Tulsadoom (AUT)
- Marrok_Tyrannus
- Aamon
danke erstmal
und naja wegen sound: das macht maximal das aggressivere riffing aus, aufnahme-technisch is alles in einem durch ohne verstellen aufgenommen worden und beim mix sind wir halt dann natürlich bissl auf die jeweiligen song-eigenschaften eingegangen. qualitätsunterschiede erkenn ich kaum zwischen den songs, nur halt die soundcharakteristik variiert ein bissl, je nach stimmung!
man muss dazu sagen, dass das ja jz nur 4 von 10 tracks sind, da sind schon noch songs dabei die soundtechnisch wohl ein bindeglied darstelln wenn man so will... is halt a sehr abwechslungsreiche scheim!
und warum sollt ma uns den vorherrschenden trend völlig anpassen und alles steril aus einem (meist sehr digitalisierten) sound-guss produzieren? ^^
und naja wegen sound: das macht maximal das aggressivere riffing aus, aufnahme-technisch is alles in einem durch ohne verstellen aufgenommen worden und beim mix sind wir halt dann natürlich bissl auf die jeweiligen song-eigenschaften eingegangen. qualitätsunterschiede erkenn ich kaum zwischen den songs, nur halt die soundcharakteristik variiert ein bissl, je nach stimmung!
man muss dazu sagen, dass das ja jz nur 4 von 10 tracks sind, da sind schon noch songs dabei die soundtechnisch wohl ein bindeglied darstelln wenn man so will... is halt a sehr abwechslungsreiche scheim!
und warum sollt ma uns den vorherrschenden trend völlig anpassen und alles steril aus einem (meist sehr digitalisierten) sound-guss produzieren? ^^
- Aamon
danke für die antwort, ich hör mir das nochmals an. die eine nummer klingt halt verdammt gut. die anderen auch nicht viel schlechter, aber anders... womöglich wirds richtig klar, wenn ich alle songs anhöre. wobei ich ja den punkeinschlag bei der beer-nummer super find. fährt extrem cool rein...
und musikalisch und arrangementtechnisch sag ich nur: Hut ab!
freu mich, dass dann auch live zu erleben!
noch was: Der Gesang sitzt extrem gut. Das kommt bei Thrashproduktionen meist schlechter
und musikalisch und arrangementtechnisch sag ich nur: Hut ab!
freu mich, dass dann auch live zu erleben!
noch was: Der Gesang sitzt extrem gut. Das kommt bei Thrashproduktionen meist schlechter
- Marrok_Tyrannus
- Jakob
wobei mir der zu krrrrkshaltig is der singsang. klingt dadurch mehr nach behemoth als nach thrash, aber gut is scho....
riffing gfallt ma auch größtenteils, nur der sound is ma zu flach irgendwie. wobei flach vielleicht nicht der richtige ausdruck is... für thrash fehlt mir irgendwie der trash im sound oder sowas halt....
@ theoderich: wo zum teufel hörst du da bitte irgendwas punkiges bei dem bierlied? wobei ich mir das grad noch einreden lass, wenn du so ami-skatepunk/offspring mucke als punk bezeichnest
vielleicht bin ich da auch nur ein bisschen puristischer als du, aber punk klingt für mich so:
edit: mir gefällt das Vienna/Bitte Bundesland/Region eintragen/Österreich
riffing gfallt ma auch größtenteils, nur der sound is ma zu flach irgendwie. wobei flach vielleicht nicht der richtige ausdruck is... für thrash fehlt mir irgendwie der trash im sound oder sowas halt....
@ theoderich: wo zum teufel hörst du da bitte irgendwas punkiges bei dem bierlied? wobei ich mir das grad noch einreden lass, wenn du so ami-skatepunk/offspring mucke als punk bezeichnest
vielleicht bin ich da auch nur ein bisschen puristischer als du, aber punk klingt für mich so:
edit: mir gefällt das Vienna/Bitte Bundesland/Region eintragen/Österreich
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Marrok_Tyrannus
es is ja eh ned nur der gesang sondern es is insgesamt ja ned grad das was man standard mäßig unter thrash versteht, dazu fließen viel zu viele sachn ein, schon bei der thematik angefangen die ma teilweise in die atmosphäre einbaun usw...
wir wolltn ja von vornherein ned die 100000000ste 80er thrash kopie sein!
- Aamon
jakobius: der sound ist wirklich gut und sicherlich thrash...
klingt eigentlich wuchtiger und volumniöser als bei den meisten anderen thrashproduktionen. gerade net flach, würd ich sagen... aber das nimmt wohl jeder etwas anders wahr...
gesangstechnisch taugts mir grad, weil der gesang böser und tiefer gelegt ist. das, was der tom angelripper nicht ganz erreicht, wird hier erreicht...
zum Punk: ganz klar eine punkige Nummer für mich... kein Punksong, aber punkig, solche Nummern gabs schon immer im Thrash, das hatten Overkill, Tankard usw... meist waren das die Songs, die ich am meisten mochte, weil relativ melodisch, ich bin aber sowieso auch ein Punkrocker, nicht im idealistischen Sinne, aber musikalisch und nur dann, wenns kein Funpunk ist melodisch...
ich weise da jetzt mal auch auf Rumble Militia hin, eine Band, die leider nur kurz aktiv war, aber klasse...
klingt eigentlich wuchtiger und volumniöser als bei den meisten anderen thrashproduktionen. gerade net flach, würd ich sagen... aber das nimmt wohl jeder etwas anders wahr...
gesangstechnisch taugts mir grad, weil der gesang böser und tiefer gelegt ist. das, was der tom angelripper nicht ganz erreicht, wird hier erreicht...
zum Punk: ganz klar eine punkige Nummer für mich... kein Punksong, aber punkig, solche Nummern gabs schon immer im Thrash, das hatten Overkill, Tankard usw... meist waren das die Songs, die ich am meisten mochte, weil relativ melodisch, ich bin aber sowieso auch ein Punkrocker, nicht im idealistischen Sinne, aber musikalisch und nur dann, wenns kein Funpunk ist melodisch...
ich weise da jetzt mal auch auf Rumble Militia hin, eine Band, die leider nur kurz aktiv war, aber klasse...
