1. Vienna Rockball^^

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

reanimapeda hat geschrieben:man muss auch immer bedenken, dass nicht jeder (eher wenigere) ROCK-fans auch was mit Metal anfangen können. Auch U2-Fans würden sich als "Rock"-Fans bezeichnen.

Bis ca '83 sind die auch eine Rockband gewesen! Dann Pop!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt eh. ich distanziere mich ja z.b. auch von der rockszene... rockmusik ist nichts für mich
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben:stimmt eh. ich distanziere mich ja z.b. auch von der rockszene... rockmusik ist nichts für mich
da schiesst er wieder mal wieder deutlich über`s Ziel hinaus ;)

was ist denn die Rockszene??? eigentlich wäre Rockmusik der Überbegriff und Metal eine Unterkategorie. Für mich ist vieles Rock was oft als Metal bezeichnet wird wie z.B. Deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelin, Airbourne, Monster Magnet etc.

aber das ist Ansichtssache, ich selbst würde mich nie als "Metaller" bezeichnen - bin Rockfan durch und durch

smilie_musik_051 smilie_musik_104 smilie_musik_051

sold my soul to Rock`n Roll....
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ger-Hard hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:stimmt eh. ich distanziere mich ja z.b. auch von der rockszene... rockmusik ist nichts für mich
da schiesst er wieder mal wieder deutlich über`s Ziel hinaus ;)

was ist denn die Rockszene??? eigentlich wäre Rockmusik der Überbegriff und Metal eine Unterkategorie. Für mich ist vieles Rock was oft als Metal bezeichnet wird wie z.B. Deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelin, Airbourne, Monster Magnet etc.

aber das ist Ansichtssache, ich selbst würde mich nie als "Metaller" bezeichnen - bin Rockfan durch und durch
smilie_musik_051 smilie_musik_104 smilie_musik_051

sold my soul to Rock`n Roll....
Und ich bin Musikfan (durch und durch) horch alles was mir gefällt. Egal ob Metal, Rock, Pop Schlager, Evergreen. Mein Geschmack ist äußerst vielfältig... smilie_musik_104
Aamon
Beitrag von Aamon »

das meiste an rockmusik hab ich nie gemocht. das liegt an der natur der kompositionen der rockmusik.
als ich kid war und meine ersten pop-sampler gehört habe, waren die rockigen songs immer unhörbar für mich.
bin schon ein großer Pop-Fan. Metal und Hardrock war zu einem großen Teil völlig anders geprägt und ging dann weiter, das mochte ich.
bands wie Led Zeppelin, Airbourne, Monster Magnet mag ich tatsächlich nicht. das ist eben wirklich Rock.
Uriah Heep war da eher Avantgarde, Deep Purple bezog seine Songs auch viel über Richie Blackmore, der als Background eben auch Folk und Klassik hatte und genau das hört man dann halt...
happy3

knut: auch der meine ist vielfältig... ich mag bloss nicht: Blues, Soul, Funk, Hip Hop, R&B, Reaggae, Gospel usw.
das meiste andere liebe ich. ein sehr weites Feld, zu weit für ein Leben...
Eiserner Knut

@Aamon: Dann sind die Blues Brothers die am 16. in der Stadthalle aufgeigen wohl nix für Dich happy3

Meiner Meinung nach ist der deutschsprachige Schlager (ab Anfang der 70er Jahre) neben der Volksmusik wohl die fürchterlichste Musik die es gibt!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Eiserner Knut hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist der deutschsprachige Schlager (ab Anfang der 70er Jahre) neben der Volksmusik wohl die fürchterlichste Musik die es gibt!
blödsinn! französische chansons sind das furchtbarste! smilie_sh_013
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ah überhaupt nicht. da gibts schon gute sachen.

schlager ist tatsächlich das schlimmste. und gabba.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

französische chansons sind in den meisten fällen genial. wunderbar. liebe ich.

bei schlager unterscheide ich, ob sie in moll oder dur sind. sind sie melancholisch, liebe ich sie.
sind sie fröhlich, hasse ich sie...

Schlager gabs vor allem in den 70ern großartige. Ja, höre ich wirklich gerne... lieber als Rockmusik alleweil
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:französische chansons sind in den meisten fällen genial. wunderbar. liebe ich.
kotz1
das war deine disqualifikation!
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben:Schlager gabs vor allem in den 70ern großartige. Ja, höre ich wirklich gerne... lieber als Rockmusik alleweil
smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013

dazu fällt mir jetzt nicht`s mehr ein....
Eiserner Knut

shredder666 hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist der deutschsprachige Schlager (ab Anfang der 70er Jahre) neben der Volksmusik wohl die fürchterlichste Musik die es gibt!
Blödsinn! französische chansons sind das furchtbarste! smilie_sh_013
Der Schlager ab der End60er bis heute ist tatsächlich von der Qualität schlecht bis gar miserabel. Absolut begeistert bin ich von Musik der 20er aufwärts nicey smilie_wet_036
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich mag sie alle.... bis zur neueren zeitrechnung, wo autodrom-tekkno-beats unterlegt werden. das nimmt jedem song die würde...

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

großartig
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:französische chansons sind in den meisten fällen genial. wunderbar. liebe ich.
kotz1

im gegenteil, im gegenteil :)

das rettet ihn gerade wieder ein bisschen
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jakob hat geschrieben:
kotz1

im gegenteil, im gegenteil :)

das rettet ihn gerade wieder ein bisschen
trink_005 love1

[youtube][/youtube]
Antworten