IRON MAIDEN - The Final Frontier

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben: ganz so is es sicher nicht. 2 songs sind es, die mal wirklich nichtssagend und boring sind.
aber die 2 sind immerhin 100% des derzeit bekannten materials... ;)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

also mir taugt das was vom song bekannt ist schonmal - wenns auch nur der video-edit/single-version/directors cut/blabla ist - laut albumtracklist dauert der song komplett knapp 9 minuten. Ich geh also von - im Endeffekt - weitaus proggigerem Material aus. die kurzversion is super sommer-autofahr-mucke, und gefällt mir tatsächlich mit jedem mal hören besser. das is alles andere als eine "niete" - lasst mich raten...ihr findet dafür die Death Clipnetic so richtig leiwand? naja wurscht, die beiden vorab Song klingen imho so als obs typische "Bruce"-songs wären, schhau mer mal was Herr Harris am Album so von sich gibt, songwriting-technisch. Ich geh nach wie vor, von nichts anderem als dem Album des Jahres aus. Imho sollten jedoch die Leute die schon mit AMOLAD probleme hatten hier gleich die finger davon lassen.

das video...irgendwas rennt ausnahmsweise RICHTIG in der welt, wenn maiden soviel cash für ein video ausgeben können, und welches maiden-video war denn bis jetzt hochernstes seriöses material? das passt zu 100% so wies is, lauter nette reminiszenzen an bekanntes, inklusiver kleiner nebenbei-andeutung warum der neue Eddie so - ähem - "seltsam" aussieht. grundsätzlich sind mir videos wurscht, vor allem bei maiden hatte ich da nie anspruch dran ("different world" video anyone? uuuuuuuhhhh....)...
shredder666

reanimapeda hat geschrieben:lasst mich raten...ihr findet dafür die Death Clipnetic so richtig leiwand?
haha Maiden vs. Metallica - ein halbzaches album vs. das andere
jetzt wirds dann lustig! ;)
reanimapeda

a bissl wagemutig nach 1,5 songs aufs ganze album zu schliessen, oder? ;)

EDIT: wobei ich die meldung an sich zurückzieh, da hat abissl die emotion aus mir gesprochen - es is mir nur unverständlich was man da zu kritisieren hat wenn ein neues maiden album im anmarsch is haha..
shredder666

reanimapeda hat geschrieben:a bissl wagemutig nach 1,5 songs aufs ganze album zu schliessen, oder? ;)
also ich persönlich hab noch keinen der beiden songs überhaupt gehört, find die ganzen spekulationen aber immer amüsant, obs jetzt die große sensation oder ein rohkrepierer wird. die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich find den enthusiasmus mit dem sich der reanimapeda dem thema maiden widmet absolut spitze!!!! smilie_op_010
reanimapeda

Alles andere wär imho dieser Band auch absolut unwürdig. das ist und bleibt die beste Band im Universum für mich, da wird nie irgendwas drüberstehen. Bis dato 14 Studioalben, davon nehmen wir mal 2 aus mitte der 90er weg, aufgrund nicht kompletten Lineups, bleiben 12, von denen ich 9 als absolut perfekt einstufe, FOTD hat wegen Afraid und Titeltrack absolute Daseinsberechtigung, No Prayer und Dance sind zwar für Maiden Verhältnisse unterdurchschnittlich - im Vergleich zu anderen Bands aus dem Sektor, jeweils zu Ihrer Zeit, trotzdem immer noch Voraus. Es gibt einfach keine andere Band die konstant ein solches Mass an Qualität abliefert. Jetzt kommt Album Nr. 15 - und die Leut meckern wegen einenhalb mp3s dies gehört haben, eh wie IMMER bei Maiden wo die Vorabveröffnetlichungen nie ans Album ranreichen, das is für mich halt unpackbar...

