Die neue Verbotsgesellschaft

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://kurier.at/nachrichten/2040346.php

sie schlägt schon wieder zu. was eigentlich glauben die leute, wer sie sind? das sind menschlich solche dreckschweine, dass sie glauben, ihre meinung gesetzlich über alle stülpen zu müssen. das größte dreckspack, dass es überhaupt gibt. solche leute gehören eigentlich eingesperrt, weil sie die gesellschaft einsperren wollen.
ähnlich dem fall hitler: hätte man ihn nicht lassen, hätte er damals die bevölkerung nicht einsperren können.
man muss gegen diese verbotsmechanismen einschreiten.
umso mehr gesetzlich geregelt ist, bis hin zu einer diktatur, umso eher sind dabei gesetze dabei, die rein auf verschiedenen weltbildern fußen, die eben nicht für alle zutreffen. wir brauchen eine freie gesellschaft.

wie komm ich als raucher dazu, dass ich meine tschik wie ein krimineller ohne schöne design unterm ladentisch kaufen muss und wo hörts auf? demnächst bei der Wurst, würde man die Peta-Leute lassen.
Überall nur noch Verbot, Verbot, Verbot, siehe Stuttgart, wo sie einen neuen Bahnhof wegen ein paar Bäumen verbieten wollen. Sie wollen ihre Meinung allen anderen aufzwingen.

Die Leute leben nur noch, um alles zu verbieten.

Dabei brauchen wir eine Gesellschaft der Auswahl:

Ich gehe in Trafiken, dort soll ich für mich schön zurechtgemachte Zigaretten kaufen können
Ich gehe in ein verrauchtes Pub und geniese Kaffee und Zigarette
Die Öko-Tante geht in ihren Vegan-Laden, direkt am Wald
Die Stuttgarter Ökofritzen ziehen dorthin, wo der Bahnhof klein und knuffelig ist und beten die Bäume an, die in den unzähligen gigantisch großen Waldflächen Europas stehen und lassen es sein, dass in einer künstlichen Stadt zu fordern.

Für jeden solles Nischen geben, man darf aber net alles gleich verbieten
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben: Überall nur noch Verbot, Verbot, Verbot, siehe Stuttgart, wo sie einen neuen Bahnhof wegen ein paar Bäumen verbieten wollen. Sie wollen ihre Meinung allen anderen aufzwingen.

eine freie zivilgesellschaft, die sich von oben nicht alles gefallen lässt und deswegen demonstrieren geht, ist das genaue gegenteil einer verbotsgesellschaft, herr doktor!
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein ist sie nicht, wenn sie so große projekte aufgrund von grün-öko-links-weltbildern verhindern will. VIELLEICHT HABEN ANDERE MENSCHEN ANDERE WELTBILDER UND WÜRDEN DIESEN BAHNHOF LIEBEN? *schon mal auf diesen gedanken gekommen?

deshalb haben wir eine demokratisch gewählte politik, die zumindest versucht, in einer demokratie abzuwägen und zu entscheiden für die wähler.
das soll jetzt gar nicht weltfremd kommen, aber mittlerweile stelle ich wirklich einiges, was in dem bereich *bürgerinitiativen* vor sich geht, in Frage.
Würden wir diese Gruppierungen per Volksbefragung entscheiden lassen, dann wäre jetzt bereits verboten:

--------------dafür reicht der platz nicht-------------------

dann wäre jetzt nicht gebaut:

--------------dafür reicht der platz nicht-------------------

Frage, Psycho: Wieso sollte man jetzt den Demonstranten recht geben? Ich z.b. bin zu 100% für einen Bau dieses Bahnhofs und mit mir viele...
Nur weil sie dagegen sind?

Im Übrigen, zukünftig werden die Leute gegen alles und jedes dagegen sein und das wird zur Verbotsgesellschaft erst führen. Wir haben genug Wälder und auch genug kleine kuschelige Bahnhöfe. Für jeden alles da. Man sollte so tolerant sein, dass man auch die Weltbilder anderer Menschen anerkennt.. Es gibt genug Platz und Plätze, siehe Thema Rauchen
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

psykosonic hat geschrieben:eine freie zivilgesellschaft, die sich von oben nicht alles gefallen lässt und deswegen demonstrieren geht, ist das genaue gegenteil einer verbotsgesellschaft, herr doktor!
wo er Recht hat hat er Recht!

Schlimm wäre wenn`s das demonstrieren verbieten würden!!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein es geht nicht ums verbieten von demonstrationen...

aber sich irgendwo vorne aufzupflustern und gesetzlich beschlossene projekte zu verhindern, geht nicht.
ich kann mich auch net vor ein projekt ketten, um zu verhindern, dass die bagger kommen. das geht einfach net.
solche egozentrik hat in einer demokratie keinen platz... (die persönliche meinung koste es was es wolle durchzubringen, geht halt net in einer demokratie, wo es um kompromisse geht.

demonstrieren: ja scher, immer... hab ich selbst auch oft getan, zum teil aus unüberlegten gründen, wie viele dieser leute...

siehe auch diesen großartigen bericht:

http://diepresse.com/home/panorama/welt/600915/
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

damit ich hier jetzt nicht zu viel quoten muß:

gerade in stuttgart waren recht wenige "links-öko-fundis" am werk, sondern extrem viele cdu wähler, die einfach schön langsam die schnauze von einer politik voll haben, die über die leute drüber fahrt.
ich will hier jetzt auch gar nicht lange über dieses spezielle thema diskutieren und nichts für ungut, aber die presse hat auch ein weltbild, daß sich als sehr absolut ansieht und eine tendenz aufweist die sicher auch der hälfte der bürger nicht passt...

