Soundfrage

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Aamon
Soundfrage

Beitrag von Aamon »

hab bei meinen pc-boxen dynamikschwankungen, als wie wenns eiern würde, laut leise, aber das bewirkt auch, dass man meint, das tempo würd net passen.
Im HD-Audio Manager kann man unter Soundeffekte einen Lautstärkeausgleich machen, dann wirds besser, aber das kanns ja net sein, dass man einen künstlichen Ausgleich machen muss, um es normal zu hören. denk6

da der ipod keine eq-einstellungen hat, klangen die, die jetzt beim pc bis aufs eiern sehr gut klingen, weil ichs ja dort einstellen kann, direkt mit dem ipod grausam dumpf. die alten pc-boxen, die jetzt beim ipod hängen, klingen endlich nicht dumpf, dafür glaub ich immer, eine leichte übersteuerung zu hören bei bestimmten scheiben. wenn man den subwoover wegschaltet, dann hört mans noch leichter raus, wie kacke sie eigentlich sind. und viel kann man beim pod ja net einstellen, hab eh schon die beste einstellung gewählt für rock

generell würden mich auch tipps erfreuen bezüglich pc-boxen, wo ich nur mit dem ipod reinfahr. billig sollens sein und relativ gut klingen, ist nur fürs schlafzimmer... (übersteuerung und dumpf brauch ich net. mag aber grundsätzlich keinen mittigen sound, sondern glasklar und viel bass, so wie es eben auf meiner HIFI-Anlage ganz ohne EQ klingt)

wäre dankbar über einige antworten...
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Dieser Thread passt ins Off Topic-Subforum...würde ich mal sagen
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, denk ich nicht. sound ist die wichtigste zutat in der musik... da kann man sich ja gerne auch mehr hifi-tipps geben...
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Aamon
Beitrag von Aamon »

er ist zumindest zweiteren ähnlich, aber dieser threaderöffner hat ein fallbeispiel als headline gewählt, deshalb passt meines nicht rein da und ich habs extra allgemein formuliert, damit da jeder soundfragen reinposten kann... und derartig passts auch ins metalforum...es ginge eher um die frage....
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Sound darf nicht off-topic sein!
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

reanimapeda hat geschrieben:Sound darf nicht off-topic sein!
smilie_op_002 :-)

off-topic: Hat sich dein Drummer schon gemeldet?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

no ned :(
Antworten