Und ich bin - imho - nichtmal einer der Ultra-diehard Fans, wenn ich z.b. ins Maidenaustria-Forum schau dann fang ich dort nichtmal an dass ich mich kritisch äusser (z.b. dass ich die aktuelle Tour-setlist absolut NICHT ideal, wenn aber auch nachvollziehbar find) weil ich sonst halb zerlegt werde - das Glas meiner Brille is bei weitem ned so rosa wies erscheint, aber wenn ich in den Schwaboforen dann überall seh "ma, schwoch, geh die neue Avanschasia is so viel leiwander, trink ma a Pittinger?", dann MUSS ich da Gegenposition beziehen, da kann ich gar ned anders. Is "El Dorado" da Überhit? Na sicher nicht, aber den hat man sich - wenn man sich so a BISSL nur mit Maiden beschäftigt - vom Vorab-mp3 sowieso ned erwartet, und zweitens - da werd ich wieder "Fan": Beim Refrain war der "mäh"-Anfang sowieso scho wieder vergessen, eine neuer Maiden Refrain der ins Ohr geht, mit eienr typischen Dickinson-Gesangslinie - da geht ma das Herz auf wie der Urstrumpftant wenns den Hinterseer am ORF2 reinschmalzen hört, aber auch weill ich WEISS, dass da am album eben noch so viel mehr sein wird... Ich Trottl bin halt dann zuviel noch im Internet unterwegs, wenn ich mich dann grad richtig freu weil ichs frisch gehört, und dann nur Gemecker seh,...najo, eh schon beschrieben.

Aber gut, Österreich war noch nie "Maiden"-Land, hat man auf jedem der Konzerte leider sehen dürfen - es spricht Bände wenns das einzige Land weltweit is indem Maiden nicht ausverkauft sind wenns kommen. Aber es ist ja auch das Land in dem DJ Ötzi die Wiener Philharmoniker aus den Charts verdrängt.

Österreich - eine Kabinenparty, die deinen Namen trägt.

Na, wurscht, im Endeffekt war das scho wieder viel zu viel und ausufernd, die Hitze tut mir nicht gut, ich schlaf seit Tagen nicht mehr gscheit und muss heut nach der Hackn noch aufnehmen - ich kann das sowieso besser bei einem Bier (das nächste Mal machma uns gscheit was aus, sonst treff ma uns erst wieder am Schluss) erklären, da auch mit der entsprechenden Leidenschaft! trink_005
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Prost auf'n Peda!

trink_005
reanimapeda

Prost auf euch! trink_005
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

alter vater... und ich dachte ich hätte bandmäßig nen klescher was meine favs anbelangt nicey
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

habs erst gestern geschafft das video anzusehen. muss sagen der song gefällt schon um ein eckerl besser als der vorangegange und das video ist doch eh knorke - kann ma nix meckern. gut der refrain is a bisserl mau mit 100x wild frontieeeeer, aber akzeptabel. der erst veröffentliche song gefällt mir nicht (meine meinung), aber man kann durchaus ein solides album erwarten, mit hoffentlich noch mehr "maiden klasse" als dem bisher veröffentlichen material.

des wird scho... smilie_tanz_047 Gsputi stylen
Aamon
Beitrag von Aamon »

der Sound scheint um einiges knackiger und besser zu sein als aufm letzten Machwerk...

Gekauft wird das Album sowieso... Ich würde wohl jedes Maiden-Studioalbum kaufen, so schlecht kanns gar nicht sein. Ist aber nur bei Maiden so... Die beste Band aller Zeiten
reanimapeda

Ich fand den Sound auf der AMOLAD eigentlich super, Mastering hätt nicht geschadet sicher, aber so richtig vermisst hab ichs nicht.

Aus mp3 und Video heraus klingt der Sound bei der neuen ein bissl übersteuernd, bin ich nicht so der Fan - aber mal abwarten wies tatsächlich klingt.

@Helge-Uwe: ich bin mir zwar ned sicher ob das positiv oder negativ gemeint is ,aber ich fass es auf jeden fall als ersteres auf. ich bin ja im übrigen leben pessimist genug, da darf ich mir eine "heilige" zufluchtsstätte genehmigen! ;)
Hartl

Beitrag von Hartl »

Aamon hat geschrieben: Ist aber nur bei Maiden so... Die beste Band aller Zeiten
love1
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Antworten