die anti raucher gesetze btw wurden auch von der demokratisch gewählten regierung beschlosssen und du lieber aamon regst dich deswegen auf und würdest vielleicht demonstrieren gehen, dabei müsstest du, wenn man deinem posting von oben folgt, diese gesetze und damit ein weltbild, daß dir anscheinend nicht passt akzeptieren!

um das mal klar zu stellen: ich bin auch dagegen, daß wir, nachdem wir regierungen gewählt haben, alles per volksabstimmung entscheiden, die poltikerinnen sollern ruhig verantwortung übernehmen und sie nicht wie jetzt zb in graz, wo der herr nagl, populistisch motiviert, einen ganzen haufen entscheidungen so auf die wählerinnen abschieben will.
nchts desto trotz finde ich bürgerbeteiligung, freie meinungsäußerung und demonstrationsrecht enorm wichtig in einr freien gesellschaft!
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben:nein es geht nicht ums verbieten von demonstrationen...

aber sich irgendwo vorne aufzupflustern und gesetzlich beschlossene projekte zu verhindern, geht nicht.
ich kann mich auch net vor ein projekt ketten, um zu verhindern, dass die bagger kommen. das geht einfach net.
solche egozentrik hat in einer demokratie keinen platz... (die persönliche meinung koste es was es wolle durchzubringen, geht halt net in einer demokratie, wo es um kompromisse geht.
na ja - denk mal an die Lobau oder an Zwentendorf, waren auch beschlossene Projekte....
Aamon
Beitrag von Aamon »

psycho: bin bei den meisten deiner gedanken eh bei dir...

ger-hard: sind andere themen. der bahnhof wird in der stadt gebaut. das ist okay. umso größer und moderner, umso besser, gar unterirdisch, großartige idee.
lobau: vernichtung von grünflächen außerhalb der stadt (für mich entscheidender Unterschied)
Atomenergie: ist sie vernünftig: ja/nein, ist sie gefährlich: ja/nein. eine REIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wissenschaftliche Frage, sonst nichts. wieder eigenes Thema... Anders zu bewerten

ich kann für eine sache demonstrieren und gegen andere demonstrationen aus völlig anderen gründen sein, das ist eben möglich...

es ist nicht immer alles so schwarz/weiss zu sehen, auch wenn noch sooft exakt so argumentiert und gehandelt wird.

aber bezüglich rauchthema: gut, da hätte ich die fpö wählen müssen, weil das eine erklärte raucherpartei ist.
da gehts aber um was anderes: jeder dieser bahnhofs-demonstranten kann nach wie vor bäume betrachten. er findet sie in sehr großer zahl. er kann einen der modernsten bahnhöfe benützen später. taugt ihm das nicht? ja, dann hat er noch immer die möglichkeit, auf kleine auszuweichen. ein raucher kann bei totalverbot kein bier mehr trinken gehen außerhalb seiner wohnung. riesenunterschied in den auswirkungen. völlig anders zu bewerten. hier schränkts mich tatsächlich persönlich ein. ob der bahnhof gebaut wird oder nicht, kann den leuten eigentlich egal sein. ich definier mich auch net übern westbahnhof und ob der so oder so gebaut wird, naja, als städteplaner wärs mir wichtig. klarerweise, weil viel verbockt wurde. das schlimmste ist, dass sie die alte 50erjahre fassade gelassen haben aus den üblichen gründen kotz1 ... stell mich dort jetzt auch net hin oder zur megabaustelle am südbahnhof, wo übrigens unzählige bäume abgeholzt wurden

der presse-artikel spiegelt übrigens exakt meine betrachtung zu diesen themen wieder... gut, das das mal wer ausgesprochen hat.
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 34,00.html

EU sagt Duschköpfen den Kampf an

mittlerweile bekommt man von der vernunfts-gesundheits-öko-lobby wirklich eine öko-diktatur aufs maul gedrückt, wie es der spiegel schön und richtig ausdrückt.
war eigentlich immer eu-freund, sehe aber, wenn eine bestimmte politische kaste ihre macht auf zu großer ebene (EU) ausspielen will, ist diktatur nicht mehr weit. meist sinds eher leute, die von haus aus radikal sind, wie ökos und gesundheitsfanaten. spielen sich gerne als diktator auf und würden alles verbieten, wenn sie es nur dürften und könnten... eine liberale gesellschaft gibts für diese fritzen nicht
Jakob

Beitrag von Jakob »

geh hör doch auf kronenzeitung zu lesen
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Gogge

Beitrag von Gogge »

Nehmt euch mal Zeit für dieses Video hier: http://video.google.com/videoplay?docid ... 3264439629#

Es zeigt einen kritischen Vortrag Dr. Schachtschneiders über die Europäische Union. Damit wird euch einiges klar werden u.A. auch wie diese ganzen dummen Gesetze(Richtlinien) zustande kommen. Imo sehr kritisch das Ganze treiben :!: :!: :!:
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Ich hoffe hier hat es seinen richtigen Platz:

http://derstandard.at/1288160130205/Rau ... -geniessen

Für die Raucher unter uns!
trink_005
Jakob

Beitrag von Jakob »

nettes interview
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes