Triptykon - Eparistera Daimones

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Überraschend gut, über weite Strecken sogar richtig gut. Hätte ich mir nach der letzten Celtic Frost nicht unbedingt erwartet, aber warum soll's nicht mal positive Überraschungen auch geben?
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die Band hat eine neue Mini-Scheibe veröffentlicht.
Aldarion hat das neue Video reingestellt: http://www.metalfanatics.net/metalfanat ... 986#p88986

Tryptikon nehmen leider eine Entwicklung hin zu Trance-Mucke, kaum mehr Songwriting und Emotion.
Schon auf der letzten Scheibe sind eigentlich nur die schnellen Songs cool und nur ganz wenige langsame Parts wirklich emotionell. Das meiste erstickt schon dort in Trance und langweilt. Alles geht immer gleich dahin

Dieser Song hat keinen Funken Melodie, keinen Tiefgang, Leere. Immer dieses stupide Riff, Der Bass erlöst niemals mittels Tiefgang, sondern spielt immer gleich tröge mit. Solche Songs schreibt man, wenn man mit seinem Latein am Ende ist. Dazu die grausliche Stimmverzerrung, die den Song zusätzlich in die Industrialecke bringt. Selten solch nichtssagende Musik gehört, wie diese Nummer.
Celtic Frost war wirklich innovativ und tiefgängig, auch in ihren wildesten Avantgardezeiten. Schade drum :cry:

Trance-Fans wird diese Ausrichtung natürlich gefallen. In ihrer Coolness macht die Band sehr viel richtig, aber womöglich sollten sie auch wieder das Thema Songwriting bemühen
Ich hätte ja saugerne, dass mir die neuen Songs der Band gefallen. Ich glaube auch, dass die Band live killt.
Das Wesen dieser Trancemucke ist ja auch, dass mans im Club oder Live mag, aber zu hause eher nicht hören will, höchstens im Hintergrund, da Spannungsaufbau irgendwie fehlt... denk6 denk6
Jakob

Beitrag von Jakob »

jop. dronezeug kann ich mir wirklich nur live anhören. zuhaus schlaf ich ein bei zb. earth
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Finde ich - wie auch das gesamte letzte Album - schon auch wieder so ungeil nicht. Abartig, was der Typ an abgrundfinsterer Emotion rüberbringt.

Um den geschätzten Kollegen Mühlmann zu zitieren: "Tom Gabriel Fischer ist der Boss der Bösen."

So isses - er-shattert!
Aamon
Beitrag von Aamon »

leider zu eindimensional, um wirklich aus tiefster emotion heraus böse zu sein. solch nichtssagende lieder sind dann natürlich auch zu wenig boshaft oder zynisch, weil sie tonal nur oberfläche bieten und keine songschreiberische substanz zeigen.
vom sound, style, gesang usw. ist es ja auch wieder genial. einzig tonal haberts. wäre da mehr Musik drinnen, wärs wohl gigantisch. aber vielleicht besinnt sich tom wieder auf musische kunst und songwiriting
Antworten