Kreator

Thrash till Death- Real Thrash Metal Bands
Aamon
Kreator

Beitrag von Aamon »

Kreator unterschreiben bei Nuclear Blast - war irgendwie logisch...
sicclown

Beitrag von sicclown »

Geiler Thread!
Piz

Beitrag von Piz »

solange die Qualität der letzten Scheiben gehalten wird, solls ma recht sein
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

wo warn die überhaupt vorher? hätt mir gedacht, die waren eh immer schon dort (oder auf einem ähnlich kommerziellen label)
Gogge

Beitrag von Gogge »

Die warn vorher bei Steamhammer/SPV. Hoffentlich nimmt die Qualität jetzt nicht ab so wie ich bei manchen Bands(hab ich das halt so empfunden)
Aamon
Beitrag von Aamon »

wieso sollte die Qualität abnehmen? kann aus vielen Gründen gar nicht sein, eher nimmt sie zu
BlackHollow

Beitrag von BlackHollow »

naja es ist schon gemeinhin bekannt dass nb immer ein bissl in die bandstilistik reinpfuscht und alles auf ein gewisses verkaufskonzept hindrimt

von daher darf man gespannt sein
Aamon
Beitrag von Aamon »

musikalisch meist nicht. viele bands sind dank anständiger rahmenbedingungen aber sogar oft besser geworden...

aber die ausverkauf-schreier, die das neue album aus ihren lächerlichen politisch motivierten gründen dann kritisieren, über die lach ich schon jetzt. sie sind so vorhersehbar.
BlackHollow

Beitrag von BlackHollow »

ne das hab ich nicht gemeint

ich schätze nb und was sie für die musik geleistet haben bzw leisten

ich würde aber meinen dass der wechsel zu nb nicht für jede band eine steigerung gebracht hat .... manchmal auch ein wenig qualitätsverfall

is aber wieder mal geschmackssache
Aamon
Beitrag von Aamon »

da geb ich dir auch recht. klar gab es die auch... mir gings nur generell und darum, dass NB oftmals dieser Feind einfach ist, dieser Kommerzfeind, nur weil sie erfolgreich agieren. Mir ging sowas schon immer aufm Wecker...

ich denke aber, eine band wie kreator würde sich nicht verbiegen lassen und NB ist ja doch *Inside Metal* und weiß natürlich, dass Kreator gerade wegen der glaubhaften Attidüde so punktet...
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

also nuclear blast brignt natürlich einiges weiter in punkto budget usw.. kennt man eh. aber der qualitätsverfall ist auf jedenfall vorhanden. jz nicht speziell bei kreator.

siehe belphegor.. gehn zu NB - miese alben..

dass klassikern wie kreator, death angel, exodus.. nix dreingeredet wird is klar, die machen eh ihre verkaufszahlen.
aber wer weiß was die bei anderen bands anstellen können.
ich kann natürlich nur vermuten dass bei belphegor das der auslöer war, aber auf der hand liegen würds ;)

naja is ja auch egal.. so lang kreator kreator bleibt : D
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

röcknröller hat geschrieben:siehe belphegor.. gehn zu NB - miese alben..
...
ich kann natürlich nur vermuten dass bei belphegor das der auslöer war, aber auf der hand liegen würds ;)
muss ich bisschen widersprechen, also bis zur BGZ war eigentlich eh alles im grünen - die musik(kkkk...) ist halt deutlich melodiöser und im gros gesehen stilistisch gleichförmiger geworden. den NB einfluss bei Belphegor hat man primär an den covers bemerkt wie ich finde, die bandphotos z.b. wurden richtig handzahm.
die letzte war dann halt wirklich relativ kacke.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

röcknröller hat geschrieben: siehe belphegor.. gehn zu NB - miese alben..
finds grad ab bondage so genial... vorher habens mir nicht so gefallen...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die Pestapokalypse VI ist ein durch und durch tolles Album mit bis dahin von Belphegor noch nie gehörten, erhabenen Melodien
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

ja das pestapokalypse is ja noch eher leiwand.. das ganze neue is komplett da mist haha.

aber an sachen wie goatreich fleshcult und lucifer incestus kommens weit nimmer dran..
wie gesagt, der musikalische einfluss is eher spekulativ, wobei ichs mir gut vorstellen könnte weil sich melodien der breiten masse leichter verkaufen lassen als geknüppel ;)

und große labels schaun eben nicht nur wie leiwand die band is sondern wie die verkaufszahlen steigen.. eh kloa.
Antworten