Am Anfang war das Licht
- Eiserner Knut
-
- Hartl
- Gsputi
- roadrunner
-
naja, der wissenschaftler geht auch nur von dem wissen aus, das wir grad haben. und das halt ich ja jetzt nicht unbedingt für überragend. ich halte uns z.b. technisch noch extrem rückständig, allein wenn man bedenkt, dass wir deppen immer noch mit verbrennungsmotoren rumfahren und leute verdursten, obwohl 2/3 der erde mit wasser befüllt ist, leute verhungern, obwohl man ein paar 100km tonnen von lebensmittel vernichtet, von energie im allgemeinen red ich gar nicht. wie lang tut man schon rum, um die sonnenenergie für strom zu nutzen, an sonnenenergie für den körper, den man noch weniger kennt brauchen wir da gar ned denken. insofern geb ich nix besonderes auf irgendwelche wissenschaftler, die ihren senf zu was geben, von dem sie keine ahnung haben. könnte die wissenschaft alles erklären, gäbe es nix, was sie nicht schon wüßte
wie gesagt, ich bin auch skeptisch, wissenschaftlern gegenüber aber noch viel mehr.
wie gesagt, ich bin auch skeptisch, wissenschaftlern gegenüber aber noch viel mehr.
- psykosonic
-
naja, man sagt ja auch im wein oder schnaps ist die konzentrierte sonne eines ganzen jahres. so gesehen gibts viele, die sich derart ernähren
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Aamon
es ist ja interessant: ein lichtenergie-phänomen und man macht einen kinofilm daraus...
das zeigt ja sehr vieles auf. man steuert mittels diesem phänomen direkt in die zahlreiche esotherik-leichtgläubigkeits-sippschaft. der film wird auf kinoformat pathetisch aufgeblasen, um abstruse weltbilder zu vermitteln...
nichts anderes ist es...
im übrigen, wie gsputi sagt: kein ernsthafter wissenschaftler würde hier zitiert werden wollen. es sind die üblichen paar prozent verdächtigen, die von esotherik-usw-endeckern so gerne dann gebracht werden. auch in der religion das gleiche... oder man nehme homoöpathie, wo ich wirklich sauer bin, was da vor sich geht mit einer Arznei bewiesenermaßen und logischerweise ohne Wirkung, die sich Milliardenfach verkauft....
was soll der film bringen, außer der erkenntnis, dass licht ein energieträger ist? solche sachen gibt's 1000e, da muss man net einen kinofilm machen, außer ? eben, wie oben gesagt... dass irgendwelche leute energetisch oder gedanklich viel aus sich herausholen ist auch keine neuigkeit...
zum gruseln ist das alles. erkenntnis interessiert die leute nicht. zu schwierig. lieber alles glauben und staunen, sich märchen erzählen lassen. viel easier, viel spannender und der staun-und geheimnmis-effekt ist ja eh total super
*nur meine meinung in dieser sachebene - ich schreibs extra dazu*
das zeigt ja sehr vieles auf. man steuert mittels diesem phänomen direkt in die zahlreiche esotherik-leichtgläubigkeits-sippschaft. der film wird auf kinoformat pathetisch aufgeblasen, um abstruse weltbilder zu vermitteln...
nichts anderes ist es...
im übrigen, wie gsputi sagt: kein ernsthafter wissenschaftler würde hier zitiert werden wollen. es sind die üblichen paar prozent verdächtigen, die von esotherik-usw-endeckern so gerne dann gebracht werden. auch in der religion das gleiche... oder man nehme homoöpathie, wo ich wirklich sauer bin, was da vor sich geht mit einer Arznei bewiesenermaßen und logischerweise ohne Wirkung, die sich Milliardenfach verkauft....
was soll der film bringen, außer der erkenntnis, dass licht ein energieträger ist? solche sachen gibt's 1000e, da muss man net einen kinofilm machen, außer ? eben, wie oben gesagt... dass irgendwelche leute energetisch oder gedanklich viel aus sich herausholen ist auch keine neuigkeit...
zum gruseln ist das alles. erkenntnis interessiert die leute nicht. zu schwierig. lieber alles glauben und staunen, sich märchen erzählen lassen. viel easier, viel spannender und der staun-und geheimnmis-effekt ist ja eh total super
*nur meine meinung in dieser sachebene - ich schreibs extra dazu*
- Aldarion
Naja, find des Thema eigentlich schon interessant. Überhaupt die aktuellen Beiträge zur naturwissenschaftlichen Erkenntnis - sieht fast so aus als ob sich da eine klassische Lobby gebildet hat, die alles was nicht mit "althergebrachten" Ansätzen erklärbar ist einfach ignoriert bzw. als Humbug abtut.
Das Thema wird im Film wahrscheinlich reisserisch und mit viel Pathos ala "Galileio Mystery" präsentiert, aber soviel is klar: Wissenschaftlich erklärbar is es scheinbar nicht und wird damit einfach abgetan - für mich puristisches Lobbyverhalten, gehört einfach nicht in eine moderne Gesellschaft, besonders nicht in den Bereich der Naturwissenschaften.
Das Thema wird im Film wahrscheinlich reisserisch und mit viel Pathos ala "Galileio Mystery" präsentiert, aber soviel is klar: Wissenschaftlich erklärbar is es scheinbar nicht und wird damit einfach abgetan - für mich puristisches Lobbyverhalten, gehört einfach nicht in eine moderne Gesellschaft, besonders nicht in den Bereich der Naturwissenschaften.