Helge-Uwe hat geschrieben:sictnt hat geschrieben:Bin grad bei der maurer/palfrader/scheuba lesung aus den telefonprotokollen von khg und meischi. das audimax ist zum bersten voll. glücklicherweis hab ich vorher vorlesung ghabt und bin gleich sitzen geblieben. mal schaun wies wird.

is ja cool. für gratis quasi?
und wie wars jetzt? hätt mich auch interessiert.
@aamon: nein, es war nicht dieses programm vom rabenhof. es war rein nur eine lesung 1:1 aus den telefonprotokollen, div. e-mails usw....
war in der tat sehr lustig.
also ichbin wie gesagt gleich nach der vorlesung eine stunde im audimax sitzen geblieben, dass ich einen sitzplatz hab. eine halbe stunde vor beginn wollten die ordner dann das ganze audimax räumen und die leute (die während meiner vorlesung schon zu hunderten in den hörsaal gestürmt waren) nochmal ALLE raushaben und dann neu einlassen. aber wie es sich für brave studenten gehört wurden die anweisungen einfach ignoriert und das ganze brav ausgesessen.

danach gabs noch den hinweis, dass wir ja nichts mitfilmen oder aufnehmen dürfen, da es sich um teilweise unveröffentlichtes und nicht immunisiertes material gehandelt hat. unter dem vorwand der uni, es würde sich um eine vorlesung handeln wurde es den künstlern aber ermöglicht, die gesamten protokolle vorzulesen. (hat irgendwas mit mediengesetz zu tun glaub ich, kann es aber nicht genau bestätigen)
dann sinds raufgekommen, die drei hauptdarsteller. dann kurze rede vom rektor mayer, dann kurze ansprache vom falter-chefredakteurstv. soweit ich mich erinnern kann und dann gings los.
was da ans tageslicht kam, war schier unglaublich. hauptsächlich waren das gespräche zwischen dem meischberger und dem plech. der plech war ja laut seinen aussagen persönlich nirgends involviert und der meischberger war sich halt nicht bewusst, was er tut. es waren schon nur die originalauszüge hochunterhaltsam und dann dazu die art von scheuba, palfrader und maurer wie sie das ganze rübergebracht haben. herrlich!
am besten waren natürlich die stellen, wo der meischberger nicht mal mehr seinen eigenen namen gewusst hat "wie, also bin i do jetzt da hofer?", die gespräche über die porr und den telekomprojekten und ein privatgespräch von meischberger und seiner freundin "jo i man, dass die fiona a trampl is, wiss ma eh olle." und der auszug über die news-umfrage über die lächerlichsten österreicher, wo der meischberger lt. seinen aussagen "sölwa vierzig minuten" mitgeklickt hat. der grasser war eigentlich nur kurz im gespräch, vllt auch deshalb, weil der ainedter anwesen war.
lustiges detail am rande. armin wolf ist direkt hinter dem ainedter gesessen und hat ihn ein paar mal während der vorführung fotografiert und auch gleich darüber getwittert, so auf die art: da kann sich nicht mal der ainedter ein lachen verkneifen.
aber: am 31.1.2011 um 21:00 Uhr im Audimax gibts eine wiederholung von dem spektakel. aber ich würde mich früh genug auf den weg machen, sonst wirds vermutlich mit dem platz wieder eng.