- Jakob
Marrok_Tyrannus hat geschrieben:es is ja eh ned nur der gesang sondern es is insgesamt ja ned grad das was man standard mäßig unter thrash versteht, dazu fließen viel zu viele sachn ein, schon bei der thematik angefangen die ma teilweise in die atmosphäre einbaun usw...
jo, is eh gscheid. instrumental taugt ma eh auch ziemlich, wie gsagt bis aufn gesang, der is ma zu krrks, ich mag das krrks nicht mehr so wirklich, da fehlt ma irgendwie die harmonie.
(ich such nur, langsam ein bisserl verzweifelt, eine band, die mir overkill ersetzen kann, nachdem die sicher nie wieder nach wien kommen nach der letzten blamage :( )
ja wie gsagt, flach war eh das absolut falsche wort. es is glaub ich genau das wuchtig, voluminöse das mich irgendwie stört. zu glattgebügelt is vermutlich besser gewählt. das für mich obligatorische krach zum tschinnbumm fehlt mir. einfach zu wenig rotz ich steh auf rotz. natürlich nur, wenn er nicht erzwungen klingt.Aamon hat geschrieben:jakobius: der sound ist wirklich gut und sicherlich thrash...
glaubst, dass der tom das überhaupt will? irgendwie wage ich das zu bezweifeln.gesangstechnisch taugts mir grad, weil der gesang böser und tiefer gelegt ist. das, was der tom angelripper nicht ganz erreicht, wird hier erreicht...
und das isses auch was ich zb an overkill so liebe. vor allem an den älteren nummern, wobei sie das bis auf die reli xiv weiterführen.zum Punk: ganz klar eine punkige Nummer für mich... kein Punksong, aber punkig, solche Nummern gabs schon immer im Thrash, das hatten Overkill, Tankard usw...
nur find ich das jetz grad nicht beim bierlied. similaritäten sind aber zu finden, wenn man sehr tolerant is
meist waren das die Songs, die ich am meisten mochte, weil relativ melodisch, ich bin aber sowieso auch ein Punkrocker, nicht im idealistischen Sinne, aber musikalisch und nur dann, wenns kein Funpunk ist melodisch...
hihi
gut, aber das is ja jetz wirklich kein vergleich. das is ja vA vom gesang und vom feeling schon fast dreimal soviel punk wie metal....ich weise da jetzt mal auch auf Rumble Militia hin, eine Band, die leider nur kurz aktiv war, aber klasse...
so nebenbei: die gibts noch (zumindest live) und die lieb ich übrigens heiß :)
Hush little Larsie, don't say a word
- Marrok_Tyrannus
jakob, dir würd wohl vom sound her der rohmix mehr taugn haha
und vocal technisch wirds in den nächsten jahren (wahrscheinlich übernächste veröffentlichung) auch mal wesentlich epischer, vl is ja dann was für dich dabei ^^ aber bekanntlich kann mans (und soll man gar nicht versuchen!!!) ned jedem recht machen
und vocal technisch wirds in den nächsten jahren (wahrscheinlich übernächste veröffentlichung) auch mal wesentlich epischer, vl is ja dann was für dich dabei ^^ aber bekanntlich kann mans (und soll man gar nicht versuchen!!!) ned jedem recht machen
- S.W.E.
so gehts mir heutzutage bei 95% der modernen "thrash"bands. (zb legion of the damned kann ich mir deshalb kaum anhören, würd ich allein vom modernen sound her gar nicht unter thrash einstufen...).Marrok_Tyrannus hat geschrieben:dir würd wohl vom sound her der rohmix mehr taugn
ich bin auf jeden fall mal gespannt auf die fertige cd. dass es live ordentlich fährt hat man ohnehin schon öfter gesehen mein fave ist aber seit langem und noch immer barbarian bitchfuck (nicht wegen dem titel, sondern wegen der mucke. der titel ist aber natürlich auch gut )
- Marrok_Tyrannus
jürgen wenn du wüsstest was wir mit unseren herrn produzenten traunmüller und classen diskutiert ham damit der sound ned zu modern wird XD warn sogar extra um den mix zu verbessern nochmal in deutschland
aber absichtlich den sound verschlechtern kann find ich auch nix... ich find an der version bei uns jz scho noch genug ecken und kanten, auch wenn sichs natürlich nicht nach 20-30 jahre alten aufnahmen anhört hehe
aber absichtlich den sound verschlechtern kann find ich auch nix... ich find an der version bei uns jz scho noch genug ecken und kanten, auch wenn sichs natürlich nicht nach 20-30 jahre alten aufnahmen anhört hehe
- Marrok_Tyrannus