber es ist ja auch das Land in dem DJ Ötzi die Wiener Philharmoniker aus den Charts verdrängt.
Österreich - eine Kabinenparty, die deinen Namen trägt.
Na, wurscht, im Endeffekt war das scho wieder viel zu viel und ausufernd, die Hitze tut mir nicht gut, ich schlaf seit Tagen nicht mehr gscheit und muss heut nach der Hackn noch aufnehmen - ich kann das sowieso besser bei einem Bier (das nächste Mal machma uns gscheit was aus, sonst treff ma uns erst wieder am Schluss) erklären, da auch mit der entsprechenden Leidenschaft!